Servus,
oder anders gefragt: wähle eine Top 4 aus.
Ich bin sehr am struggeln. Ich möchte meine Zeit und Energie nicht in 13 Charaktere stecken und will mich daher limitieren.
Die Überlegung ist, vier sehr unterschiedliche Klassen zu nehmen.
Auf der anderen Seite hab ich meine Favoriten, die mich schon von beginn an begleiten und, trotz den vielen Änderungen, nie an Reiz für mich verloren haben.
Jäger und Hexenmeister könnte ich als Mains bezeichnen.
Im vergangenen Addon, hat es mir der Rufer sehr angetan! Ausgefallener Spielstil mit starker Supporter-Option.
Eigentlich hab ich schon den Schamane ins 4er Team gesetzt. Er spielt sich definitiv cool! Aber ist auch irgendwie nichts besonderes.
Paladin finde ich sehr interessant. Easymod im Tanken und DD genau das könnte mir noch fehlen.
Krieger ist wiederum … Standard. Solide, ganz spaßig.
Gleiches gilt aus meiner Sicht für den Magier. Hätte ich keinen Hexenmeister, würde ich Magier spielen. Leider hat mich der Magier über all die Addons hinweg auch sehr enttäuscht…
Tatsächlich hab ich noch nie Schurke gespielt - bis vor wenigen Wochen. Ich bin begeistert. Ich kann nicht genau sagen, was mich daran so reizt. Noch bin ich in Dungeons mit ihm teilweise überfordert eben ich mag des Gameplay. Aber vielleicht finde ich ihn deshalb so spannend, weil es eine neue Klasse ist (für mich) wie der Rufer.
Zum Glück kann ich Klassen ausschließen. Todesritter (zu WotLK Main - mit den diversen Änderungen finde ich ihn leider öde), Priester, Mönch, Dämonenjäger.
Der Duide wechselt immer zwischen öde und ganz nett…
Nach meinen Ausführungen, hier meine Top 4:
Jäger
Rufer
Hexenmeister
Paladin, Schamane oder Schurke (kann mich nicht entscheiden )
Bei mir wären save bet DK, Monk & Warri drin. Einen der drei spiele ich IMMER als Main. Die anderen dann je nachdem…aber das sind meine meistgespielten Klassen. Die 4. könnte ich ich nur bedingt festlegen, eventuell Evoker…
Ok, … wenn ich auf 4 Klassen setzen müssten wären definitiv Druide (Eule) und Hexenmeister (Dämo) dabei.
Druide (Eule)
Hexenmeister (Dämo)
Und dann wird es etwas komplizierter. Da Blizz ja zu jedem Addon die Klassen umbaut gibt es Klassen die bei mir mal mehr mal weniger gut performen. Da gäbe es bei mir für die nächsten beiden Ränge 3 Klassen die in Frage kommen, Jäger, Krieger und Schamane. Lange zeit war auch ein DK in den Top 3, ist aber durch den Krieger ins Abseits gedrängt worden. Aktuell komme ich mit dem Krieger (Fury) besser zurecht als mit dem Jäger, also wäre hier der
Krieger (Fury)
an Bord. Um den letzten Platz müssten sich dann Jäger und Schamane balgen, in den letzten Addons war der Jäger der der mir besser liegt, aktuell finde ich dass er in einem Formtief ist, während der Schamane den ich bisher eher träge fand seit dem Prepatch wieder etwas an Boden gewonnen hat. Da ich den aber noch nicht gelvelt habe will ich mich da nicht fest legen.
a Jäger (Beastmaster)
b Schamane (Elementar)
Rest:
Priester (Schatten)
DK (Unholy)
Magier (keine Ahnung welche Specc am ehesten Sinn macht)
Mönch (habe ich mal erstellt liegt mir icht so wirklich)
Schurke (nur zum Schlösserknacken)
Dämonenjäger (komm ich absolut gar nicht mit klar, und gibt es nicht als Tauren)
Rufer (Der hat in DF echt viel Spaß gemacht sowohl als DD als auch Support)
Krieger (Tank)
Wenn Schamis tanken könnten, würde ich den Krieger durch diesen ersetzen.
Grundsätzlich hatte ich schon immer mehr Spaß an Supportfähigen Klassen (Vor allem in Classic) und solange ich irgendwas in die Richtung spielen kann (z.B. Palas mit ihren Auren, Segen etc) bin ich echt zufrieden.
Jäger: Erster Charakter bei Release, seither immer mal aktiv, mal nicht so gespielt. War immer der erste zum Addon durchquesten, ob dann dauerhaft aktiv oder bis kurz vor Addon-Ende eingemottet kam immer drauf an. Aber da greift auch Tradition, also, der kommt immer mit
Paladin: War nach einem Schurken der mir nicht gefiel der 3. Charakter, weil ich ggf. auch Mal Heilen/Tanken wollte. Seitdem auch immer mal mehr oder weniger aktiv gespielt. Die Blechdose bleibt auch!
Hexenmeister: Naja, kann mit Pets arbeiten, spielt sich trotzdem anders als der Jäger, den mag ich, der wäre wohl auch dabei.
Platz 4: Gäbe es ihn für Zwerge, klar der Druide. Gibt es aber nicht. Daher würde ich hier wohl zwischen dem DK (aber die leuchten immer so bläulich, das ist doof) und wohl Schamanen und manchmal Krieger schwanken.
Schurken mochte ich nie wirklich, Magier immer zu „glaskugelig“, Evoker liegt mir nicht (und gibt es nicht für Zwerge), DH identisch zu Evoker. Priester nie über 20 gebracht, Mönch mag ich die DPS-Skillung halbwegs, Rest nicht, also wäre der auch nicht dabei.
Bei mir soind es die erste season mage dudu als main. Mage seit ich wow spiele und dudu seit bfa nicht mehr weg zu denken. Das sind immer meine mains jedes addon. Dazu gibt es dann noch monk und priester(diszi). Und dann mal gucken was die patches bringen ^^
Dicht gefolgt von der Hexe - da diese in BC mein erster Twink war.
Denke der Druide ist seit dem Remix auch fester Bestandteil (wer braucht nicht eine dicke flauschige Eule)…
nur Nummer 4 würd eng werden Da würd ich vermutlich zwischen Magier oder Nahkampf Jägerchen wählen.
Da meine Kriegsmeute meist dem dient was auf dem Startbildschirm ist…
wären das save Mönch, Krieger, Schurke.
Da der vierte auch Monk ist aber mein Aldor Main… bleibt es nur bei drei
Schami, lerne grad / spiel erste mal und ich mag erstaunlicherweise alle 3 speccs (und kann keine gut)
Priester, weil ich shadow nicht kann aber liebe
Krieger, ich komm ob ichs will oder nicht immer wieder zurück
und Platz 4 geht entweder an
DK weil ich weiß das mich vom Heiler mit Krieger abhängig sein frustrieren wird, oder
Druide weil ich die hoffnung nicht aufgebe das Feral irgendwann mal wieder spaßig für mich zum spielen sein wird