Wenig bespielte Server - Handel und Auktionshaus tot

Ich spiele auf einem kleinen Server. Er wurde mit einem anderen Serverzusammen gelegt, dennoch sind wenig Spieler aktiv. Der Handel und das Auktionshaus laufen schlecht bis gar nicht mehr.
Seltene ältere Rüstungsteile um das Mogging Gear aufzustocken sind so gut wie gar nicht erhältöich oder wenn, dann zu astronomischen Preisen.

Mit meinen “Hordies” bin ich auf einem vollen Server, da sieht es ganz anders aus. Allerdings habe ich, weil ich zu 90% Allianz spiele in der Horde kaum Gold und kann daher die Items nicht dort kaufen.

Mittlerweile sind so viele Spielinhalte serverübergreifend, aber wir verhungern auf der “Ewigen Wacht” mit unserem toten Auktionshaus. Wäre schön, da mal was zu tun.

4 Likes

Schau mal hier entlang.

1 Like

Interessiert die eh nicht. Sonst hätten sie schon vor Jahren gehandelt.

Hatte gehofft, es kommt mit dem neuen Auktionshaus, aber bisher leider nichts davon gelesen. Würde es mir für meinen Realm auch wünschen.

1 Like

Wir haben schon vor Jahren argumentiert, gebeten den RP-Server zu helfen, ja sogar gebettelt. Blizz hat ihr Cross-Realm und Community und ist damit happy.

Traurig, aber leider wahr.

denke auch das keine weiteren Server zusammen gelegt werden mehr, oder das man mal zB 10 leere Server “löscht” und man so welche “wirklich” zusammenlegt.
Ich denke dass das so gemacht wird um den schein zu wahren das hier ja ach so viele Millionen Leute noch spielen würden, sowas kann man nicht mehr behaupten wenn auf der Serverauswahl Liste “nur” noch 5-8 Server auftauchen würden.

1 Like

Klar Server löschen…
“Hey du musst leider alle Chars umbenennen. Dein Server ist weg und deine Namen schon vergeben - Pech gehabt”…
oder noch einfacher “sry musst neu leveln, chars und Gilden weg da server gelöscht”

wenn das kein Weg ins Verderben wär.

4 Likes

da is das problem welche der 2 Rifuru s darf den Namen behalten wenn man 2 Server die beide eine haben zusammenlegt also komplett ^^ dass is glaube ich das haupt Problem. (hätten wir Char Nachnamen hätte blizz evtl. schon was gedreht, aber das gibts nicht naja warum auch immer xD)

Warum sie das nicht machen? Ganz einfach. Sind geldgeile Säcke. Die warten darauf, dass dich das so sehr stört, dass du für nen Charaktertransfer zahlst. Kundenservice wird seit Jahren schlechter, aber hauptsache überall den letzten Cent rauspressen

1 Like

Beide. Wie bisher.

soweit ich verstanden hab ging es in dem kommi auf das ich mich bezog um RICHTIGES zusammenlegen ( ein server mit nem anderen “permanent” mergen also bei Alex und nethersturm z.B. alle netherstürmler zu Alextraszern machen )

ich kanns aber auch verdusselt haben und da wären dann ja namen von Chars und Gilden ein problem

Gab es das jemals? Selbst wenn, wird nicht wieder kommen da die Verknüpfung von Servern wesentlich effektiver für alle ist.

neinein es kam halt nur der Wortlaut “richtiges zusammenlegen” auf und darauf bin ich eingegangen das das wegen doppelter Char namen ja schonmal komplett unwarscheinlich ist
( selbst in 30 jahren wenn alle server tot wären, kann man ja nicht dem einen sagen dein main darf den namen behalten und die anderen 7 guggen ins loch ^^)

Naja dann wäre das “Serverlöschen” meiner meinung dach die billigere Variante oder lieg ich da komplett daneben? Weil Server im laufenden Betrieb doch auch kosten erzeugen. Und chartransfer sind ein zwei klicks für blizzard.

Korigiert mich wenn ich falsch liege

Ich habs schon vor Jahren gesagt:
“Wer nicht mit einem toten Server zufrieden ist weil der Zugang zum vollen Umfang des Spiels nicht vorhanden ist, darf jederzeit einen (von Blizzard) unkontrollierten und vorallem kostenpflichtigen Service nutzen um weiter für Destabilisierung zu sorgen um einen neuen Server zu finden auf dem die Spieler nicht extra 20€ hinblättern müssen und alle features des Spiels geniessen.”

Ich bezweifle dass Blizzard auf Servertransfereinnahmen angewiesen ist nur um die Server laufen zu lassen.

Ist durchaus möglich dass dieser Vorgang mittlerweile automatisch stattfindet.

Jeder Server der dir angezeigt wird läuft nicht unbedingt auf einem physikalischen Server^^ Die Leistung in den Rechenzentren ist soweit gestiegen das man bestimmt mehrere von den kleinen Servern auf einem physikalischen laufen hat. Großartig Mehrkosten entstehen da sicherlich nicht das wäre das erste wo Blizzard ansetzt^^

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.