Weniger Beute allgemein gewünscht?

Das Thema ist nur so heiß im Moment… ich wollte erst das Fliegen als Beispiel nehmen aber dann nicht noch ein Fass aufmachen :wink:

3 Likes

Ich finde sie sollten das noch weiter einschränken selbst mit den ganzen änderungen aktuell gibt es viel zuviel loot sie sollten back to the roots so wie es in classic und bc war. Was sie noch ändern könnten wäre eine loot id auf m+ das man nur noch pro stufe eine chance auf ein item hat heißt man kann wenn man +10 macht nur einmal loot bekommen beim zweiten +10 ist die chance weg dafür gibt es wieder eine chance bei +11 usw transmogg sollten sie auch entfernen ich will leute sehen was sie erreicht haben in wow und lfr bitte auch weg damit .

1 Like

eine Rangliste gibt es quasi extern mit dem Rio.
ansonsten stimmt schon, es gibt vom Game her nichts ausser Loot, und ab 15 … bringts ja nix.

Die Frage ist, warum man denn etwas braucht? Warum reicht nicht die Befriedigung des persönlichen Ehrgeizes, das „ich habs geschafft“-Gefühl?
muss es denn ständig irgendwas geben?

klar, Mounts, Titel, Mogg-zeugs… man könnte. Aber muss es wirklich sein? Warum?
ich will keine Frage auf die Antwort, das muss jeder für sich beantworten.

Ich auch, absolut!

Völliger Blödsinn. Warum dann überhaupt noch M+ machen? Wer Classic will, soll Classic spielen. :roll_eyes:

Das ist nach wie vor vorhanden, auch wenn die Sprünge kleiner ausfallen.

1 Like

Ich hätte dich geherzt hättest du gesagt, LFR und Mythisch entfernen und einfach Hero auf 20 Spieler festlegen.

Weil ich stimme da als LFR only Geher zu, dass man den LfR in der aktuellen Situation nicht braucht weil die Leute selbst mit dem maximalen Deppenbonus noch immer an Bossen scheitern. Außerdem nützt er dir nicht wirklich wenn die Erweiterung schon weiter voran ist und dazu war das Gear daraus mit weniger Aufwand einfach mit Weltquests zu bekommen.

Ich bin dafür wenn man unbedingt wieder höhere Schwierigkeitsgrade als Hero brauchen müsste, sollte man das wie in WotLK über Erfolge machen, man es quasi auf die Methode macht, die der Logik wiederspricht.

1 Like

raid hat auch eine loot id deswegen ich kann auch nicht 20x den gleichen boss in der selben id legen für loot

Der Raid ist aber ungleich aufwendiger und dauert länger. Das ist überhaupt kein Vergleich.

1 Like

genau aus diesem grund weils aufwendiger ist sollte der raid besser behandelt werden als m+

ah cool, gut zu wissen. Es ist zwar eher unwichtig dass das der Fall ist, aber ich twink durchaus gern von dem her. :slight_smile:

also von Boss zu Boss im Raid dauert vermutlich genau so oder geht schneller als von m+ zur m+. Vor allem dann wenn die ersten Boss auf farm sind.
mytisch Gruppen laufen durch hc eh durch wie ein warmes Messer durch Butter.

ist mir persönlich ziemlich egal, aber trotzdem ärgerlich wenn man Transmog im Nachhinein von Mythic Raids farmen will.

Das verstehen viele immer noch falsch.
Die End-of-Dungeon Chest enthält nur 1 Item BASELINE. Für intime gibts weiterhin 1 item zusätzlich = 2 Items.
Für Keys ab +16 gibts weiterhin die 40% Chance pro Stufe auf ein weiteres Item. Heißt bei nem +18er hat man fix 3 Items in der Truhe.
Einfacher ausgedrückt: in M+ droppt 1 Item weniger als bisher.

Finde ich gut. Als Ersatz haben Raider jetzt auch Zugriff auf die Weekly Vault, was bisher ein M+ und PvP Ding war. Somit ist es nicht mehr 2x die Chance auf ein weiteres Item, sondern 1 fixes Item pro Woche zusätzlich.

Sehr gute Entscheidung.
Ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Bisher war es tatsächlich nur 2-3 Wochen gearen, dann war man schon fast fertig und hat nur noch auf Items mit den richtigen Stats gewartet.

6 Likes

Nach dem ersten Gefühl scheint es nicht verkehrt zu sein, wieder etwas zu schätzen, als es einfach als weiteren Drop einfachzusacken und dabei drüber hinweg zu gehen.

Ob es am Ende wirklich einen guten Effekt mitbringt, wird sich erst noch beweisen müssen und lässt sich für mich, in diesem WoW noch nicht einfach so überschauen.

Z.B. könnte es so zu einer Glücksfalle werden, endlich mal eine Waffe oder ein Schmuckteil zu bekommen etc.
Wenn man auf etwas hinarbeiten könnte würde es vielleicht besser funktionieren. Berufe wären ein guter Lieferant für zumindest Rohware, die man dann im Spiel unter bestimmten Bedingungen erst zu Top-Zeuchs aufwerten könnte.
Also z.B. ein Schwert vom Schmied bauen lassen mit guten Mats, dann vom Vz vorbereiten lassen, dass das Schwert große Mengen an Energie aufnehmen kann ebenfalls mit Mats verbunden und dann zum Juwe der dort 3 Steine reinpacken kann, die das Item zu einer Kategorie formen wie Heilerwaffe, Casterwaffe, Tank oder DD-Melee.
Und dann in der Spielwelt muss es in den Atems eines Drachen gehalten werden, oder in den Blitzschlag eines Sturmriesen, oder in die eisigen Venen eines Polar-Elementars.
Oder man findet die Quelle des Mondwasserbrunnens und taucht es dort hinein für die Heilerwaffe. Irgendwie mit Aufgaben verbinden und bissel Wertigkeit durch Story in die Waffen und Ausrüstungen binden.

Mal sehen… am Ende nehme ich lieber mehr Spiel als mehr Items…
In legion hat es ja auch super geklappt mit der Artewaffe und es war eine Erholung muss ich sagen, nicht ständig nach einer neun Waffe zu gieren. Mehr Kontuinität war da eigentlich ziemlich gut und hat den Fokus auf andere Dinge gelegt Stückweit.

Um mal Nicolai D Demolition aus Allimania die nächste Generation zu Zitieren - Loot ist wichtiger als das eigene Leben^^
Als Vz ekelt mich weniger Loot hart an.

2 Likes

Das mit den Lootregeln aus dem Retroraids hat sich doch erledigt.
Mittlerweile ist dort wieder die normale Droplogik aktiviert.

Generell geile Änderungen meiner Meinung nach!
Das mit den alten Raids wurde mittlerweile wieder geändert.

Trotz allem fände ich es gut, wenn Q-Items WF oder mit Sockel droppen würden. Macht das Questen einfach etwas attraktiver und schadet niemandem.

1 Like

:grin: :wave: *grüsst nochmal in die Runde *

Huhu.
Bin echt froh, über die vielen positiven Antworten, hier.
Vielleicht liegts auch am Kaffee. :wink:

Danke, Dirter, dass du das nochmal so schön erklärt hast. :+1:

Als VZ geb ich dir fast recht.
In BfA war es schon fast extrem: in kaum einem anderen Addon hab ich so viel entaubert. :smile:
Aber „ekelt mich an“ würd ich jetzt nicht gleich sagen.

Den meinte ich.
Aber ich hab ihn nicht zuende verfolgt.
Wenn es jetzt wieder normal ist, dann ist ja gut.

Danke. :slight_smile: wusst ich auch noch nicht.

Ausserdem wollt ich die entsprechend genannten Forenposts eigentlich verlinken.
Aber dann war die Mittagspause leider um.
Ich glaube, man versteht auch so, worum es geht.

Ich finde es auch nicht so schlimm, wenn es weniger Loot gibt, aber dafür „planbarer“.
Die Ini hat 4 Bosse, Boss 2 hat was für mich. Genau dieses Item möchte ich, weder mit rdm Itemlevel noch mit rdm Corruption. WENN er es fallen lässt, ist es genau das, was ich möchte.
Nicht mit dem Hintergedanken, cool, hab es, aber TW 3 wäre schon schöner als TW 2 (als Beispiel)
Ich weiß nicht wie oft ich was bekommen habe, über das ich mich im ersten Moment freute, um es dann nach dem 2. Blick geschreddert habe.
Einfach frustrierend.
Natürlich ist es auch frustrierend, wenn man dann Boss 2 für Wochen farmt, und er rückt es nicht raus, aber WENN es dann kommt, freust du dich wie Bolle.
Ich erinner mich mit Schrecken an WotLK. Violette Festung Hc. Da hatte einer der Bosse eine super Hose für meinen Palatank… ich weiß nicht, wie oft ich drin war und dann kam entweder der Boss nicht, oder er hat, wenn er mal dran war, die Hose behalten. Jeden verflixten Tag war ich da drin und irgendwann droppte Sie. Ich bin auf dem Stuhl gehüpft vor Freude^^
Das ist komplett abhanden gekommen mit dem aktuellen System, und von daher muß ich sagen, ich finde es gut. Loot wird sich wieder wertiger anfühlen.

2 Likes

Das wirst du nur am Anfang so gezielt angehen. Warum? Weil du fix auf dem m0 Loot raus bist und dann Raid oder m+ laufen musst. Und dann schaut es schon anders aus mit gezielt Items von einem Boss farmen.