Wenn euch das Spiel kein Spaß mehr macht - tretet zurück!

Ich habe mein halbes Leben in WoW verbracht.
Es hat mich damals durch Tiefen begleitet, aber mich auch noch weiter in sie hinein gebracht.
Ich hatte eine schöne Kindheit. Urlaub, Badesee. etc!
Dann wurde mir all das entrissen. Meine Eltern haben sich getrennt als ich gerade anfing so langsam ein Teenager zu werden… wir alle werden so einen Moment gehabt haben wieso wir uns tief mit diesem Spiel verbunden haben (natürlich war es auch komplett neu [die Digitale Welt]
meine Worte sind keine Neuen, nur möchte ich nochmal warnen.

Ich habe viel verpasst und mir viel geschadet (viel Sitzen ist genauso schädlich wie 20 Kippen am Tag)
Ich habe keine Sommer mehr erlebt.
Ich habe keine Sonne mehr gesehen.
Ich war geblendet von dem Erfolg im Spiel, der mir im wahren Leben nichts bringt…

Es gab nicht nur Schattenseiten.
Das Alleinsein, das Spiel - das Abtauchen hatte auch viel Gutes.
Ich habe viel von MIR gesehen.
Anstatt die Augen in die Welt des Neid & Kapital zu lenken, habe ICH mich als Mensch MIT WoW entwickeln können.
Ich habe es gebraucht!
Ich habe dieses Spiel verteidigt & angesehen.

Ich habe mich mit & durch World of Warcraft entwickelt.
Heute sehe ich Dinge im Leben die ich verpasst habe.
Ich hatte nie andere Hobbies.
Es sind Worte an Menschen die vielleicht Kraft brauchen.
Genießt euer Leben und lebt gemäß des Tipps des Tages:
World of Warcraft macht Spaß - aber vergesst nicht dass es auch noch eine Welt außerhalb gibt.

Es gibt viel zu entdecken, meine Helden!

13 Likes

Nein, das werde ich erst tun, wenn es keinen Spaß mehr macht.

3 Likes

Ich fühle Deinen Post mein Freund und wünsche allen die einen Absprung wagen, wann auch immer, dass sie die Schönheit des RL wieder entdecken.

Ich habe in meinen 15 Jahren WoW auch unfassbar viel verpasst.

Ja es hat Spaß gemacht, aber im Nachhinein wünschte ich es wäre mir schon eher gut gegangen und ich hätte das Spiel schon eher hinter mir lassen können.

Viel Erfolg Ihr Helden!
Verteidigt weiter erfolgreich eine Welt die mir lange sehr am Herzen lag.

Vielleicht sehen wir uns nochmal wieder Azeroth, aber jetzt noch nicht!

1 Like

Ma erlich ich zocke wow seit es erschien ist aber das rl habe deswegen auch nicht verpasst.
Ihr solltet eventuell es als spiel sehen nicht als rl ersatz dann würdet ihr auch nix verpassen.

4 Likes

Kann dir nur zustimmen, ich war irgendwie 12-13 Jahre alt, als ich mit WoW angefangen habe. Trotzdem habe ich meine Jugend hauptsächlich draussen verbracht, würde sogar behaupten das ich vielleicht für mein damaliges Alter zu oft draussen war.

Hatte immer wieder Mal längere WoW-Pausen wo meine Accounts deaktiviert waren, jedoch hatte ich Freunde, die es definitiv übertrieben haben. Ich habe stets versucht alle meine „Gamerfreunde“ nach draussen zu zerren. Was eigentlich ziemlich einfach war wenn ich von Partys und vor allem von Frauen gesprochen habe.
Jedoch gab es 2 Fälle die naja ein wenig krass waren… Der eine Freund musste man praktisch zwingen indem man tagelang auf ihn einredet das er mit uns auf ne Party kommen soll und der andere Freund war so in WoW gefangen das er nicht einmal bei der Geburtstagparty seines Bruders mitgefeiert hat.

Er war nicht fähig das Zimmer zu verlassen und mit seinen Schulkameraden zu chillen, er behauptete immer er hat eine hohe Position in der Gilde und darf keine Raids verpassen, obwohl schon damals kein Raid die ganze Nacht ging.

Spielsucht darf man definitiv unterschätzen und wenn man täglich über Stunden online ist, sollte man sich schon überlegen mal eine kleine Pause einzuplanen.

1 Like

Bei mir war es genau anders herum.

Hatte 2005 noch keinen eigenen PC. Da haben meine Kumpels (incl. Sandkasten-Freunden) dann alle WoW gesuchtet. Bin erst Ende WotLK dazugekommen, da war nur noch einer Aktiv.
Ich war auf Partys /Feste unterwegs und war sozusagen immer draußen.

Im Nachhinein hätte ich lieber einen PC und Internet gehabt und mit meinen Kumpels gezockt, als die Feierei, die mir im Nachhein keinen Spaß und Mehrwert gebracht hatte. Ganz klar die falschen Partys besucht und die falschen Leute um mich gehabt.

Im Gegensatz zu den Party-Bekanntschaften, bin ich heute noch in Kontakt zu meinen Kumpels. Die ersten haben den Runden mit 40 durch und ich bin demnächst dran :smiley:

Mit Frau und Katzen bin ich glücklich verheiratet. Die hab ich aber nicht über Party kennengelernt sondern auf Arbeit. Von daher, hätte ich mir die Sache komplett sparen können, das Geld dafür damals in PC stecken können und hätte dann mehr davon gehabt :rofl:

1 Like

Ich hab so viel gebügelt nach Partys das hätte kein PC aufwiegen können
Von daher beides parallel ist BiS

Richtiger Macher xD

Nicht kleckern sondern klotzen

1 Like

Einen Cremekuchen in Ehren kann keiner verwehren

1 Like