Ich wollt mal Fragen was die Kriterien sind um einen Beta invite zu bekommen. (Abgesehen von der Beta anmeldung). In meiner Classic Gilde haben 7 Leute einen Betainvite bekommen obwohl sie Retail nie wieder Spielen wollen, oder Leute Doppelt einen Betakey bekommen haben. Was sind die Kriterien? was muss man haben um ein Gottverdammten key zu bekommen? (Streamer sein abgesehen).
Alle Raider in meiner Gilde hatten spätestens zu den Raid Tests einen Invite, ansonsten reines Glück außer du spielst auf einer extrem exotischen Hardware, dann bekommst du wohl einen damit man die Telemetrie davon auswerten kann.
In der Tat ist die grundsätzliche Vergabe zufällig.
Es gibt Ausnahmen. Zum Beispiel wenn bestimmte Streamer, oder Spieler eingeladen werden, da das auch Werbung ist.
Und manchmal gibt es Aktionen wie, alle Raider, die Boss x auf Schwierigkeitsgrad y vor Datum z gelegt haben. Das ist aber jede Beta unterschiedlich.
Allgemein gesprochen wird es zufällig verteilt unter allen, die sich für die Beta anmelden und ihr Interesse auf dem Weg teilen.
Das ist pure Glückssache.
Ich war 7-8 Monate weg und 6 Tage später hatte ich Einladung zur Shadowlands Beta. Übrigens das erste Mal überhaupt das ich eine Einladung zur Beta bekam. Weil die Mists of Pandaria Beta konnte ich damals durch den Diablo 3 Jahrespass teilnehmen und ich glaube bei der WoD Beta hatte ich mal über eine Seite wie Buffed oder so mal ein Key gewonnen!
Versteh mich nicht Falsch es ist einfach Deprimierend wenn jemand in die Beta kommt und sie nicht Spielt. Und „Ahead of the Curve“ ist nicht wirklich der beste Maßstab, aufgrund der booster.
Curve ist auch nicht der Maßstab, sondern wenn dann Cutting Edge oder in meinem Fall, Hall of Fame.
Wenn du also 100% sicher gehen willst immer einen Invite zu bekommen jede Beta, dann musst du nur vor den Raidtests Mythisch clearen
mein fehler habs missverstanden
Kann ich verstehen. Ich spiele die Beta auch nicht wirklich. Habe bisher 2-3 Mal kurz reingeguckt. Auch einmal in ein Shadoelands Gebiet den Ardenwald, war auf das Gebiet einfach sehr neugierig.
Aber sonst mache ich auch einen Bogen um die Beta. Nicht weil ich kein Bock habe Fehler zu melden, sondern einfach, weil ich mir nichts groß selber spoilern will und mich halt überraschen lassen will in den neuen Gebieten!
Edit: Wenn ich könnte, hätte ich den Key auch weiter gegeben, aber das geht ja nicht, weil an Account gebunden!
nicht mal die hall of fame ist relevant. ich hatte im April den betazugang über bnet gekriegt.
Dann hattest du einfach Glück und warst bei der zufälligen Auswahl dabei.
Bis auf wenige Ausnahmen von Spieler die zu der Zeit einen Ban hatten hat jeder einen Zugang zu den Tests bekommen der noch keinen hatte aus dem Bereich, also man bekommt den schon sehr sicher.
Wie das genau abläuft weiß keiner, aber noch nie keinen Zugang gehabt
Wär cool wenn Blizzard leuten wie dir, die sich nicht Spoilern lassen wollen die möglichkeit gibt den key an jemanden aus der FL oder Gilde weiterzugeben.
Hatte mein Beta Inv 1 Tag nachdem ich Sl vorbestellt hab zufall?
Aber die Tatsache das Leute wie du immer Safe einen Beta Invite bekommen zeigt das dieser Vorgang einfach keine Glücksache ist. Weil entweder alle Random Betawelle oder nur Gezielt Leute aussuchen.
Es wurde doch bereits oben in blau bestätigt. Generell ist die Vergabe Zufall aber bestimmte Gruppen bekommen sicher welche.
Für die meisten ist es also ein reines Glücksspiel.
Außer du fällst in eine der oben erwähnten Ausnahmen:
Zufall.
Sprich du hättest den Invite an dem Tag auch ohne Vorbestellung erhalten, weil du Teil der Invitewelle gewesen wärst.
Warum melden sie sich dann zur Beta an?
Im demfall wurde alles Gesagt, du kannst das Thema schließen wenn du willst.
widerspricht sich das nicht?
Ich weiß das nicht, es sind solche fälle halt die für Frust sorgen.