Wen auf Level 110 aufwerten?

Kann mir jmd helfen bei meiner 110 Charakteraufwertung? Weiß nicht was ich nehmen soll, habe schon nh Mage auf 120. Bin recht ein Neuling in WoW und habe bisher nicht so viel Ahnung. Bringe aber Erfahrung aus Elder Scrolls Online mit, falls das helfen sollte.

Hi Grarleh,
willkommen bei uns im Forum.
Zu deiner Frage, sowas ist immer recht „schwer“ zu beantworten.

Du musst dich entscheiden welchen Content du spielen möchtest PvE oder PvP?
Im PvE hast du die Wahl zwischen Schlachtzüge oder Dungeon?
Im PvE wiederrum zwischen Schlachtfeld oder Arena?

Ob du heilen möchtest, lieber schaden oder die Gruppe führen als Tank? Bisschen mehr Detials wären informativ.

Spielst du gerne einen Schlachtzug?
Schlachtzüge sind Dungeon mit mehreren Bossen die man mit min. 2 Tank’s, 2 Healer & min. 6-9 DamgeDealer spielen muss. Es gibt auch in den Schlachtzügen mehrere Schwierigkeiten „normal“, „heroisch“ und „mythisch“. Je nachdem wie hoch der Schwierigkeitsgrad ist desto wichtiger werden die Klassen die man mitnimmt.


Spielst du gerne M+?
M+ ist quasi das gleiche wie ein Schlachtzug nur mit 5 Spielern bestehend aus Tank, Healer & 3 DamgeDealer und einem Zeitlimit. Dort gibt es „Meta Klassen“ sprich Klassen die optimal sind um in kürzester Zeit die Dungeon zu absolvieren.


Greetz

Bevor du dir irgendeine Klasse anhand eines Content aussuchst , solltest du lieber einfach jede Klasse mal als Klassenprobe erstellen. Dort kannst jede Klasse auf Level 120 testen und schauen welche dir am meisten gefällt.
Grundlegend sich aber auf eine Ausrichtung also Tank DD oder Healer festzulegen wäre natürlich von Vorteil.