Weltquests 10.12

Endlich 17:00. Endlich neue Weltquests. Sofort angefangen. In Thaldraszus. Das war leider ein schwerer Fehler.

• Wassertuskarr

Funktionerte bei mir nicht. Ich laufe zwar übers Wasser, bekomme aber nicht den Netz-Button. Also gegooglet. Lt. wowhead ist es seit Wochen bekannt, dass die Quest für viele Spieler verbuggt ist. Und Blizzard hat nichts dagegen getan. Eine halbe Stunde habe ich da mit ablaufendem Dunkelmond-Buff rungehambelt, bis einer der Workarounds endlich funktioniert hat.

• Krallenwurf: Schießen 1x1

Schlechtgelaunt weiter zur nächsten Quest. 9 Tore und keine Ahnung was zu tun ist. Tore schießen. Wie denn? Womit denn? Aber wenigstens schon mal rund 30 Spieler, die da auf gut Glück rumfliegen. Verschiedene Dinge ausprobiert, aber nichts klappt. Google und wowhead kennen die Quest noch gar nicht. Und dann zufällig mal eine kleine goldene Kugel erspäht, die SOFORT von einem Spieler aus der Luft gefischt wurde. Alles klar, mach ich auch. Bei der Masse an Spielern aber kaum eine Chance auch nur eine Kugel wenigstens mal zu sehen. Dadurch muss man andauernd Elan wieder aufladen = dumm rumstehen.

Nach einer weiteren halben Stunde bei 7/12. Erstmal zurück nach Sturmwind porten und den Dunkelmondbuff erneuern. Gut gemacht Blizzard. Ich freue mich schon auf die nächste WQ, die ich dann anscheinend auch googeln muss. Danke.

2 Likes

Bei der Krallenwurf WQ, ja ist wieder mal typisch Blizzard dass die Kugeln direkt despawnen und nicht zu Ende gedacht. Das nervt tierisch.
Aber die anderen Punkte einfach Ich-Probleme. Es heißt „Tore schießen“, das man da jetzt nicht 'nem Blumentopf drauf werfen soll, versteht man doch.

Du bist zig hundert Meter über dem Boden?! Einmal paar Meter nach unten im Sturzflug und du bist wieder voll :rofl:

3 Likes

Wenn jeder Ball nach kürzester Zeit wieder verschwindet, und man deshalb erstmal kaum einen zu sehen bekommt, weiß man halt nicht womit man werfen soll? Das geht auch aus meinem Eingangspost hervor. Bitte erst lesen und dann posten. Danke. Und inwiefern der Tuskarr-Bug, den ich erst nach mehreren Versuchen mit einem Workaround in den Griff bekommen habe, ein Ich-Problem sein soll, die Erklärung bleibst du auch schuldig. Aber Hauptsache erstmal persönlich werden und austeilen. Kann ich auch: Spar dir gefälligst deine dummen Kommentare und Emotes!

3 Likes

Wenn man nicht mit Meinungen anderer klar kommt, sollte man auch nicht öffentlich posten :wink:

3 Likes

Wenn du dir Mühe gibst bekommst du das in Zukunft sicherlich hin.

Die Antwort macht ungefähr so viel Sinn, wie dein Thread. :clap:

3 Likes

Das betrachte ich als Kompliment. Danke.

Wassertuskarr geht bei mir auch nicht. Letzte Woche die WQ ohne Probleme gemacht diesmal geht nix. Alle Addons deaktiviert, relogg, reload UI alles nichts gebracht.

1.) nimm den Gleiter und spam die Fähigkeit. Werfe Netze auf die Fische. Sollte so funktionieren.

2.) War offensichtlich wenn man das Dungeon dort gespielt hat. Die Kugeln fliegen überall herum.

Was mir Kopfschmerzen gemacht hat war „Das Land beruhigen“.
Da muss man das Totem stellen. Wasserele taggen und blöd rumstehen. Bis ich drauf gekommen bin und dann haut irgendeiner die Dinger platt.

3 Likes

Beide WQs liefen bei mir ohne Probleme.

Bei der Wassergleiter WQ war nichts verbuggt.

Bei dem Tore schießen ist halt das Bälle sammeln nervig wenn da zig Spieler rum rasen.

1 Like

das problem mit dem wassergleiter hatte ich auch. das ding ist ihr dürft nicht die falschen schuhe anklicken xD ihr müsst die grünen nehmen mit den blauen könnt ihr kein netzt werfen.

1 Like

Loligerweise ist da entgegen der Wowhead Berichterstattung garnichts buggy, und die Kommentare geben dort ebenfalls aufschluß wo das wahre Problem liegt.

Viele Spieler sind einfach nur zu doof Wassergleiter von Wasserschreiter zu unterscheiden, und stemppeln es dann als bug ab wenn sie die falschen anziehen und kein Netzt bekommen. Wenn man die korrekten Schuhe auswählt (linkes paar) dann funktioniert die quest komischerweise fast immer…

Kollege hatte deshalb sogar 'n Ticket aufgemacht, und nach unfassbaren 5 minuten auch schon Antwort bekommen, ein unglaublich freundlich formuliertes aber unzweideutiges „Read before you click, dumbass“… den GM haben wir alle im Discord hart gefeiert :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Aber da gebe ich dir trotzdem ein Bisschen Recht, ganz klarer Fehler von Blizzard davon auszugehen daß WoW-Spieler lesen können UND es auch tun. :wink:

4 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.