Wenn der schurke max equipt ist!

Hallo zusammen, ich stehe vor einem kleinen Problem und von daher interessiert mich die Erfahrung von schurken Mains ! Es geht um pvp (nicht pve) ! Ich will wieder mehr wow zocken und mich auf shadowlands vorbereiten,mich auch nur auf einen Char konzentrieren ich Switche zur Zeit immer zwischen DH und Assassin schurke ! Beide sind noch nicht wirklich gut equipt ( 430 und 425 itlvl) was auch sehr wahrscheinlich der Grund ist weshalb ich als schurke regelrecht platze sobald ich auftauche. Die Frage ist, lohnt es den Zeit in den schurken zu stecken den momentan mach ich kaum schaden oder bin gleich down ! Viele sagen der DH ist eine nobrain klasse aber leider muss ich dem wieder sprechen, klar ist er bei weitem nicht so anspruchsvoll wie schurke aber zur Zeit geht er schon schnell down ! Mich interessieren eure Meinungen!

Ach und vielleicht sollte ich noch erwähnen das kein Char eine verz hat! Könnten ja alles gründe sein !

Gruss bleibt gesund

Bei Sin musst du dir in Arena mehr Gedanken machen als bei DH zwecks Setups.

DH ist relativ „nobrain“ da konstant hoher DMG Output, mobility, utility, defense

Beide brauchen Gear, richtige Traits und natürlich auch die passenden Corruptions. Für höher geratete Arena brauchst du ohne das nicht antreten :slight_smile:

Ich kann dir jetzt nicht von hohen Ratings berichten, da ich mit dem Rogue nur bis 1.6 oder so bisher gespielt habe zwecks Essenz, aber jedes Mal, wenn ich gegen eine Combo mit dem DH spiele und dieser gegeared ist, wird es ekelhaft. Wie bereits gesagt, einfach krasser DPS-Output und dazu sehr gute Utility.

Ich twinke selber einen DH und im Vergleich zum Schurken ist er deutlich anspruchsloser. Dass du derzeit einfach platzt, hängt sicherlich mit deinem Gear zusammen. Ich weiß ja nicht, was du spielst, aber in BGs und in der Arena laufen auch viele 470+ Leute mit bis zu 59 Corruption rum. Ist logisch, dass die dich fix auseinandernehmen. Assa und DH machen aber beide DMG, würde aber immer den Assa bevorzugen :slight_smile:

Hab ich mir gedacht , ich hab gerade mal 290k Life! Wie kommen die Leute auf 400k+hp ? Durch das Herz?

Unter anderem, klar.

würd sagen für casuals is dh eindeutig die bessere wahl, da kannst du einfach nicht so viel falsch machen. rogue hat aber wenn man ihn wirklich perfekt spielt weitaus höheres potential, aber du bist jedoch vom setup abhängig. bist halt als assa rogue zu ner ziemlichen glasscannon geworden ohne wirklichen sustain. der selfheal is im vergleich zu anderen klassen ziemlich bescheiden und selbst mit 525k life unbuffed werd ich auch wenn ich alle def cds zieh oft instant weggeburstet. find blurr vom dh auch weitaus stärker als evasion vom rogue, da sogut wie jede klasse aoe stunns hat die dich immer treffen und die evasion völlig nutzlos machen.

Kann ich so nicht bestätigen. Elusiveness = mit die beste defense utility. Dazu kommt Vial, Cloak, Evasion, Smoke Bomb (wenn man sie defensiv nutzt, ich nutze sie gerne offensiv) und im Notfall Vanish. Also wenn man als Rogue fix rippt, dann macht man einiges falsch. Ich meine okay, wenn 2 Warlocks durchgehend chaos bolts auf dich spammen, dann ciao, aber sowas kommt nicht vor.

elusiveness bringt dir durch den 15 sec cd auch nur wirklich was in zusammenhang mit einem heiler, cloak bringt dir auch nur gegen caster wirklich viel, evasion wird durch ccs völlig ausgehebelt und smokebomb defensiv nutzen bringt dir auch nur was wenn da irgendn firemage seinen pyro oder wl seinen chaosbolts castet, gegen melees die schon neben dir stehen bringts dir nix. passiert recht häufig vorallem gegen krieger/palas/dhs das ich einfach mit insi cd n 5 sec stun krieg und dann instant von 100 auf 0 drop obwohl nur einer schaden auf mich macht

Von welchen Szenarien sprechen wir denn? In der Arena bei 3s bei so Double Plate + Heal Combos und du weißt, dass du Target bist, kann man in heiklen Situationen vorab feinten bzw. sich ne Vial reinballern, aber dass dich beide direkt fokussen, kommt auch nie vor, weil du im Grunde immer den first hit hast an x,y. Wenn du von BGs sprichst, diese sind ohne Heal immer ätzend, aber auch hier kann man sich zur Not mit einem Vanish zu 90% retten und zurückziehen. Da sind andere Klassen weitaus schlimmer dran als wir :wink:

Ich habe mal mit mit einem Monkheal 2s jff gemacht, der eigentlich tankt, aber recht solide heilt und wir haben viele „Ausdauer“ 2s gewonnen in der Arena. Mit der Anpassung des Gifts je nach Combo usw, struggled der DD extrem hart, den Rogue zu töten.

hab eigentlich nur 2er gespielt mit firemage. wenn da die cds nicht sitzen wirds schon extrem schwer, vorallem gegen dd + healcombo. wenn ich da gefocused werd kann ich dem halt nicht lang entgegenwirken. mit vanish kann ich mich meistens zwar kurz retten, aber werd halt wegen dots und blutungen direkt wieder rausgeholt und weiter gefocused und hab aber auch keine möglichkeit mich irgendwie hochzuheilen. in den meisten fällen prügelt der dd einfach auf mich ein und mein mate wird cct, und lang überleb ich gegen dd + heal nicht, vorallem dank der corruptions. da hat der dh z.b. bei weitem den besseren sustain dafür

Wow, noch mehr Allgemeinplätze konntest du da nicht reinstopfen? FMage/ Schurke sind von ihrem CC abhängig? Ganz was Neues.
Als Doppel-DD kann man ne Heilerkombo nicht outsustainen?

hast wohl offenbar nur teile vom beitrag gelesen also spiel lieber weiter deine 2 tasten klasse und troll woanders.

Ich finde, dass eine Doppel-DD-Combo nahezu perfekt gespielt werden muss, um gegen eine Heal-Combo zu gewinnen. Die CC’s müssen einfach perfekt sitzen und du gehst All-in. Wenn ein CC falsch ist, kann es das gewesen sein. Geil zu spielen, braucht aber vor allem Übung + Einspielen. Mit einem Heal dabei kannst du zum Teil einfach facerollen :wink:

Ich habe einmal mit dem Monk gegen Rogue/Mage verloren, aber um ehrlich zu sein, war das mein Fehler, obwohl mein Heiler perfekt cced wurde. Ich hatte anstatt Insignie, Relentless drin. Gegen diese Combo einfach Müll, da du genau weißt, dass du einen Kidney bekommst, dann ALL-in mit Smokebomb und du brauchst Insignie um rauszukommen. Konnte aus dem hard stun net raus, burst des Grauens und tot. Aber mit Insignie auf Kidney warten, insignie -> Cloak / Blind / Vanish, warten bis mein Heiler ausm CC ist, Game gewinnen :wink:

Puh hier wird wieder viel Unwissen verbreitet.

Logischerweise kannst du als 2x DPS keine Heal+DPS Combo outsustainen.

Als Rogue bist du relativ gut aufgestellt, nicht ganz so stark wie DH aber S-Tier-Pick auf jedenfall, sowohl defensiv als auch offensiv.

Der Unterschied ist, dass Rogue „mehr Skill“ braucht. Im Sinne von du bist für die Setups verantwortlich idR, gerade in der Disc+Rogue Combo. Als DH hast du einfach konstant guten DMG Output da ist es nicht so tragisch wenn du ein Setup verkackst.

Als Rogue+X ist das schon tragischer, da deine Kill-Setups halt um Kidney rum sind, die müssen also sitzen.

Deswegen siehst du ja auch bei Leuten die CR boosten, dass die sehr oft Pala Heal spielen oder nur andere Heals boosten, damit sie eben die Setups machen können. Als Rogue bist du dafür verantwortlich, DR/CDs zu tracken. Bis zu einem gewissen Rating.

Mit Gear kannst du bis 1.8 auch einfach auf CD den Healer oder DPS mit Kidneys trainen und das wars. Auf höherem Rating wirds schon wesentlich schwerer. Da ist als Anfänger der DH auf jedenfall einfacher. Konstant DPS pumpen und den Heal auf CD Manaburn - auf low cr haben die sowieso kein Plan wie man nicht geburnt wird :smiley:

jo genau darum gings ja im endeffekt. rogue hat das höhere potential wenn richtig gespielt, aber dh is leicher zu spielen und verzeiht kleinere fehler.

Ich spiele mit meinem Bruder 2s , er Feuer mage und dh oder assa im Wechsel und mein Bruder meint nur " scheis auf dh mir fehlen deine ccs;) Spiel assa !

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.