Weltquests mit Mob kills

Die meisten wissen es, viele wird es erst gar nicht interessieren… stelle trotzdem mal die Frage. Kurz noch eine Erklärung zu.
Aktuell gibt’s leider diverse WQ’s wo man x Mobs töten muss aber nur sehr wenige vorhanden sind bzw. eventuell auch nur einfach zu dem Zeitpunkt zu viele Spieler die WQ machen so das man suchen/warten muss. Das ist natürlich blöde, für ALLE. Das sollte eigentlich jedem klar sein, das es nicht nur einen selbst betrifft :slight_smile: - hoffe da wird noch was gefixt, gemeldet hab ich es natürlich schon denn so machen diese WQ’s keinen Sinn und auch keinen Spaß.
Jetzt zu meiner Frage, Thema ist auch nicht neu und wahrscheinlich so alt wie das Game. Dennoch stell ich mir die Frage immer wieder - vielleicht seh ichs nur aus dem falsche Winkel oder bin zu blöde es zu verstehen - Warum muss man wenn man doch weis das zig andere dasselbe „Problem“ haben, und die Mobs auch brauchen, „gefühlt“ bei jedem Mob alles ziehen was geht so das der Mob ja in 1 sek umfällt und kein anderer mehr anhitten kann. Wie nett muss man sein, gönnt man anderen nichts mehr nach dem Motto „Ach ich hab jetzt für die blöde WQ 5 min gebraucht, warum sollten andere es schneller hinbekommen“ oder warum. Man muss sicherlich nicht warten bis einer kommt aber wenn ich doch sehe da schwirren zig andere Spieler rum und sehe sie schon anfliegen, hin rennen etc. dann mach ich, doch zumindest langsam.

Vielleicht bin ich da auch einfach zu „nett“ ka, mir auch egal. Mach es so, und werde es auch weiterhin so handhaben, genauso wie ich weis das sich bei vielen anderen auch nichts ändern wird, das ist mir klar. Ist auch nicht meine Intension mit diesem Post.

Ist nur eine ernst gemeinte Frage, weil’s mich einfach mal interessieren würde, rein interessehalber :slight_smile:

P.S. gleiches kannst natürlich auch bei den Rars sehen vor allem bei „begehrten Rars“ wie z.B. Beledars Brut. Er spawnt, einer postet im Chat, man fliegst hin, ist keine 20 sek später da, und was ist natürlich passiert… Er ist schon tot^^ Man könnte meinen man gönnt keinem anderen was mehr oder so inner Art…

Naja, wie lange soll man warten?
Nur mit Autohits Schaden machen, keine CDs zünden oder Mobs taggen und dann nichts mehr machen?
Bei Worldquests halte ich es simpel. Einfach durchziehen.
Rares: bei bestimmten poste ich im Chat, dass der Rare da ist, warte ~ne halbe Minute und leg los, das betrifft aber eigentlich aktuell nur mehr Beledars. Alle anderen? So schnell es geht umlegen.

Bei Worldquests macht es für mich keinen Sinn, langsam zu machen, damit andere die Mobs taggen können. Da wäre es doch besser die anderen in eine Gruppe einzuladen.

2 Likes

Die Mobkills gehen noch. Da kann man im Zweifel halt auch Gruppen bilden (auch wenn ich es zB. in der Regel nicht mache). Schlimmer waren die Werkzeuge in Hallowfall. x)

3 Likes

Am besten sich mit den Mitspielern dort zu einer Gruppe zusammen tun. Dann schnappt man sich die Mobs nicht gegenseitig weg. Wobei das leider nicht mit allen Spielern funktioniert, weil das nicht jeder mag oder sehr in Eile ist.

Da ich nicht in Eile bin und wenn ich mitbekomme, dass da bei einem Mob oder Elite oder Rare noch wer mit draufkloppen will, weil er den auch braucht, hau ich halt dann nicht mehr weiter mit drauf, damit die Anderen auch was abbekommen, während meine DOTs gemütlich weiterticken.

Ich habe selbst auch schon einige Spieler erlebt, die dann auch langsamer machen, wenn ich um die Ecke komme.

Eventuell auch zu Zeiten questen, wo nicht so viel los ist.

LG

Blàckì

meistens musst ja nicht mal „warten“ siehst ja wenn alle kreisen im Gebiet - wie du wahrscheinlich auch - und sehnsüchtig nach Mobs zum killen Ausschau halten :).

Aber jeder wie er meint, also jeder ist sich selbst der nächste wäre also deine Antwort wenn ich’s richtig verstanden hab bzw. evtl. eine Gruppe bauen.

Tbh…ich achte null darauf ob irgendwo ein anderer Spieler angerannt kommt… ich hau den mob und geh weiter

1 Like

ich GLAUBE, das ist son tunnelblickding. die wenigsten sollten da aus böser absicht heraus das zeug umbretzeln mit allen cd’s
die gucken teilweise nur auf ihre quest, sehen nen mob und flexen den um.
ich, als tank, könnte mit den mobs auch ne weile rumstehen und warten. ich geh mal davon aus, den dd’s tun die tatsächlich noch n bisschen weh (zumindest seh ich oft beim rumfarmen dd’s mit halbem lifebalken rumwuseln)
da würd ich auch durchziehn :man_shrugging:

was interessantes: neulich nacht, beledars brut spawnt, einer postet ne map-pin, es stehen ~30 leute vor dem mob, keiner greift an. es landen ein paar andere, jemand greift an. ca. 50 leute stehen nun dort, rar dropt in zeitlupe, jeder hat nur einmal draufg’haun… das war sehr nett. irgendwann landen dann 3-4 weitere und zergen den um…naja…aber bis dahin war das cool :+1:

Bei solchen Mobkill-WQs halte ich es so:

Rummrennen/Rumfliegen, und auf alle verfügbaren Mobs 1x Sternenfeuer drauf. Rest können dann gern die anderen machen, ich komme dann ggf. nochmal kurz zum looten vorbei.

Ist für mich easy game, und mMn auch „fair“ gegenüber den anderen :+1::slightly_smiling_face:

Frei nach dem Motto… rein ins Getümmel :dracthyr_yay_animated:
oder eher gesagt, mit dem Roundhousekick schauen das man was trifft :dracthyr_hehe_animated:

Einmal Frostschock drauf reicht in der Regel denn dann kommen andere angerannt und hauen den Mob um. Ich hab meinen kill und damit is gut für mich.

Ich ziehe jedes mal extra ein dmg pot bevor ich alle Cds ziehe damit ich auch wirklich als einzige dieser Mob töten kann xD Spaß beiseite

Das Problem sind nicht die Spieler sondern dass die Entwickler da Mist gebaut haben, kürzeren mobs spawn und einfach viel mehr Mobs in die Gebiete zu stellen, bei Gegenstände die gelötet werden müssen warum kann nich jeder Spieler wie es in alten addons so war die looten sondern sie verschwinden wenn Sie einer gelootet hat das sorgt auch nur für Frust, streit.

Man bekommt immer mehr das Gefühl dass die Entwickler ihr eigenes Spielen nicht mehr spielen.

Hm wäre eine alternative natürlich, wie du aber schon oft sagst wollen das auch einige nicht wie mich eingeschlossen je nachdem. Oft bin ich je nachdem mit welchem Char ich unterwegs bin, dann auch in einer Dungeon Q und später LFR Q da kannst dann halt auch nicht in Gruppen gehen sonst darfst danach ja neu anmelden und von vorne warten.

War heute morgen Azj-Kahet, und es war gerade mal zwischen 7-8 Uhr und da waren bei dem WQ wo man auf dem fliegenden Rondell (das mit den verschiedenen Farben zum eintauchen) Neruber killen muss viel los. Denke so 10 Leute waren da, hast alle im kreis fliegen und nach Mobs Ausschau halten sehen und so wenig Mobs sind es da ja nicht, aber da war nie einer länger am leben als ein paar Sekunden und sonst alles leer.

Vielleicht denk ich ja wie gesagt auch falsch, wenn jeder bei so einem Fall ein gang runter schalten würde dann hätte denk ich jeder was von auch einer selbst. Ob ein Mob 2 Sekunden lebt oder 10, ist mir doch zumindest egal und wenn andere was von haben… 3

1 Like

viecher aufspüren is in solchen fällen ne schöne fähigkeit vom jäger. steh bei sowas dann in der mitte des questgebiets herum und warte darauf, dass irgendwo ein entsprechendes pünktchen auf der karte spawnt, während der rest kreisen muss, wie die geier.

n autoschuss reicht für gewöhnlich…pet hält die aggro, bis andere spieler den mob umgebrezelt haben. in der zeit such ich bereits den nächsten mob.

kann auch nur über jene schmunzeln, die alles ziehen, damit auch ja kein anderer noch auf den mob hauen kann.

Danke an alle für eure offene Worte, dann bin ich ja wenigstens nicht ganz alleine der so oder so ähnlich denkt wie ich. Das freut mich.

@Nezukø

keine Frage, sagte ja auch das das von vornherein schon nicht passt und ichs gemeldet hab, hoffe da passiert was. So ists echt z.T. bescheiden und macht kein Spaß. Muss sich auf jeden Fall was ändern, in wie fern auch immer. Da haben sie echt wieder Bockmist gebaut gebaut keine Frage und kann ich dir nur zustimmen. Man kann aber auch das beste draus machen und nicht immer nur an sich denken, kommt auch immer wieder zurück, so ist zumindest meine Sichtweise

Plöde Hunter wieder. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Und er gibt Autoshot „AFK“ zu :open_mouth:

Aber jam, das extra schnell legen von Mobs ist da echt nicht angebracht…das mache ich nur, wenn der jeweils andere das selbe mit mir gemacht hat…also so schnell halt extra schnell bei nem Prot Pala ist xD

Huhu
Zwei kurze zwischen Fragen.
Ich bin noch im ersten Gebiet unterwegs weil ich erst vor einigen Tagen mit TWW angefangen habe. Wann kann man die WQ’s freischalten und gibt es wieder Goldquests und Drachenreiterquests? Da ich meine Spielzeit ausschließlich mit Gold finanziere, bin ich auf diese Einnahmequelle angewiesen.
Viele Grüße
Earth

Wenn du die Hauptquest der vier Gebiete durch hast, schaltest du die WQ frei. Und ja, gibt wieder welche für Gold und wieder welche für’s dynamische Fliegenm

2 Likes