Wer beendet meine Suche?

Nachdem ich nun bereits diverse Gilden kennenlernen durfte und diese auch ihre „Versprechen“ in den ersten 2-3 Wochen recht gut aufrecht erhielten kam leider immer wieder vor, dass es mehr Schein als Sein ist. Aber worum geht es überhaupt?

In 1. Linie bin ich auf der Suche nach einer familiär geführten Gilde. Aber was bedeutet familiär für mich? Ich will keine Prä-pubertierenden Kids im TS/Discord oder Gildenchat hören/lesen, die bei der kleinsten Problematik sprachliche Entgleisungen in Gossenslang herausbrüllen. Ich möchte mit erwachsenen Leuten zusammenspielen, die eine gewisse Reife besitzen. Beim Thema Raiden gehe ich hier nochmals genauer darauf ein.

Zu mir, ich bin 33 Jahre jung, arbeite als Sachbearbeiter in der Buchhaltung, weshalb ich auch jegliche Raidzeiten zu 99% anwesend bin (Ausnahmen bilden in der Regel Kino, Geburtstage, Essenseinladungen, etc.). Ich bin ein sehr loyaler Spieler, auch wenn es der Einletiungsatz nicht so sehr zeigt, aber wenn ich gefunden habe, was ich suche, dann bleibe ich dort auch gerne lange. Ich habe z.b. von BC bis Ende Cata in einer Gilde gespielt. Leider hat sich diese dann aufgelöst…Auch in schwierigen Zeiten gebe ich nicht sofort /gquit ein und mache mich aus dem Staub. Ebenfalls war ich früher CO Gildenlead und habe schon sehr oft Offizierspositionen und Aufgaben übernommen.

Wow ist für mich ein zeitintensives Hobby. Ich übe dieses Hobby sehr gerne aus, es ist aber nicht überlebenswichtig für mich. Das soll im Klartext heißen, dass ich gerne viel Zeit hinein stecke, aber auch meine RL bedingten Pausen benötige und mir nehme. Solche Auszeiten und Pausen hatte ich oben bei der Raidanwesendheit bereits erläutert.

Kommen wir nun zu den Gildenaktivitäten die ich mir erhoffe. WoW war für mich immer schon raiden. Daher solltet ihr einen gut funktionierenden Raid haben. Dieser sollte an max. 2 Tagen die Woche losziehen. Ob ihr dabei HC oder mythisch raidet spielt keine Rolle. Ich bin für beides zu haben. So habe ich damals zu Wotlk 12/12 hc im 10er und 11/12 hc im 25er gehabt, in darauffolgenden Addons natürlich auch immer im HC aktiv gewesen. Für mythisch Kills hat bisher einfach die Gilde gefehlt bzw. hatte ich zwischendrin immer wieder kleinere Pausen. Der Skill ist aber definitiv da! Spätestens zu Shadowlands möchte ich auch im mythischen wieder mitmischen.
Wie oben versprochen wollte ich noch etwas zur Thematik familiär geführte Gilden und Raids eingehen. Natürlich soll WoW in erster Linie Spaß machen. Da ich aber sehr gerne konzentriert raide, setze ich dies auch für die Raids voraus. Meine Devise hierbei lautet, dem Trash alle Ehre machen und Trashtalk, sowie Witze. Beim Boss dann bitte wieder Ernst sein und mit der notwendigen Konzentration, Ehrgeiz und Gewissen spielen.

Wie oben schon beschrieben übe ich das Hobby WoW täglich aus. Mal mehr, mal weniger intensiv. Daher besitze ich alle Klassen auf Maxlvl. Die aktiv gespielten Chars sind DH DD (477/473), Prot/Holypaladin (477/475), FrostDK (468, Umhang noch nicht 500), Affli/Destru WL (475), BM Hunter (473), Mage (468, Umhang noch nicht 500). Eigentlich besitzt nur mein DH die BIS Corruptions, weshalb der Dmg bei den anderen noch etwas verhaltener ist.

Für die M+ begeisterten, mein aktueller Rio beträgt 2427 als DH. Hier würde ich gerne sobald wie möglich weiter pushen. Da ich aber keine Stammgruppe habe wird es langsam schwierig.

Zum Abschluss sei noch gesagt, ich bin weder Server- noch Fraktionsgebunden. Sollte ein attraktives Angebot kommen bin ich sehr gerne bereit sowohl Server als auch Fraktion zu wechseln!

In diesem Sinne entschuldige ich mich für den Wall of Text und hoffe bald eine passende Gilde zu finden. Ein schönes Wochenende euch alle !

1 Like

hey, schau doch dort mal vorbei und melde dich gern bei Interesse :slight_smile:

Moin, dein Gildengesuch ist sehr detailiert und erfrischend zu lesen. Viele Leute geben sich keine Mühe und erwarten das man ihnen alles aus der Nase zieht. Hier ist unsere aktueller Post, vielleicht sagen wir dir ja zu.

Huhu,
Unsere Gilde sucht noch nach DPS/Heal, die uns dabei unterstützen irgendwann mythisch zu clearen. Wir haben bis jetzt 3/12. Wenn du magst, schreib mich doch einfach mal an oder schau dir meinen Post unter meinem Profil an für mehr Informationen.

BattleNet: FeloinFeet#2791

MfG
Punchyboye-Malygos

Hallo Vermicelle

Du bist auf der Suche nach einem neuen Heim. Vielleicht passen wir ja zu dir. Wir suchen Verstärkung für unsere Raid und m+. Aber erstmal etwas mehr zu uns :slight_smile:

Wer sind wir?

Wir sind eine familiäre Gilde, in der wir uns alle beim Vornamen kennen. Bei uns steht Spielspaß und ein respektvolles Miteinander im Mittelpunkt, genauso wie wir das Privatleben immer an erster Stelle stellen… Es gibt viel zu erleben und das am besten gemeinsam.

Unser aktueller Stand

Ny’ alotha 12/12 NHC 12/12 HC 3/12 mythisch

Wann raiden wir?

Wir raiden aktuell mit zwei Gruppen

Gruppe 2 nhc Donnerstags (18:00-21:00 Uhr)
Gruppe 1 Sonntags(HC 15:00-19:00 Uhr)

Einladungen gehen immer 15 Minuten vorher raus, damit wir pünktlich durchstarten können.

Raid und Instanzen

Wir möchten gerne im Raid und m+ etwas erreichen, das klappt natürlich nur wenn wir uns alle dafür ein bisschen vorbereiten. Dazu zählen für uns die Standards, also Sockel, VZ, Flask, Pots usw. genauso wie ein Blick auf entsprechende Guides. Jeder sollte immer ein bisschen selber in der Tasche haben auch wenn wir als Gilde im Raid die Versorgung durch Kessel gewährleisten.

Gildenbank

Wir versorgen während des Raids die Gruppe mit Kessel, genauso wie mit VZ und Sockelsteinen. Dieses können wir natürlich immer nur dann gewährleisten, wenn jeder dabei hilft die entsprechenden Mats zu farmen.

Wir …

… sind eine Familäre, hier kennt jeder jeden mit Vornamen.

… sind auch berufstätig, haben Familie, Freunde oder andere Hobbies

… sind sehr TS aktiv

… planen spontane m+ meistens direkt im TS

… wollen Spaß beim Spiel haben und das in einer lustigen Gemeinschaft

Du solltest…
… gerne ein aktiver Spieler sein, womit wir nicht meinen das Du 24/7 online sein sollst.
… Spaß am Spiel haben.

Du bist Interessier?

Dann melde dich doch einfach bei mir Nuffel#2323

Hey. Falls du Interesse hast, hier unser Link.

und nochmal zurück an die Spitze.

Suche ist immer noch aktuell :slight_smile:

Hi, du hast ziemlich genau unseren Raid beschrieben. Ich als Raid- und Guildlead leg auf all diese Punkte genauso Wert. Bei einem Reclear ist allerdings der Trashtalk auch gerne gesehen wenn die Bosse trotzdem gut gespielt werden.

Schau gerne mal in unseren Post rein oder adde mich auf Bnet (jam#2207) und wir reden ne Runde im Discord.

Hallo, ich würde dir gerne unsere Gilde anbieten, die ich dir unten dann verlinken werde.
Zu dem was nicht im Link steht: Wir sind eine kleine, noch im Aufbau befindliche Gilde, weshalb es sehr familiär zugeht bei uns. Den Altersdurchschnitt würde ich so auf 28 schätzen. Viele kennen sich auch persönlich oder wurden in unserer Gilde auch gute „WoW-Freunde“.
Auch ein eigenes TS steht dir 24/7 zur Verfügung.
Ich kann von mir mit stolz sagen, dass 90% unserer Gildenfreunde zu uns kamen und sagten, dass das spielen mit uns echt Spaß macht, was uns als Gildenlead natürlich stärkt und freut.
Wegen M+: Wir laufen natürlich auch M+, wenn nicht sogar täglich. Eben auf den Stufen die wir so haben, also entweder 15 wenn wer eine Weekly braucht oder wir pushen einen Key bis es nicht mehr geht also auch mal so 21er Keys sind Intime dabei.
Alles was den Raid betrifft kannst du ja im Link nachlesen, dort stehen auch unsere Kontaktdaten.
Am besten einfach selber ein Bild davon machen und ansonsten noch viel Erfolg bei der Suche.

Romans romantischer Roman

Nun aber :stuck_out_tongue:
Schau es dir gern mal an :nerd_face:

1 Like

Huhu,
so eine breitgefächerte Einsicht bekommt man heutzutage nicht mehr, wenn ein Gildengesuch ausgeschrieben wird.
Unsere Gilde (End of Dayas- Blackhand) würde sich gerne mal mit dir unterhalten.
Freuens uns auf das Gespräch mit dir.

LG Eliantha (Btag: Damianos#21531)

Grüß dich Vermicelle,

da du ja in letzter Zeit bereits jede Menge vielversprechende Worte gehört hast, die sich am Ende jedoch ohne jegliche Tragkraft herausstellten, möchte ich im Vorfeld gar nicht so viele machen.

Allerdings möchte ich vorweg nehmen, dass wir dich lediglich als Range-DD einsetzen könnten.

Entscheide du selbst, ob das, was wir anbieten, deinen Vorstellungen entspricht.

Dazu bitte ich dich, bei Interesse unser WoWProgress-Profil aufzurufen (Gildenname: „Reincarnated“, Realm: Thrall). Dort findest du unsere Gildensatzung, also wie wir uns als Gilde und Gemeinschaft definieren und nach welchen Regeln und Rahmenbedingungen wir raiden. Außerdem erhältst du dort nähere Informationen zu unserer aktuellen Situation.

Vielleicht auf bald.

Hallo,

ich könnten mir Vorstellen, dass Druckwelle das bietet was du suchst.
Da du keinen BattleTag hiergelassen hast melde dich doch einfahc mal bei mir.
Ingame: Hieros#2123

Hier noch unser aktuelles Gesuch :slight_smile:

Grüsse dich,

Falls du da noch auf der Suche bist und du die Klassen spielst die wir noch für unseren derzeitigen Progress benötigen (Mage,Holy Pala und BM hunter.) sowie für SL, könnte ich mir vorstellen das du bei uns gut reinpasst. Hier unser Forum Post. Bei Interesse kannst du dich melden und wir können im discord kurz unterhalten.

Hallöschen Vermicelle, dein Beitrag hat mich sehr angesprochen allein schon da ich auch für die Buchhaltung zuständig bin :smiley: und die Erfahrung ähnlich wie bei dir mit verschiedenen Gilden gesammelt habe.

Jetzt mal kurz zu uns:

Wir die Gilde Insane Spirits auf dem Server Blackrock aktuell bei 5/12 Myth sind momentan verstärkt auf der Suche nach zuverlässigen Personen die auch jetzt noch Spaß und Freude am raiden sowie M+ haben.

Bei uns steht das familiäre an erster Stelle. Wir rekrutieren auch keine Spieler nach Ihren Logs oder Ihrer aktuellen Raiderfahrung sondern nach der Sympathie und wie diese zu uns passen. Daher laden wir gerne auch direkt zu einem persönlichen Gespräch ins Discord ein.

Sofern du interessiert bist adde mich gerne unter Teraline#2341 dann kann man alles nötige direkt besprechen.

Liebe Grüße Eukalyptica aka Jessi

Hallo Vermicelle,

vielleicht ist die dunkle Seite der Macht was für dich :smiley: Darf ich dich zu einem TS-Gespräch einladen? Bei Interesse, adde mich ganz einfach Juno#2426

Lieben Gruß die Frozianer

Huhu,

ich lasse dir einfach mal unseren Post da, denn ich denke, es könnte ganz gut passen. Wir raiden an 2 Tagen in der Woche, Ziel ist HC zeitnah zu clearen, alles andere ist optional (aktuell 3/12M, aber kein weitere Progress geplant).

Melde dich sehr gern mal bei mir und vereinbare einen Proberaid :slight_smile:

LG Schaumana#2524

Grüße,

suchen für N’Zoth Mythic Progress. Entspannte Atmosphäre mit ambitionierten Leuten. Gerne mehr in einem persönlichen Gespräch.

Kontakt: SamuelFapson#21974

VG

Hallo Vermicelle :slight_smile:

wir sind eine neu gegründete Gilde auf Blackrock (mit langer Raiderfahrung) und deine Suche hört sich sehr sympathisch an.
Ich lasse dir mal unsere Werbung da und würde mich freuen, wenn du dich bei uns melden würdest.
Ich glaube, dass mit uns könnte passen :slight_smile:

Liebe Grüße
Nomi

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.