Wer hält besser aggro als tank

Wer hält besser aggro als tank der pala oder der krieger in wotlk classic

Also, so einfach kann man das nicht sagen :slight_smile:

Meine Meinung:
Single-Target = Krieger
AoE = Pala

Ich mit meinen Pala tue mir auf Single-targets (einzelner Boss) deutlich schwerer, als mit meinen Krieger.
Anders herum im AoE (mehrere Gegner) ist der Pala viel angenehmer zu spielen und mit den Krieger ist es total hektisch :slight_smile:

Grundsätzlich lässt sich aber der Pala „einfacher“ spielen als der Krieger.
Als Pala hast du bei eingien Raid-Bossen doch deutliche Vorteile.
Bestes Beispiel: Algalon. Als Pala Peace of Cake. Mitn Warri gefühlt 1000-mal aufwendiger und soviel zu beachten.

Rein spielerisch finde ich aber den Krieger 1000-mal lustiger zu spielen als den Pala :smiley:

Der Krieger-Tank skaliert viel viel später mit guten Gear besser als der Paladin.

Wenn du gutes gear hast und n gutes Health-Pool mit dem Krieger. Kannst du auf DPS-Trinkets rollen und nochmal besser durch Raids und Dungeons prügeln. Vor allem trinkets wie: Deathbringer, PDOK HC Trinket, DeathWhisper-25er Trinket etc. bringen viel mit was dem Krieger-Tank zum Vorteil macht.

Zu ende Wotlk vor 10 Jahren waren Krieger-Tanks mit der DPS ziemlich weit oben.

Wenn man dabei bedenkt, dass Krieger aktuell bei einem einzigen Boss in den Top10 der DPS zu finden ist würde ich die Aussage mal für gewagt halten.
Krieger ist der DPS schwächste Tank nach dem BloodDK. Blood macht aber mehr DPS mit dem Hearthstrike Spec, dafür weniger Aggro & hat weniger Defensive.

Danke für eure Antworten

Hättest du meinen Text etwas genauer durchgelesen, dann würde dir aufgefallen sein, was ich explizit geschrieben habe:

„Wenn du gutes gear hast und n gutes Health-Pool mit dem Krieger. Kannst du auf DPS-Trinkets rollen“ - Was nicht auch DPS-Gear ausschließt.

Der Krieger-Tank skaliert mit Crit am besten von alle 3 Klassen genauso mit Arp.

DeepWounds skaliert endless und macht bei genug crit-Wertung enorm DPS.

Des weiteren kann der Prot-Warrior 2 Skillungen spielen die auf Physikal aufgebaut sind. Unrelenting Assult und Standard-Build. Beide Builds sind im Raid je nach endcounter effektiv.

Des weiteren sind Warcraftlogs nichts woran man sich festhalten „kann“. Da die Item-level und Parses von DKS und Paladin weit über Krieger liegen.

Die Top Gesred Parses haben alle ähnliches Gear, das macht keinen Unterschied.
UA is im Raid au maximal griefing.

Zum ende von wotlk haben alle tanks massiven dmg gemacht und waren teils erster im meter, weill mitm cata prepatch mastery kam.

ist genauso Griefing wie ich Unholy-Tank spiele?!

Ein Krieger kann auch hervorragend AOE tanken aber leider nur mit einem Haken, der Def Krieger muss den 1. Hit setzen können bei Gruppen sonst ist schwerer die Aggro zu bekommen/wiederzubekommen

Nah, Donnerknall und Schockwelle sind ja super für den Start.
Aber danach 6sec cd auf Knall und 12 auf Schock.
Natürlich füllt man mit Rache, Verwüsten, Spalten etc.

Aber gegen richtige nuker bei niedrigen gear ist danach einfach nur noch aggro ping-pong mitn Warri.

Initial Aggro-Klau ist und bleibt bei allen Tanks Mist.
Am besten sind immer noch Eck-Pulls mit Castern in den Gruppen.
Vollkommen egal, ob DK, Bär, Pala oder Warri. Wenn da jemand dazwischen funkt ist der Pull im Eimer und es gibt immer Tote :smiley:

1 Like

Es geht um P4 und P5.

Demoshout macht so wenig Aggro, dass jeder Autoattack das wieder abnimmt.
Genauso ein Heal nimmt Only-Demo-getapte Gegner sofort weg, wenn er was macht :slight_smile:

Durchtaben mit Verwüsten ist bei mir jedenfalls A und O in Gruppen-Pulls.
Für 5er Inis hab ich sogar einen Tank-Spec mit extra Glyphe 2x Rüssizerreißen auf einmal aufm Target (incl. Wut-Reduce auf alle Spells).
Macht es deutlich einfacher für mich, mehrere Mobs an einen zu binden :smiley:
Mit Raid-Spec im 5er fehlt mir tatsächlich Wut zum spells spamen, um bei Nuker gegen zuhalten :rofl:

1 Like

Da könntest du dann offgear versuchen für mehr wut

Der Tank der MD & Tricks bekommt. Aggro ist bis auf Lady und Sindra eigentlich kein Problem mehr (vorausgesetzt der Spieler benutzt seine Spells richtig)

Wäre eine Option, aber bin halt was das anbelangt zu stur eingestellt.
Tank = Tankgear :smiley:

Wenn in 5er Inis ein Schurke und/oder Hunter das machen, ist Aggro absolut kein Problem mehr. Auch bei Big-Pulls.
Meistens wird bei sowas halt stumpf von den DDs nur AoE geböllert, ohne Threadpush, und das auch noch vorm Tankpull.
Sind halt Spells, die machen keinen Dmg also überflüssig.
Ausbaden darf es dann erst der Tank, dann der Heal.
Wenn DDs sterben, weil Bockmist gebaut, sind sowieso nur Tank und Heal schuld :smiley:

Gut in 5er Inis würd ich sagen, dass der Pala die Nase vorne hat (wenn kein MD & Tricks) aber mMn. absolut nicht relevant. Denke der Bär tut sich ohne Gear auch echt schwer.

Ja, in 5er ist der Pala grundsätzlich vorne (gerade Big-Pulls, Trash).
Bei den 08/15 Bossen tut man sich als Warri wieder deutlich einfacher, weil Single-thread einfacher ist mitn Warri.

Bär kenn ich mich nicht aus. Hab noch nie einen gespielt.
Lowgear-Bären finde ich persönlich am einfachsten zu heilen, mit gleich-equipten Palas und Krieger verglichen. Die kriegen im Verhältnis am wenigsten Dmg rein.
Ich mag die Fellknäuel :smiley:

Mit DKs kenn ich mich auch nicht aus. Da weis ich nur: Die kriegen einfach nur Fressbrett poliert wie die Bekloppten… Wortspiel :rofl:
Einmal wegen Bigpulls (was anderes machen die nicht) und vermutlich weil auch Ontop richtig schlecht gespielt werden :smiley:
Am liebsten hab ich solche DKs, die erst garnichts abbekommen und dann mit einen Hit 2/3 Life weg sind :rofl:

Also in den 5er ist ganz klar der Pala vorne. Weil das Gameplay einfach halb-afk ist im Gegensatz zum Krieger.

Thunderfury ist gut aber halt für Level 60 ^^
Auf 70 konnte man das auch noch echt lange tragen weil halt der Procc echt übel gut ist, der macht auch, dass die Mobs 20% langsamer angreifen.
Aber mittlerweile ist man 20 Level drüber, da ist es einfach zu schwach geworden.

Und zum Thema Aggro in 5er Inis, Pala natürlich, was für ne Frage, Pala Tank ist OP :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.