Hallo
Ich bin soeben aus einem Alptraum erwacht.
In dem bin ich im Bett gelegen, alles schien normal. Mein Partner lag neben mir. Jedoch stimmte etwas nicht. Es fühlte sich an als ob mich etwas in diesem Traum festhalten würde. Zeitgleich erwachte ich halbwegs, unfähig vollständig aufzuwachen. Daraufhin versuchte ich meinen Partner auf meine Situation aufmerksam zu machen damit mich dieser aufweckt.
Er bemerkte dies, weckte mich auf und ging mit mir in die Küche. Ich setzte mich auf den Boden und er auf einen Stuhl.
Daraufhin wurde mein Bewusstsein wieder in den Traum katapulitert. Ich lag wieder im Bett. Der Traum hatte mein Bewusstsein vollkommen im Griff. Obwohl ich wusste dass das ein Traum ist. Ich versuchte mit aller Macht aufzuwachen aber alles war vergebens. Daraufhin gelang es mir meinen Körper zu bewegen. Ich wedelte wie verrückt mit den Armen um mich an ihm festzuhalten. Ich konnte ihn ja nicht sehen. Mein Partner nahm diesen. Daraufhin zog ich mit aller Macht daran um dem Traum zu entkommen, aber es klappte nicht. Ich versuchte es noch einmal woraufhin ich aufgewacht bin. Endlich war der Alptraum zu Ende.
Ich war zu keinem Zeitpunkt wirklich wach noch befand ich mich in der Küche. Dies war alles Teil des gleichen Alptraum.
Es gibt viele verschiedene Arten von Alpträume. Manche werden verfolgt oder fallen, wieder andere können sich nicht bewegen oder sind unfähig zu sprechen.
Früher hatte ich oft Alpträume in denen ich mich nicht bewegen oder schreien konnte. Oft lag ich in einem Bett, unfähig mich zu bewegen und zu schreien während etwas auf mich zu kam.
Seit einiger Zeit habe ich schon diese Art von Alptraum in dem sich Traum mit Realität vermischen. Die Szenerie wie mein Partner und ich im Bett lagen entsprach der Realität. Das heisst dass ich irgendwann kurz aufgewacht bin oder aber es war schlicht Zufall.
Ein anderes Beispiel:
Ich lag im Bett, mein Partner neben mir als ich plötzlich aufgewacht bin. Zumindest teilweise. Ich lag fast auf dem Bauch, der Kopf in seine Richtung. Schnell bemerkte ich was los war. Ich war nicht richtig wach. Als ob nur ein kleiner Teil meines Bewusstseins aufgewacht wäre. Im Traum war ich hellwach. Wobei, ein Traum war das nicht mehr. Ich fühlte dass ich wach war aber mein Köper wollte mir nicht gehorchen. Irgendwie musste ich meinen Partner darauf aufmerksam machen damit dieser mich berührt. Nur so könnte ich aufwachen. Also habe ich das einzige getan was ich tun konnte. Schnell zu atmen. Aber es war umsonst, er bemerkte es einfach nicht.
Kurze Zeit später bin ich aufgewacht. Dieser Alptraum ist schon lange her aber er verfolgt das gleiche Schema. Irgendwie oder irgendetwas kommt bei mir durcheinander wodurch diese Art von Alptraum ausgelöst wird. Es gibt eine Art Krankheit bei der man zwar aufwacht aber aufgrund einer Störung des „Aufweckmechanismus“ ist der Körper noch paralysiert. Dazu kommen noch Halluzinationen. Man sieht unheimliche Dinge, angsteinflössende Dinge. Man möchte wegrennen aber das klappt einfach nicht. Alles was man tun kann ist zu warten.
Im Gegensatz zu dieser Krankheit spielen sich die Geschichte in meinem Traum ab.
Das Unterbewusstsein erwacht vor dem Bewusstsein. Dadurch wird der Traum verändert. Es fliessen reale Umstände mit in den Traum ein. Dinge wie meine Umgebung und dass mein Körper paralysiert ist.
Ich habe meinen Partner gefragt oder er etwas bemerkt habe. Darafhin antwortete er dass ich sehr unruhig war und ich sehr schnell geatmet habe.
Das ist wie eine Art von Bestätigung dass dieser Alptraum teilweise Realität war.
Diese Art von Alptraum finde ich deutlich schlimmer als die vorherige. Oft weiss ich selbst nach dem richtigen Erwachen nicht genau ob der Alptraum wirklich zu Ende ist oder dies auch ein Teil davon ist.
Ich habe das alles einfach mal schreiben müssen. Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Alpträume oder ganz andere. Habt ihr auch einen Alptraum der euch immer wieder plagt?
Danke dass ihr euch die Zeit genommen habt