Nachdem ich nun bereits diverse Gilden kennenlernen durfte und diese auch ihre „Versprechen“ in den ersten 2-3 Wochen recht gut aufrecht erhielten kam leider immer wieder vor, dass es mehr Schein als Sein ist. Aber worum geht es überhaupt?
In 1. Linie bin ich auf der Suche nach einer familiär geführten Gilde. Aber was bedeutet familiär für mich? Ich will keine Prä-pubertierenden Kids im TS/Discord oder Gildenchat hören/lesen, die bei der kleinsten Problematik sprachliche Entgleisungen in Gossenslang herausbrüllen. Ich möchte mit erwachsenen Leuten zusammenspielen, die eine gewisse Reife besitzen. Beim Thema Raiden gehe ich hier nochmals genauer darauf ein.
Zu mir, ich bin 33 Jahre jung, arbeite als Sachbearbeiter in der Buchhaltung, weshalb ich auch jegliche Raidzeiten zu 99% anwesend bin (Ausnahmen bilden in der Regel Kino, Geburtstage, Essenseinladungen, etc.). Ich bin ein sehr loyaler Spieler, auch wenn es der Einletiungsatz nicht so sehr zeigt, aber wenn ich gefunden habe, was ich suche, dann bleibe ich dort auch gerne lange. Ich habe z.b. von BC bis Ende Cata in einer Gilde gespielt. Leider hat sich diese dann aufgelöst…Auch in schwierigen Zeiten gebe ich nicht sofort /gquit ein und mache mich aus dem Staub. Ebenfalls war ich früher CO Gildenlead und habe schon sehr oft Offizierspositionen und Aufgaben übernommen.
Wow ist für mich ein zeitintensives Hobby. Ich übe dieses Hobby sehr gerne aus, es ist aber nicht überlebenswichtig für mich. Das soll im Klartext heißen, dass ich gerne viel Zeit hinein stecke, aber auch meine RL bedingten Pausen benötige und mir nehme. Solche Auszeiten und Pausen hatte ich oben bei der Raidanwesendheit bereits erläutert.