Weltquests

Aus dem englischen Forum unter dem Thema
RIP Emissary quests

Vor 4 Tagen:
„There is no point of doing them. Since last 10 or 11 days all i get is 1. Artifact Power (who needs AP when you pass 80?), 2. War Resources (who needs WRs out of fresh alts?), 3. Gold (acceptable) and 4. Prismatic Manapearl: the most useless reward in 8.3.
Where is ilvl 445 Armor, Azerite Armor, Weapons and Trinkets/Rings? Why have you removed them from Emisarry quests and replace them with these useless “rewards”?“

Heute, wieder vom Ersteller des Threads:
"Another day, another Artifact Power on Alliance, gold on Horde. i think Blizzard stealth nerfed Emissary Quests. There’s no other explanation. They want us to get all 440+ ilvl gear strictly from raids, mythic + and PvP, so no more gifts through EQs. I have really no idea why they made such a stupid decision.

Dear Blizzard, you’ve obviously removed gear, trinkets and weapons from EQs, would you be so kind and at least give us Coalescing Visions, Corrupted Mementos, Faction Reputation or even Echos of Ny’alotha instead of completely useless Artifact Power and War resources?"

Habe ich übersehen, dass Blizz irgendwas dazu kommuniziert hat?
Die „Belohnungen“ sind für mindestsns 99% der Spieler wertlos, höchstens Neuanfänger in WoW mit einem frischen 120er (gibts die überhaupt noch?) können das gebrauchen, aber auch nicht in dem Ausmaß.
Da das seit mindestens 2 Wochen so läuft, ist die Begründung „Zufall“ unmöglich, da wird niemand widersprechen, der sich (wie ich) beruflich intensiver mit Mathematik/Stochastik beschäftigt hat.

Es ist also eine bewusste Entscheidung und ich wüsste zumindest gern den Grund für diese IMHO strunzblöde Maßnahme.

(Hintergrund zum Poster: Ich habe etwa ein Dutzend Chars wie den, der hier schreibt. Aus RL-Gründen meide ich Instanzen, ich will nicht dauernd plötzlich Gruppen mitten in der Instanz hängen lassen. Visionen sind da eher was, da bin ich aber noch nicht weit, Stufe 8 ist das Maximum.)

13 Likes

Ist mir auch schon aufgefallen. Eine Info von Blizz ist mir nicht bekannt.
Könnte aber schon eine Vorbereitung für SL sein. Dort sollen ja die Quellen für items stark eingeschränkt werden. Also nur noch Raid, M+ und PvP als primäre Quelle. Auch M+ als Beispiel soll nicht mehr so viel Items liefern.

Kann mir nur vorstellen das Blizz uns schonmal daran gewöhnen will das nur alle paar Wochen ein item als Belohnung kommt.

2 Likes

hab heut morgen auch schon wieder freudestrahlend die azeritmacht zur kenntnis genommen.

hysterisch lachend hab ich umgehend wieder ausgeloggt. wenn schon gleich zu beginn der einarmige bandit ne niete ausspuckt, sollte man es gleich ganz lassen :stuck_out_tongue:

11 Likes

Danke, zu diesem Thema wollte ich gerade einen Thread aufmachen. Gefühlt sind bereits zwei Wochen; ich habe inzwischen 15 Chars auf 120 gelevelt, Nr. 16 und 17 folgen gerade; mit den Abgesandtenquests konnte man sich doch recht zuverlässig bis rd. 450 er Itemlevel ausrüsten, was für alle Soloevents ausreicht (inkl. Visionen). Dass man das jetzt wohl stillschweigend geändert hat finde ich ehrlich gesagt großen Mist. Dasa nimmt mir auch die Motivation, noch weitere Twinks auf 120 zu bringen, wenns dann keine Items aus den Kisten mehr gibt. Und LFR etc. ist mir mit so vielen Chars zu viel.

3 Likes

hier
gerade durch den Buff ziehe ich jetzt doch Twinks hoch, was ich erst in SL wollte

aber zu Deinem Post als solchem:
445er gab´s die wirklich für WQ ausser Weltboss?
ansonsten bekomme ich z.Zt. fast täglich Rüsi für meine Twinks, daß ich mich fast nur mit dem ausstatten beschäftigen könnte, statt die Kleinen zu leveln

es sind insbesondere die belohnungen in den abgesandtenkisten gemeint - und 445 ist das aktuelle maximum.

3 Likes

achso, ja, das kann ich leider auch bestätigen: Azerithmacht bis der Arzt kommt und bei 1 oder 2 Fraktionen 2k Gold

So ist es.
Da ich keine Instanzen mache, war es eine gute Möglichkeit sich langsam bis 445 er Items hoch zu skillen.
Wenn das so bleibt, mache ich erst mal Pause.
Das demotiviert mich komplett.

4 Likes

Naja dann musst du leider wohl oder überlegen auch das nächste Addon auszusetzen. Wie ich oben geschrieben habe ist der Fakt das es weniger Itemquellen zu SL gibt schon bestätigt.

Aber Blizzard zieht das spiel doch nicht extra in die Länge, das ist doch eine böse Verschwörungstheorie :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Was mir auch aufgefallen ist: Mit meinem DK item lvl452 bekomme ich nurnoch blaue Items mit 410, 415 oder 420 in den WQ(nicht Emmissari). Davor waren es 430er Epics.

Da stellt man sich die frage, wenn man keine Instanzen macht, wozu dann epic Equip? Zum questen langt auch 350 GS, da bedarfs keinen Umhang auf 15, Corruption von T3 und 480 GS?

3 Likes

Ich warte schon ewig auf eine Waffentruhe. Nix…

1 Like

430er Epics sind immer Dungeon Quest.

2 Likes

azerith heute? danke für die info. gleich mal einloggen heut abend. den einen oder anderen level nehm ich gerne noch mit. (ihr wisst, dass die azerittraits mit dem halskettenlevel noch verstärkt werden oder?)

Ich kann mich nicht beschweren, nehme die Artefaktmacht oder wie gestern die 2000 Gold immer gerne mit.
Mache die Abgesandten aber zur Zeit auch wegen dem Ruf, weil es so extrem viel gibt, und so die Paragon Kisten immer sehr schnell wieder voll sind.

2 Likes

Geht mir Ähnlich, 3-5 Paragonkisten Pro Woche, da kommt gut Gold rein, der Hals steigert sich echt sehr fix. Und diese Woche die 2 Rang 4 Essenzen aus Mecha und Naz bekommen. Fehlt noch das Mount.

1 Like

Ich hab ja ne ganze Twinkarmee, die ich zwar so nicht spiele, aber bestimmt so 6-7 sollten die Fraktionen auf ehrfürchtig haben.
Mit denen mach ich die Schiffsmissionen und ggf. Abgesandten. Da sind schon mal dann ein paar Kisten pro Tag drin.
Das merkt man dann auf dem Konto :grinning:

1 Like

Ich habe das letztens in der Gilde angesprochen, weil es mir ebenfalls auffiel und bekam dann Zustimmung im Sinne von „jetzt, wo Du‘s sagst… ja, stimmt“. Ich versteh‘s nicht ganz, künftige Reduzierung von Items hin oder her. Man muss ja nicht gleich wieder von einem Extrem ins andere fallen… :confused:

1 Like

Ich denke aber, es könnte auch einfach nur reiner Zufall sein. Am Anfang von BfA wars ja auch sehr rar gesät mit den Waffenkisten.