Wenn man in WoW vereinsamt - Leidenschaftlicher Spieler am Ende

Ich kenn das. Bin selbst auf der Suche nach ner passenden Gilde mit freundlichen Leuten. Das ist aber schwieriger als es sich anhört. Ich habe noch zwei gut Freunde mit denen ich immer wieder mal was unternehme. Ansonsten hätte ich WoW auch schon an den Nagel gehängt. Wenn ich an so einige random Gruppen denke und meine Erlebnisse da, bekomme ich auch Brechreiz. Über die Jahre ist die Community ein ganz schön ekliger Haufen geworden. Aber es gibt noch ein paar Inseln der Hoffnung.

Aber auf jeden Fall solltest du deine Alte vor die Tür setzen. Irgendwie jemandem etwas in einer Beziehung zu verbieten (nehmen wir krankhafte Sucht und ähnliche Dinge mal raus) ist das toxic und nah an einem Dachschaden.

Wie auch immer… dir alles gute!

3 Likes

Wirklich gut geschrieben und auch beschrieben.
Den einen oder anderen Punkt, den du ansprichst kenne ich auch.
Ich denke mir auch immer wieder, irgendwann findet sich das Richtige. Einfach ein gutes Gefühl wenn man das TS oder den DC betritt.

Wünsche dir weiterhin Durchhaltevermögen und das nötige Quäntchen Glück, welches man braucht…

1 Like

Hallo Cociri!
Wir sind eine kleine und im Aufbau befindliche Truppe ganz unterschiedlicher Typen. Von Mitte 20 - 55 ist alles dabei, einige sind Neueinsteiger, ich für meinen Teil versuche gerade eine kleine M±Gruppe aufzumachen, während an anderer Stelle an einer Raidgruppe gearbeitet wird. Da die meisten von uns Rückkehrer sind, die das Spiel einige Zeit nicht angefasst haben, hegen wir selbst natürlich keine hohen Ansprüche an andere Leute, Logs interessieren erst, wenn sie für uns relevant werden - und dann auch nur die eigenen zum besseren Verständnis.

Wir können uns gerne austauschen, vielleicht finden wir zueinander - sind alle ganz reizend! :smiley:

Wir würden uns freuen, von dir zu hören und sei es nur für ein nettes Gespräch!

Beste Grüße,
Gluehstrumpf (das wäre mein Discord-Name, damit könntest du mich wohl am ehesten finden.)

1 Like

Hey :slight_smile: mir geht es da sehr ähnlich und hatte heute erst das Thema mit meiner besten, da musste ich schon lachen als ich deine Überschrift sah. Es ist einfach zu passend. Falls du mal was zusammen machen willst, kannst du dich gerne bei mir melden. Broilerbär88#2619

2 Likes

Zum Thema Beziehung:

Wenn Partner und Partnerinnen einen von A-Z umkrempeln wollen führt das zu gar nichts. Ich erwarte von keiner Frau, dass sie sich verbiegt und ihre Hobbies und Leidenschaften verleugnet. Im Gegenzug erwarte ich aber umgekehrt ebenfalls diesen Respekt vor meinen Hobbies.

Ich hab mich früher oft genug für meine Partnerinnen verbogen und alles was man damit erreicht ist, dass man sich selbst zum Brot macht und am Ende ärmer dasteht als vor der Beziehung (die ja ohnehin zum Scheitern verdammt ist weil nur Menschen mit nem totalen Knacks anderen Menschen die Hobbies verbieten wollen)

Das ist ein schleichender Prozess. Es ist ja nicht genug damit ein Hobby aufzugeben. Für diese Menschen musst du dich am Ende des Tages komplett verleugnen. Und irgendwann kommt eben der Bruchpunkt an dem du nicht mehr mitziehst oder, wenn du mitziehst, als identitätsloses Weichei uninteressant für den Partner/die Partnerin geworden bist.

Zum Thema Gildensuche:

Du setzt die falschen Ansprüche. Du fragst bei Topgilden an anscheinend um dann, wenn du mal Maxlevel bist, deine Ziele zu erreichen die du dir nun wieder neu setzt. Und natürlich haben die Ansprüche an dich. Hart ausgedrückt versuchst du als jemand der 15 Jahre lang nicht im Job war sofort eine Topstelle in der angesagtesten Firma der Branche zu bekommen. Und das funktioniert nicht. Ist aber auch gar nicht nötig.

Es gibt jede Menge wirklich nette Gilden da draußen die teils auch einfach Leute aus Inis rekrutieren weil sie das spielen mit denen nett fanden. Man kommt ins Gespräch, redet, zack, Gilde. Ist mehreren bei uns so passiert.

Auch das Anzapfen alter Bekanntschaften kann dir weiterhelfen. Ich bin in meiner jetzigen Gilde gelandet weil da schlicht viele Spieler aus meiner alten Gilde hingingen. Das ist jetzt auch schon wieder paar Jahre her und nun bin ich selber da ein Urgestein. Wie sich die Zeiten entwickeln.

Bewirb dich bei einsteigerfreundlichen Gilden. Die werben auch extra damit einsteigerfreundlich zu sein. Und dann findest du sicher auch Leute dort die Bock haben mit dir was aufzubauen innerhalb der Gilde.

1 Like

Man muss WoW doch nicht gleich komplett an den Nagel hängen wenn mann eine Phase durchmacht in der einem das Spiel keinen Spass macht.
Bei mir war im April-Mai auch die Luft raus, weil es für meine Spielweise nicht mehr viel zu tun gab, also habe ich bis vor einer Woche eine Pause eingelegt. Letzten Samstag habe ich dann erneut begonnen ind es hat auf Anhieb wieder Spaß gemacht.
Ich gebe dir den Ratschlag, mach bis zum Beginn von the War within Pause, das ist ca 1 Jahr dann komm zurück und versuche es wieder, wenn es dir wieder Spaß macht, bestens, wenn nicht kannst du dann immernoch komplett aufhören.
Viele Grüße

1 Like

Du bist ganz schön aggressiv.
Ist doch nicht nötig.
Ich habe zum Beispiel gar kein großes Drama in dem Beitrag von Aggrohilde gesehen.
Natürlich hilft es dem TE nicht HIER Anschluss zu finden, aber der Tipp ansonsten ist doch so falsch nicht.
Ich glaube auch nicht, dass sie das in irgendeiner Form böse gemeint hat.

2 Likes

Wenn es ihm/ihr wirklich um pvp geht, dann kann die L-Community ihr leider auch nicht viel weiterhelfen. Ich bin drin hatte auch mal 1-2 kontakte für pvp aber generell halten sich dort die pvp spieler eher (mMn) zurück und es ist halt ne (sehr gute) PvE Community.

Sowas wie die L für deutsche pvpler findet man leider nicht. Oder ist mir noch nicht untergekommen. Der einzige versuch den ich sehe ist gut zu spielen und irgendwie in eine (geschlossene) Lounge oder Community zu kommen.

Ich weiß nicht ob es nen generelles pvp problem ist, aber seit SoloQ sind die meisten pvp gilden/coms die ich kenne tot. Im pvp wurde auch seit jahren nix neues mehr geliefert was neulingen so nen nen Start in einer com ermöglichen. Also wenn sie im nächsten Addon da nix machen (und noch mehr solo dings bringen) wird es wohl auf einsames Gear farmen und dann keine lust mehr auf diese „Hölle“ wenn das gear voll ist geben.

Ich kann die/den TE voll verstehen pvp ist momentan ziemlich auf dem Abstellgleis was entwicklungen angehen. Mache auch seit langem erstmal ne WoW pause einfach da pvp nix bietet und alle kontakte für wow abgebrochen sind. Und trotz das ich in der L-Com bin schaff ich kein Anschluss zu finden, weil dort halt mehr pve als pvp gespielt wird. (also wie gesagt ich will die L-Com nicht diskreditieren aber für pvp ist dort irgendwie auch kein Anschluss).

@TE: Einzige Hoffnung versuch nen Englischen Server der im pvp nen begriff ist. Dort zieht es immer mehr pvp’ler hin obs sinn macht weiß ich nicht. Hab den Schritt nicht durchgezogen um voll dahinter zu stehen. Aber ich seh halt immer mehr die sich dort sammeln einfach weil die BG pools schrumpfen und die pvp’ler sich irgendwo sammeln wollen.

Er hat ja aber geschrieben:

Daher mein Rat.

LG
Flauschkugel

Rofl, da überspringt man ein absatz und dann ist es genau der wichtig. ok mein fehler.
Trotzem bin ich der meinung im ist pvp wichtiger. Wenn es nur wegen logs für Raids geht. ja dann kann man mit der L anfangen. Aber wenn man dann doch wieder zu „alten Hafen“ zurück will und pvp spielen will bringt ihm das halt nicht viel. Da kenn ich die L doch zu sehr als pve Com. Daher wär mein rat doch eher pvp gilde wo auch geraidet wird. (das findet man eher als anders rum hab ich das gefühl).

So wie sich das für mich liest es halt so ein ‚für mich gibt’s im PvP nix mehr zu holen, daher PvE‘. Aber das kann uns nur der TE selber sagen^^

LG
Flauschkugel

Das war schon mal Fehler #1

Sorry, aber wer sich auf sowas einlässt ist doch irgendwo selbst Schuld. Solange das nicht im Exzessiven Spielen & Vernachlässigen anderer Menschen ausartet ist das völlig okay. 1-2 Die Woche am Abend 2-3h Raiden, so wie 2-3x die Woche für 1-2 Stunden spielen (Im Schnitt) ist doch völlig okay. Oder wenn man mal den Samstag damit verbringt von Mittags bis Abends daddelt etc.

Solche Partner wie du sie beschreibst haben doch a) Gar keine Ahnung von all dem hier und b) scheinen sowieso Narzisstisch & Aufmerksamkeitsgeil zu sein.

Tut mir Leid für dich, aber hätte ich ne Partnerin gefunden, die mir meine Leidenschaft an Videospielen, Sammeln &Nerdkram kaputt machen wollte, hätte ich mich darauf nicht eingelassen.

Jaguuuut, PvP heutzutage ist da etwas Tricky - mit Stammgruppen & Arenamates ist alles easy - aber ohne ist natürlich Essig, einfach weil man mehr Gruppensuchtoolsimulator als RBG/Arena spielt. Da ist ne Stamm viel wert.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Klar kannst du davon ausgehen, dass umso höher die Ziele einer Gilde gesteckt sind desto häufiger wollen sie (gute) Logs sehen, aber da draußen gibt es viele Gilden die darauf kaum bis gar keinen Wert legen und denen es egal ist, solange man im Raid selbst jetzt nicht unterirdisch performt.

Ich bin meist ab 14-15 Uhr Zu hause und suche seit Jahren Mates die nicht nach wenigen Tagen/Wochen einfach offline bleiben, sich wen anderes suchen oder frustriert das Handtuch schmeißen, weil man eben nicht fix auf 2,4k gepusht hat :stuck_out_tongue:

Auch der Grund warum ich kein SoloQ als DD spiele. 30-60 Minuten Wartezeit, dann spielste auch noch 1:5 oder so, dann ist die Motivation im Keller. Oder aber jemand leaved einfach, die Runde wird abgebrochen und du hast ne Stunde deines Lebens für einfach nichts verschwendet, außer Warten.

Die richtige Gilde/Mates finden - ja ist schwer - aber es gibt sie ^^

Hab mal nachgefragt, ob wir noch was suchen :d glaube Range DDs wollen wir noch und Raiden 19:30-22 Uhr - wenn das nicht schon zu spät ist.

Das ist halt leider ein großes Problem. Es gibt halt

a) Keine großen Belohnungen, die die breite Masse erreichen kann - Wieso also PvP machen, wenn ich das Gladi Mount erst mit 50 Wins über 2,4k bekomme wenn ich nicht mal die 2,4 schaffe?

b) Warum sollte ich im RBG reinschwitzen, wenn es zum einen gar keine Belohnungen gibt und zum anderen man ab einem gewissen MMR nur noch auf Stammgruppen mit Rank1 spieler trifft, weil das bracket keine S4u spielt und man mit seiner Gruppe diese Blizzard Tournament Spieler nicht besiegen wird.

c) Man ist mehr damit beschäftigt Gruppen zu bauen & in der Queue zu hängen, als zu spielen

Das will sich keine antun.

Schaut man sich so die Beitragshistorie der Hilde an dann weiß man, wie der Beitrag gemeint war.
Nämlich genau so, wie es Inno interpretiert hat.


@TE:
Ich kann Erathfighter nur zustimmen, mach am besten einmal eine WoW Pause und Spiel etwas anderes.
Ich hatte Ende von S1 auch gar keine Lust mehr auf WoW und habe meine Zock-Zeit in Path of Exile versenkt, wodurch ich zu 10.2. wieder Richtig Spaß an WoW gefunden habe.
Immer das selbe kann ziemlich schnell ermüden, vor allem, wenn man wie du aktuell nur open World Content spielst/spielen kannst.

Bezüglich des Problems mit Logs: Einfach selber einen NHC Raid aufbauen, Logs laufen lassen und dann hochladen.
Amirdrassil im Normal ist mal wieder ein super einfacher und PuG-barer Raid, sollte also einfach sein, da Logs zu bekommen.

1 Like

Also das wären IM SCHNITT 5x die Woche daddeln wo die Freundin daneben sitzt ?
Also wenn Sie nicht selber auch spielt versteh ich das sie da angepisst ist wobei ein Verbot auch nicht aktzebtabel ist.

Und das ist der Fehler --Ihr lest nicht was da steht Ihr interpretiert immer was rein

Oder versuchen besser zuwerden statt Rum zuheulen

kann ich auch verstehen ja, aber ich sag mal Wenn eifersucht so ne rolle spielt (nicht anderes ist es „wenn man andere kontakte als ‚komische Menschen im internet‘ sieht“) ist das nie gut für ne beziehung. Hab da auch schon den ein oder andere unglücklich gesehen, der unter dieser punkt leidet und ich frag mich halt kann liebe sowas wirklich aushalten?!

Es sind ja nicht mal die belohnungen. Es herrscht mittlerweile so ne kluft zwischen 2k+ und „die dadrunter“ da kannst du sogar ne richtig aktive pvp gilde finden. Und dann will keiner mit dir spielen weil sie dein oder ihr rating nicht versauen will (je nach dem wer höher spielt). Das rating system ist einfach undankbar wenn gute spieler den schlechteren helfen oder mit ihnen einspielen.

Ich habe von „Im Schnitt“ geredet, das heißt in einigen Wochen spielt man mehr, in anderen weniger. Denn wenn die Season erstmal 2-3 Wochen alt spielt man weniger.

Dazu kommt, dass eine partnerschaft nicht heißt: Wir verbringen 100% unserer Freizeit zusammen. Hat sie selber keine Freunde, Hobbys, Familie o.ä mit der denen sie Zeit verbringen kann? Wer sich aufregt, weil sein Partner ~ 10h die Woche für sein Hobby aufbringt dem kann man nicht helfen. Partner die sowas nicht nachvollziehen können sind doch meist so Menschen, deren Leben aus „Ich sitze in Cafes, gehe Shoppen, gucke Netflix, scrolle bei Insta durch und alle 2 Wochen fahre ich zu Ikea!“. Such dir halt Hobbys, oder Freunde, aber mach nicht das Hobby deines Partners madig.

Und wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass man Jeden Tag ~ 6,5h Stunden Freizeit + 28h am Wochenende hat, wären wir bei 60,5h Freizeit. Da opferst du 10,5h für dein Hobby und hast noch 50h die du mit deinem Partner verbringen kannst, mit Haushalt, Einkauf, Kino, spazieren gehen, Shoppen, was auch immer. Also bitte.

Ja, es gibt halt viele Baustellen. Glaube aber nicht, dass diese in naher Zukunft gefixt werden, eher versucht man sich mit Solo Arena & RBG unter den > Teppich zu kehren.

hab auch noch vergessen zu erwähnen, wie wichtig ein Meta Setup heutzutage ist. Ohne Schurke + Eule, einem DH Tank und dem aktuellen OP Heal (am besten gleich 3x drin haben, wie MW Monk zZ) brauchste gar nicht spielen, weil man massive nachteile hat.

Hey habe mir deinen Post durchgelesen.

Es ist sehr schade sowas zu lesen das jemand die Lust verliert an einem Spiel daher mal was zu Unseren gilde. „Hüter Azeroths“ ( antonidas Allianz aber Horde auch gerne willkommen) gibt es seit Anfang august diesen Jahres wir sind schon relativ groß geworden und kriegen daher auch einen raid zusammen.

Wir sind sehr familiär strukturiert und legen großen Wert auf ein vernünftiges miteinander bei dem jeder so spielen kann wie er möchte.
Heißt im klaren es schreibt dir niemand vor was du spielen musst/ sollst etc jedoch suchen wir noch Heiler .

Pvpler haben wir soweit ich weiß keine, es finden sich aber zu so gut wie jederzeit Leute für Mounts zu Farmen oder eben transmogg oder einfach nur zum questen.

Wir sind ziemlich bunt aufgestellt daher gut gemischt und keine reine Männer Domäne.

Ich könnte hier noch eine ganze Menge mehr schreiben aber es wäre am besten wenn du dir bei Interesse selbst ein Bild von uns machst.

Adde mich doch bei Interesse einfach mal im Battle net und wir quatschen ein bisschen Nishisaka#2735

2 Likes

Gut geschrieben :heart:

Das mit Beziehungen ist halt so ein Ding.

Wenn der eine oder in diesem Fall die eine sich evtl. vernachlässigt fühlt, weil der Partner z.B. jeden Abend ab 19:00 vor WoW hockt bis spät in die Nacht kann ich das verstehen.

Auch wenn WoW Vorrang vor dem RL hat, kann ich das nachvollziehen, dass das Frau evtl. nicht in den Kram passt.

Ich denke, dass man ja auch in einer Beziehung ist um zusammen zu leben bzw. Dinge zusammen zu erleben.

Ich habe halt schon Männer kennengelernt, wo man den Eindruck hatte, dass Frau halt nur zum Kochen und Waschen und Putzen da ist. So jemand sollte dann vielleicht besser wieder bei Mama einziehen oder sich eine Haushälterin einstellen.

Da ich jetzt relativ wenig über den TE weiß, kann ich das in diesem konkreten Fall natürlich nicht beurteilen.

Aber man sollte in so Fällen auch immer beide Seiten hören/kennen.

Am besten wird es zum Zocken sicher sein, wenn man sich einer entsprechenden Gilde / (Community also so was wie die Learner z.B.) anschliesst.

Die Frage, die bei mir etwas Zweifel erweckt ist: Sucht der TE Mitspieler um der Mitspieler Willen bzw. wegen der sozialen Kontakte im Spiel oder will er nur Wartezeit sparen?

LG

Blàckì

2 Likes