Wer freut sich auf fresh HC Server?

Ich für meinen Teil sehe dem sehr positiv entgegen.
Alleine die dadurch bessere Bekämpfung von Bots erachte ich als grossen Vorteil.

Auch hätte ich gerne ein paar Klassenänderungen gesehen oder das Einführen von Achievements. So zwischendurch sammle ich die gerne.

Wie siehts bei euch aus?

Edit: Nun nachdem die HC server ja offiziell angekündigt worden sind.

3 Likes

Ich für meinen Teil war zu Beginn des HC-Hypes nicht so wirklich davon begeistert.

Verfolgte aber trotzdem immer mal ein paar Streamer.
Nach einer gewissen Zeit wurde mein Interesse doch schon größer und vor kurzem bin ich selber damit angefangen. Jetzt wo die offiziellen HC Server kommen werden, denke ich mal, werde ich mit einsteigen.

Früher habe ich mir immer die ganzen erfolgreichen Chars von den Mitspieler angeschaut und hatte je nach Erfolg immer großen Respekt gehabt. Genau dieses Gefühl machte WoW so einzigartig für mich.

Wenn ich in Zukunft dann einen 60er HC Charakter sehe, sehe ich auch gleich direkt diesen Wert dahinter, was dieses alte Feeling wieder bringen wird.

Kurz gesagt; ich freu mich drauf. :slight_smile:

2 Likes

Bin maximal enttäuscht von der Ankündigung.
„Hugr Classic announcement“ sieht für mich anders aus.
Hc Server Bestätigung und die Info das sie an SoM 2 arbeiten finde ich dürftig, zumal zum Classic Projekt seit Ewigkeiten nix kam.
Hätte ich das vorher gewusst hätte ich schon viel früher auf era angefangen zu lvln. :melting_face:

4 Likes

problem was ich denke wird jetzt - die era server werden immer leerer werden, weil jetzt offizielle HC server kommen.
wozu noch weiter Era leveln ?

Ich werde sowohl Era als auch HC leveln / aktiv sein.

Finde das kann man auch nicht direkt vergleichen. HC Server bieten Dir den Nervenkitzel, wenn Du aber bei nem höheren Level sterben solltest, ist vielleicht die Motivation nicht mehr so hoch.
Dann lässt man sich lieber fallen aufn Era Server, macht da seinen Kram weiter und später vielleicht nen neuer Versuch aufn HC Server.

Aber egal wie Blizzard es machen wird, viele werden unzufrieden sein, viele werden einfach zocken, viele werden Abos kündigen usw… kennt man ja.

1 Like

Hydraxian Waterlords wird dann leer sein, an den anderen Servern wird das nix ändern. Bezweifle das die Firemaw Community auf nen HC realm wechselt

1 Like

ich find das announcement ist einfach - joah … sehr wenig info für einen großen hype.

ich erwarte erstmal nichts, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden.
ist vermutlich die beste option.

und wenn ich das richtig verstanden habe kommen erst die HC server und dann irgendwann noch ne info für eine neue Season of Mastery - die aber anders wird.

heißt nächstes jahr bekommt man dann was „neues“.

Denke auch das es so sein wird.
Bis dahin einfach auf era bleiben und den vollen Cluster genießen :stuck_out_tongue:

Ich werde es mal ausprobieren. Und einen Krieger leveln. xD

Grüße

1 Like

???
Weil man z.b kb auf HC hat und somit nur Era bleibt?

4 Likes

Kann mich dem nur anschließen.
Habe extra nicht mehr gespielt, weil ich auf einen potentiellen era fresh realm
gehofft habe.
Ein neuer Seasonaler Server ist einfach schwach, weil Blizzard wahrscheinlich
wieder mit Xp und Loot Boost ankommen wird, dann ist der Progress auch nach wenigen
Monaten ausgelutscht.

Ein progressiver fresh realm der auf den Start von 2019 beruht + häppchenweise halbjahrs content nach Naxx, wäre ein guter Schritt, aber wir reden ja von Blizzard aka. EA Lite

3 Likes

Für mich kommt es auf das Rule set an das ist das was das Leveln in Hardcore ausmacht sicher nicht leicht alles umzusetzen was auch im Hardcore Addon ist aber teilweise und leicht verändert sollte das schon gehen.

Das wichtigste sollte sein das Boosting nicht möglich sein sollte das kann man zB so regeln das man nur mit Leuten gruppieren kann die zB in einer 7-10 Level Range sind und 60er können nur mit 60er chars eine Gruppe machen.
Hardcore leveln sollte eine Challenge sein und die sollte man nicht afk in Dungeons verbringen während ein Max Level Char andere durchzieht.

Low Level Dungeons sollten eine ID bekommen, sodass man diese nur einmal am Tag pro Woche oder alle drei Tage besuchen kann. Dungeongrind macht das leveln kaputt und man freut sich nicht mehr so sehr über Items wie zB Corpsemaker.
Wenn Dungeons eine ID bekommen muss man halt überlegen ob man jetzt nochmal 3 Tage oder so wartet mit dem Char oder einfach so weiter levelt.

Auktionshaus wäre cool wenn man das erst auf Max level freischalten könnte sehe ich jetzt aber nicht als muss vereinfacht halt vieles zB den start mit neuen Chars und Berufe skillen wird leichter.

Gruppieren für Gruppenquest oder normale Quests sollte erlaubt sein besonders am start kann es richtig ätzend sein wenn man einen Named Mob töten muss und dieser alle 7 minuten Spawned da bilden sich riesen schlangen was ziemlich nerven kostet wenn dann leute diese skippen.

Freue mich auf Fresh HC und werde das auch aktiv zocken ob es erfolgreich wird werden wir sehen.

also ich freu mich aufs ah. Endlich lohnt sich das gefarme, und muss nicht zum billig preis verkaufen an händler. Wenn leute ohne AH spielen wollen dann können sie ja das addon weiter laufen lassen, mit den regeln.

1 Like

Gemäss gestrigen Video arbeitet das Team ja schon aktiv an der neuen „Season“ für ende Jahr.
Ich meine wir haben Mai…wenn ein Team bereits daran arbeitet sollte es schon was grösseres sein als damals bei SoM mit son paar Änderungen wie SoI, dungeon boosting etc.

Vielleicht mache ich mir auch zuviel Hoffnung😂

1 Like

Bei solchen Forderungen wird mir immer ganz anders. Genau das was du willst und wovon du dir erhoffst glücklich zu werden gibt es schon.
Es ist Retail.
Was du forderst würde den Leuten die classic mögen ihr spiel kaputt machen.
Und das wäre wirklich total sinnlos, denn das gewünschte gibt es ja bereits in retail…
Ein classic wo alle 3 Monate was „neues“ kommt, balancing hier und upgrade da kann einfach kein classic sein. Auf Dauer wäre es halt ein retail 2.0.
Du wünscht dir die eierlegende wollmilchsau.
Es schließt sich einfach selbst aus.

1 Like

Die Forderung die Leute wie ich stellen, lieben die Vanilla Philosophie.
Warum also nicht diese Philosophie als Fundament für neues nutzen?
Es beherbergt nun einmal verdammt viel Potenzial.

Mag sein, dass zusätzlicher Content basierend auf der Vanilla Philosophie für manche ein Nogo ist, dafür wird Era ja weiterhin bestehend bleiben.

Nur das Argument mit Retail ist nicht anwendbar auf die Vanilla+ Community, weil
Retail und Vanilla wie bereits gesagt, verschiedene Philosophien haben.
Zu sagen, dass Retail eine Option wäre, gleicht der zu sagen, dass man ein komplett anderes Spiel spielen soll.

Ich persönlich glaube, dass es keine andere Philosophie ist.
Ich denke es ist unvermeidlich, dass der Wunsch nach „mehr“, „neuem“ und „besserem“ zwangsläufig zu retail 2.0 führen muss.
Angetrieben aus der Unfähigkeit zufrieden mit dem zu sein was man bereits hat.
Die Leute wollen immer weiter in der Hoffnung es würde dann noch besser werden.
Und am Ende sagen sie „irgendwie war classic doch besser“.
Aber sie lernen einfach nicht dazu. Gefangene in einer Konsumspirale…

1 Like

Muss nicht unbedingt zu Retail 2.0 werden. Sie könnten einfach mehr Classic bringen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die sich zuvor so eine Schildkröte angeschaut haben und jetzt eventuell einige Anleihen nehmen.

Grüße

das wird so passieren, denn man fühlt sich ja mehr oder weniger „gezwungen“ das ganze so zu spielen, allein wegen dem „verifizieren“ des runs.

und deshalb wird das AH auf den HC realms vermutlich sehr leer bleiben, wie es aktuell eben auch ist. daher würd ich mir keine zu großen hoffnungen machen.

Aber das muss man dann sehen, was blizzard aus dem ganzen ding macht.

Was redest du? Extrem viele die Classic mögen, würden Fresh Classicserver feiern.