Wer freut sich auf fresh HC Server?

Was redest du? Ich habe kein einziges Wort über fresh Server verloren.

1 Like

Einerseits freue ich mich über offizielle HC Server, andererseits sehe ich auch das Blizzard bisher nur das Minimun von dem abliefert, um die Masse zufrieden zu stellen. Der gringste gemeinsame Nenner, mehr ist es aktuell nicht.

Wenn da nicht den Regelwerk nach gereicht wird, dann verschwinden die Leute wieder auf „ihre“ HC Server und spielen mit dem Hardcore Add on weiter.

1 Like

Vermutlich bedeutet für Blizzard „Wir bringen einen HC-Server“, dass sie einen neuen Standard-PvE-Server aufmachen, und in der Serverliste „HC“ daneben schreiben. Und sonst nix. :smiley:

Im günstigsten Fall schreiben sie noch irgendwo ein paar „Regeln“ auf, die sie aber, wie alle anderen Regeln, null kontrollieren oder durchsetzen werden. :stuck_out_tongue: Oder sie bannen die „HC-Cheater“ zweimal im Jahr in Wellen. :rofl:

5 Likes

Ich freue mich auf HC. Ein völlig anderes Spielerlebnis und Char Beherschung auf einem anderen Niveau.

AH, Briefkästen und Anhandeln müssen deaktiviert bleiben.
Ansonsten haben die Goldseller hochkonjunktur.

Im addon überhaupt nur einmal betreten möglich

Man muss nicht jeden quest mob umhauen–einfach auslassen und gut ist

1 Like

Interessiert bin ich, kommt aber auch viel auf das Regelwerk von Blizzard für HC an. Das warte ich ab und entscheide dann ob ich tatsächlich ernsthaft bei HC einsteige.

2 Likes

Das klingt plausibel, so werd ich das auch halten. Interesse besteht, aber am Ende muss Blizz das sauber regeln und die Regeln klar kommunizieren. Sollten sie nur einen Server neu auflegen und diesen lediglich mit HC kennzeichen, ist mir das zu witzlos. Dann würde ich auf SoM2 Era hoffen und da die Eisenseele ansteuern.

Die Leute die jetzt HC spielen werden es weiterhin tun.

Die leute die auf den anderen Era Realms spielen werden es weiterhin tun da kein Interesse an HC besteht.

Ich für meinen Teil warte für Hc auf die neuen Server. Der andere ist mehr eh zu voll :smiley:

Ich gönne es zwar jedem der momentan diese Hypefreude genießt aber ich bin ehrlich so ganz verstehe ich diesen Hype nicht. Ironman Challange gibt es schon seit ka… über 10 Jahren das haben wir damals schon gespielt. Das hat damals ganz gerne mal spaß gemacht mit freunden zu Wetteifern. Doch irgendwie hat man heute das Gefühl als als wäre dieses „Hardcore“ einfach nur ein Idee Klau mit Softeren Regelwerk.

Das Ding ist halt das es echt Spaß machen kann. Aber was passiert wenn dein equipter 60er mit T2 dann drauf geht?
Glaube wenn einem das einmal passiert, war es das mit HC. Die Frusttoleranz ist bei den meisten wahrscheinlich deutlich niedriger. Die Vorstellung da 8 Tage /played zu versenken und dann den Char, wegen was auch immer, zu verlieren, da bin ich von Anfang an raus xD

Also ich gönn den leuten ihren HC Server, sehe da aber auf lange Sicht wenig Potenzial

Es gibt auf gewissen ‚Projekten‘ daher auch immer ein Ziel wo solche Mechaniken dann ausgeschaltet werden. Ironman Challange ist halt sehr weit gespickt.

Von Meilensteinen wie Maximalstufe, Gewisse Bosse oder gewisses Itemlevel zu erreichen. Und Spiele wie Dark and Darker… oder Tarkov zeigen ja wenn man es richtig angeht kann es was werden und ebend gewisse Projekte haben es richtig gemacht. Mit Richtigen Regelwerken und Kernmechaniken.

Das muss Blizzard halt schlicht nur genauso gut machen und man hätte halt einen guten neuen Gamemode.

Wichtiger für mich ist jedoch wenn eine neue SoM Seasion beginnt das man sich schlicht entscheiden kann was man spielen will. Weil ich zum beispiel hätte atm garkein Interesse an einer Ironman Challange weil es mir ein viel zu aufgeplusterter Hype ist.

Im stream wurde ja gesagt das SoM 2 mit „einigen“ changes kommen wird. Hoffe da stark auf Klassenanpassungen, stärkere Bosse, längere Laufzeit. Macht man Memespeccs konkurrenzfähig, werden wir ein komplett anderer Classic mit anderer Meta erleben.
Da reicht es ja schon aus:
Debufflimit aufheben
Enhancer/Ele/Shadow/Eule eine Manareg Mechanik geben damit sie nicht so schnell oom gehen.
Retpalas den Crusaderstrike geben.
Kleine Änderungen einfach, kein komplettes rework.

Es wäre gut wenn manche Server gemerged werden.
Einige sind jetzt schon tod.

Ich bin mir sicher, dass es davor auch schon etwas gab, was so oder so ähnlich war und nicht Ironman Challenge hieß. Schaut doch immer irgendwer irgendwo irgendwas ab, was einem gefällt und verändert das was einem dann nicht gefällt.

Der Hype ist ja auch nicht erst jetzt, der ist halt hier im Forum angekommen. Gedaddelt wird das auch schon sehr lange, vielleicht gibt es aktuell nur viele Deutsche die das streamen und somit auch hier populär machen. Dead and delete und teils auch mit Loot lost in anderen Games … ist ja nichts neues. Selbst Blizz hat mit SoM und Eisenseele das alles schon mal gecovert und sehr weich gespült.

Era an sich ist seit Herbst/Winter wieder am anziehen.

ich WEiß dank dem Addon und des hypes (streamer) das es faire regeln gibt die eine gewisse vergleichbarkeit erschaffen. Auch das es nicht viele schaffen,

Früher hab ich nie darüber nachgedacht, jetzt macht es halt spaß das spiel anders zu spielen - es steht mehr auf dem Spiel.
ich bin sowieso durch Erfolge / Achievements jemand der „getriggert“ wird und gerne den „normalen weg“ meiden möchte.

und ich denke ich bin da nicht alleine mit.

zum Thema Zeitverschwendung :
dann ist ja jedes Hobby Zeitverschwendung das Spaß macht
(Sport wäre da noch das sinnvollste - körperliche aktivitäten die die Gesundheit fördern, abseits davon wäre nahezu alles andere auch Zeitverschwendung)

Als PvP Spieler kann ich mit HC nichts anfangen. Ich verstehe auch den Hype auf Twitch nicht. Streamer XY stirbt und startet neu und man schaut dem „langweiligen“ leveln wieder zu :thinking:

Die offiziellen HC Server werden auch kaum jemanden jucken. Erstmal kommt PTR dann noch paar Wochen/Monate warten… Bis dahin ist der Hype vorbei. Wenn man den Hypetrain nehmen möchte muss man schnell sein!

Classic+ oder so wäre mir deutlich lieber gewesen. Ein paar Kleinigkeiten anpassen. Shadows die nicht nach gefühlt 2 Casts oom sind und ein Spott für Prot Palas. Vielleicht noch ein paar DMG Buffs für Specs die deutlich zu wenig ballern.

Für Langzeitmotivation vielleicht eine art mythic+ und rated BGs :thinking:

2 Likes

es ist eben unterhaltung. es geht oftmals weniger um das gameplay, als um den unterhaltenden effekt.
auch nicht wenige hören einfach nur zu …wie ein podcast halt.

wurde mit angekündigt, aber die informationen dazu kommen „later this year“

also jetzt nicht classic+ … aber es war die rede von einer neuen Season - aber keine Season of Mastery 2.

heißt : es wird etwas anderes als Classic und SoM

Bin am HC Server nicht interessiert.

Möglicherweise läuft es darauf hinaus. Ich möchte aber trotzdem hoffen, dass sie wenigstens den Aufwand aufbringen, den Char nach dem Tod zu deaktivieren.

Wurde schon gesagt, nach ableben kann man den Char nurnoch als Geist nutzen. Und in dem Status darf man sich von den anderen noch verabschieden und auch Gildenrechte abgeben usw. Damit man die Gilden nicht in den Müll schmeißen muss, wenn der leader mal abnippelt.

1 Like