Wenig overall DMG als Arkan Magier

Hallo Zusammen,
in den letzten 2-3 Runs wurde ich teilweise angegangen weil mein overall DMG so gering ist. tatsächlich war die beiden DDs mit einigem Aubstand vor mir.
Mal war es ein HM, Druide, MM Hunter, Mönch eigentlch lagen sie alle weit vor mir.
Dps war ich gut dabei aber eben nicht im overall dmg…
Vom Gear LvL waren alle recht ähnlich.
Wollte mal fragen ob das das bei euch auch so ist, habe zwar noch nicht „Arkanes Bombardment“ als Ledendarie aber daran sollte es ja wohl nicht ausschließlich liegen.

Kann man ohne logs nicht viel zu sagen. Arkan spielt aber auch quasi niemand in M+. Musst zu viel moven

? wenn du gute dps fährst sollte dein overall damage das reflektieren

nicht ausschließlich, bombardment wird deinen damage jedoch stark verbessern

wie sieht deine burst rotation aus?

Vermute der TE meinte damit aktive Zeit und nicht effektive. Das verwechseln ja viele. Klar kann die DPS in der aktiven Zeit Bombe sein aber wenn dann die Phase nur kurz ist und danach lange nix sieht die DPS toll aus aber Overall kam nix rum xD
LG
Flauschkugel

jo so ist es, kurze phasen kommt extrem Burst DMG zusammen, aber am ende der Inni stehe ich schlecht da im Vergleich. AOE Schaden fällt der Schaden schnell ab…
in den normalen Phasen also nicht in der burst Phase.

Danke Koraya, denn genau das ist das große Problem von Arkan: Movement und aktive Zeit zu casten. Arkan hat immer hohe DpS, aber andere Klassen können auch bei viel Movement gut DpS fahren und Arkan hat da Probleme.

Arkan ist in M+ sogar ganz OK. Bei Trashpacks kann man ordentlich austeilen, wenn man seine CDs vernünftig zieht. Arkanes Bombardement ist sehr stark in M+ und sollte möglichst schnell gecraftet werden :slight_smile: Dann immer versuchen deine Rune so zu timen, dass sie immer noch aktiv ist, wenn die Gegner bei unter 30% (oder waren es 35%?) sind. Denn dann scheppert Arkanbeschuss richtig rein.

Was auch hilft ist der Conduit, der deine Paktfähigkeit verbessert (Voraussetzung Nachtfae). Denn dann schließt Machtverschiebung deinen CD von Arkane Kugel komplett ab. Extrem wichtig für Burst.

Ach so… und das arkan immer hohe DpS Zahlen hat, aber dafür im Gesamtschaden weniger, ist leider ein gängiges Übeld er Skillung. es fehlen da einfach Zauber und Tools, um aus der BEwegung noch genug Schaden fahren zu können (Shimmer allein löst es halt nicht)

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.