hi,
sind wir hier bei wünsch dir was ? ka…ich versuche es^^
…habe schon lange keine instanzen oder raids gespielt, für mich einfach zu stressig, nicht das gameplay sondern die mitspieler.
leider verpasse ich so die super coolen sequenzen oder cinematics.
das ist sehr schade !
ich würde mir die geschichte ausserhalb der instanzen und raids wünschen.
eine geschichte die man in ruhe spielen kann…ein traum^^
Also ich finde es gut, daß man seit eh und je für Story und auch andere Dinge auch mal in eine Instanz geschickt wird, daß die Instanzen so auch etwas Sinn geben, mit der restlichen Spielwelt verknüpft sind.
da kann man das Zeug schon auf simpelsten Niveau spielen und dann jammern einige immer noch. Darum können wir halt keine schönen Sachen mehr in WoW haben.
Durch gejammer sind ja auch die ganzen Berufsquest aus Legion verschwunden und nu jammern sie das die Berufe langweilig sind.
Warum nicht alles direkt im Battle.net Launcher anschauen? dann sparst du dir sogar das lästige einloggen.
Es geht (zumindest für mich) nicht um die Instanzen ansich, sondern um manche Mitspieler. Hat man Glück dann kann man sogar etwas Geschichte in der Ini erleben.
Im Normalfall sieht es aber anders aus: Kommt eine Zwischensequenz die man sich (weil das 1ste Mal hier) ansehen möchte und kommt raus, sind die Mitspieler schon sonstwo, man hechelt hinterher und das nächste Mal skippt man dann einfach. [ironie an] Na das ist doch eine klasse Fortführung der Geschichte [ironie aus]
Glücklicherweise gibt es dennoch viele freundliche und nette Spieler in diesem Spiel.
Gegen Stories in Instanzen habe ich nichts. Ist machbar.
Und es gibt oft auch echt nette Mitspieler, mit denen man Spaß hat in der Ini.
Ich würde mir aber wünschen, dass vor allem wichtige Questreihen/Stories nicht unbedingt mit Raids verknüpft sind.
Gerade wenn man später einsteigt oder nach einer Pause bestimmten Content nachholen möchte, kann man das nicht, weil es bei altem Content keine Raidgruppen mehr gibt (Zeitwanderungsevents ausgenommen…)
z.B. als 110er die Questreihe um Illidans Seele in Legion…
Im Prinzip ist die Verknüpfung der Story mit den Inis und Raids nicht schlecht …
eigentlich . In der Realität gibt es aber gerade dort kaum Möglichkeiten diese Storyelemente zu betrachten. Wenn das jemand bei dieser GoGoGo Gesellschaft macht ,ist er ziemlich schnell aus der Gruppe raus.
Also bleibt auch da nur Youtube ,wenn man sich diesen Teil des Spiels in Ruhe angucken möchte.
Das hat selbst SWTOR besser gelöst (was schon etwas heißen will).
Wäre kein Ding dem Spieler zum einmaligen Anschauen der Story eine NPC-Truppe mitzugeben.
Man spielt ja dusseligerweise ohnehin immer den unbesiegbaren Überweltenretterchampion, die ganze Einbindung der Story in die Raids ist schrecklich, das nimmt dem (ohnehin mittelmäßigen) Storytelling das letzte Bisschen Konsistenz.
Da man aber ohnehin mittlerweile für die richtige Story nebenbei noch Medien außerhalb des Spiels nutzen muss, interessiert mich persönlich der Blödsinn nicht mehr.
Schaue ich mir halt auf youtube einen Zusammenschnitt an, wenn das denn so gewollt ist.
Nur um die Story des jeweiligen Addons zu verfolgen kaufe und tue ich mir keinen ganzen Christie Golden Roman an.
Wenn mir nach dem Schreibstil ist, lese ich lieber die über 30 Jahre alten Drachenlanzeteile von Weis&Hickman.