Nachdem ich nun bereits diverse Gilden kennenlernen durfte und diese auch ihre „Versprechen“ in den ersten 2-3 Wochen recht gut aufrecht erhielten kam leider immer wieder vor, dass es mehr Schein als Sein ist. Aber worum geht es überhaupt?
In 1. Linie bin ich auf der Suche nach einer familiär geführten Gilde. Aber was bedeutet familiär für mich? Ich will keine Prä-pubertierenden Kids im TS/Discord oder Gildenchat hören/lesen, die bei der kleinsten Problematik sprachliche Entgleisungen in Gossenslang herausbrüllen. Ich möchte mit erwachsenen Leuten zusammenspielen, die eine gewisse Reife besitzen. Beim Thema Raiden gehe ich hier nochmals genauer darauf ein.
Zu mir, ich bin 33 Jahre jung, arbeite als Sachbearbeiter in der Buchhaltung, weshalb ich auch jegliche Raidzeiten zu 99% anwesend bin (Ausnahmen bilden in der Regel Kino, Geburtstage, Essenseinladungen, etc.). Ich bin ein sehr loyaler Spieler, auch wenn es der Einletiungsatz nicht so sehr zeigt, aber wenn ich gefunden habe, was ich suche, dann bleibe ich dort auch gerne lange. Ich habe z.b. von BC bis Ende Cata in einer Gilde gespielt. Leider hat sich diese dann aufgelöst…Auch in schwierigen Zeiten gebe ich nicht sofort /gquit ein und mache mich aus dem Staub. Ebenfalls war ich früher CO Gildenlead und habe schon sehr oft Offizierspositionen und Aufgaben übernommen.
Wow ist für mich ein zeitintensives Hobby. Ich übe dieses Hobby sehr gerne aus, es ist aber nicht überlebenswichtig für mich. Das soll im Klartext heißen, dass ich gerne viel Zeit hinein stecke, aber auch meine RL bedingten Pausen benötige und mir nehme. Solche Auszeiten und Pausen hatte ich oben bei der Raidanwesendheit bereits erläutert.
Kommen wir nun zu den Gildenaktivitäten die ich mir erhoffe. WoW war für mich immer schon raiden. Daher solltet ihr einen gut funktionierenden Raid haben. Dieser sollte an max. 2 Tagen die Woche losziehen. Ob ihr dabei HC oder mythisch raidet spielt keine Rolle. Ich bin für beides zu haben. So habe ich damals zu Wotlk 12/12 hc im 10er und 11/12 hc im 25er gehabt, in darauffolgenden Addons natürlich auch immer im HC aktiv gewesen. Für mythisch Kills hat bisher einfach die Gilde gefehlt bzw. hatte ich zwischendrin immer wieder kleinere Pausen. Der Skill ist aber definitiv da! Spätestens zu Shadowlands möchte ich auch im mythischen wieder mitmischen.
Wie oben versprochen wollte ich noch etwas zur Thematik familiär geführte Gilden und Raids eingehen. Natürlich soll WoW in erster Linie Spaß machen. Da ich aber sehr gerne konzentriert raide, setze ich dies auch für die Raids voraus. Meine Devise hierbei lautet, dem Trash alle Ehre machen und Trashtalk, sowie Witze. Beim Boss dann bitte wieder Ernst sein und mit der notwendigen Konzentration, Ehrgeiz und Gewissen spielen.
Wie oben schon beschrieben übe ich das Hobby WoW täglich aus. Mal mehr, mal weniger intensiv. Daher besitze ich alle Klassen auf Maxlvl. Die aktiv gespielten Chars sind DH DD (477/473), Prot/Holypaladin (477/475), FrostDK (468, Umhang noch nicht 500), Affli/Destru WL (475), BM Hunter (473), Mage (468, Umhang noch nicht 500). Eigentlich besitzt nur mein DH die BIS Corruptions, weshalb der Dmg bei den anderen noch etwas verhaltener ist.
Für die M+ begeisterten, mein aktueller Rio beträgt 2427 als DH. Hier würde ich gerne sobald wie möglich weiter pushen. Da ich aber keine Stammgruppe habe wird es langsam schwierig.
Zum Abschluss sei noch gesagt, ich bin weder Server- noch Fraktionsgebunden. Sollte ein attraktives Angebot kommen bin ich sehr gerne bereit sowohl Server als auch Fraktion zu wechseln!
In diesem Sinne entschuldige ich mich für den Wall of Text und hoffe bald eine passende Gilde zu finden. Ein schönes Wochenende euch alle !