Wenn die story dich in eine instanz oder raid schickt

hi,
sind wir hier bei wünsch dir was ? :slight_smile: ka…ich versuche es^^

…habe schon lange keine instanzen oder raids gespielt, für mich einfach zu stressig, nicht das gameplay sondern die mitspieler.
leider verpasse ich so die super coolen sequenzen oder cinematics.
das ist sehr schade !
ich würde mir die geschichte ausserhalb der instanzen und raids wünschen.
eine geschichte die man in ruhe spielen kann…ein traum^^

12 Likes

Da bin ich zu 100% bei dir Thôk

2 Likes

Es gibt doch schon massiv viel Story außerhalb. :thinking:

4 Likes

Also ich finde es gut, daß man seit eh und je für Story und auch andere Dinge auch mal in eine Instanz geschickt wird, daß die Instanzen so auch etwas Sinn geben, mit der restlichen Spielwelt verknüpft sind.

17 Likes

Wenn Mitspieler zu stressig sind, ist ein MMORPG vielleicht nicht das Spiel der Wahl!

14 Likes

Die Instanzen und raid stellen halt immer den climax einer Story bzw eines Abschnitts da. Ohne wäre es ziemlich fad.

Wenn dir Leute zu stressig sind, Versuch es doch in der L Community und frag dort nach.

Btw Mods. Warum hat der L-Community Beitrag immer noch keinen Pin?

3 Likes

Ich hätte nix dagegen wenn man dafür für solospieler Szenarios einbauen könnte, damit die Leute auch die möglichkeit haben die Story zu erleben.

3 Likes

Der LFR winkt dir freundlich zu.

1 Like

Oder wahlweise YouTube. Mach ich auch so weil ich den gesamten raid Content sowie dungeons aus bfa einfach ätzend finde.

Da ist Youtube dein Freund.

1 Like

da kann man das Zeug schon auf simpelsten Niveau spielen und dann jammern einige immer noch. Darum können wir halt keine schönen Sachen mehr in WoW haben.
Durch gejammer sind ja auch die ganzen Berufsquest aus Legion verschwunden und nu jammern sie das die Berufe langweilig sind.

Warum nicht alles direkt im Battle.net Launcher anschauen? dann sparst du dir sogar das lästige einloggen.

5 Likes

Was hat das denn mit Jammern zu tun?

Es geht (zumindest für mich) nicht um die Instanzen ansich, sondern um manche Mitspieler. Hat man Glück dann kann man sogar etwas Geschichte in der Ini erleben.
Im Normalfall sieht es aber anders aus: Kommt eine Zwischensequenz die man sich (weil das 1ste Mal hier) ansehen möchte und kommt raus, sind die Mitspieler schon sonstwo, man hechelt hinterher und das nächste Mal skippt man dann einfach. [ironie an] Na das ist doch eine klasse Fortführung der Geschichte [ironie aus]
Glücklicherweise gibt es dennoch viele freundliche und nette Spieler in diesem Spiel.

2 Likes

Gegen Stories in Instanzen habe ich nichts. Ist machbar.
Und es gibt oft auch echt nette Mitspieler, mit denen man Spaß hat in der Ini. :slight_smile:

Ich würde mir aber wünschen, dass vor allem wichtige Questreihen/Stories nicht unbedingt mit Raids verknüpft sind.
Gerade wenn man später einsteigt oder nach einer Pause bestimmten Content nachholen möchte, kann man das nicht, weil es bei altem Content keine Raidgruppen mehr gibt (Zeitwanderungsevents ausgenommen…)
z.B. als 110er die Questreihe um Illidans Seele in Legion… :frowning:

2 Likes

Weil nur wichtige Info im allgemeinem Forum angepinnt werden, es gab mal welche die waren in den spontanen gruppe die hatte aber kaum jmd gesehen

1 Like

Wurde dafür nicht der LFR eingeführt? Oder wie man ihn auch allgemeinhin kennt: Touristenmodus?

2 Likes

So oft wie sie Antwort auf Fragen im allgenein sind scheint sie ja wichtig zu sein

3 Likes

Im Prinzip ist die Verknüpfung der Story mit den Inis und Raids nicht schlecht …
eigentlich . In der Realität gibt es aber gerade dort kaum Möglichkeiten diese Storyelemente zu betrachten. Wenn das jemand bei dieser GoGoGo Gesellschaft macht ,ist er ziemlich schnell aus der Gruppe raus.

Also bleibt auch da nur Youtube ,wenn man sich diesen Teil des Spiels in Ruhe angucken möchte.

Das hat selbst SWTOR besser gelöst (was schon etwas heißen will).
Wäre kein Ding dem Spieler zum einmaligen Anschauen der Story eine NPC-Truppe mitzugeben.

Man spielt ja dusseligerweise ohnehin immer den unbesiegbaren Überweltenretterchampion, die ganze Einbindung der Story in die Raids ist schrecklich, das nimmt dem (ohnehin mittelmäßigen) Storytelling das letzte Bisschen Konsistenz.

Da man aber ohnehin mittlerweile für die richtige Story nebenbei noch Medien außerhalb des Spiels nutzen muss, interessiert mich persönlich der Blödsinn nicht mehr.
Schaue ich mir halt auf youtube einen Zusammenschnitt an, wenn das denn so gewollt ist.

Nur um die Story des jeweiligen Addons zu verfolgen kaufe und tue ich mir keinen ganzen Christie Golden Roman an.
Wenn mir nach dem Schreibstil ist, lese ich lieber die über 30 Jahre alten Drachenlanzeteile von Weis&Hickman.

Dieser Standardspruch darf natürlich nie fehlen. :roll_eyes:

Story-Modus für Dungeons und LFR fände ich nach wie vor eine tolle Sache.

Sehen kann den Content mittlerweile eh jeder.

und wo ist das Problem ?
Schaust dir halt die cutscene an oder den Dialog und machst dann weiter.

Im raid fällt 1 Mann weniger beim trash sowieso nicht auf.

Da muss man nicht hinterherhecheln, der raidlead oder wer auch immer steht nicht hinter dir um dich gleich auszupeitschen.