Eine ganz blöde Frage:
Wer hat sie zur Chefin gemacht? Ich erinnere mich (womöglich falsch) das sie seiner Zeit die -fünf- neun (oder mehr?) Drachen gegen Galakrond angeführt hat.
Aber von der Ernennung zur Königin ist mir nichts geläufig.
Eine ganz blöde Frage:
Wer hat sie zur Chefin gemacht? Ich erinnere mich (womöglich falsch) das sie seiner Zeit die -fünf- neun (oder mehr?) Drachen gegen Galakrond angeführt hat.
Aber von der Ernennung zur Königin ist mir nichts geläufig.
Wie kommst du hierauf? Man hat überall die Referenz das es nur die fünf (Alexstraza, Malygos, Nozdormu, Neltharion und Ysera) waren die gegen Galakrond gekämpft haben. Wie kommst du da auf neun oder mehr?
Sehr wahrscheinlich weil sie das Leben verkörpert und sie auch diejenige war die erst den Kampf gegen Galakrond initiiert hat. Ansonsten würde ich das auch jederzeit den Keepern zuschreiben welche sie erst zu Aspekten gemacht haben.
https://diealdor.fandom.com/wiki/Alexstrasza
Da wird auf die Chroniken verwiesen. Das es die Wächter der Titanen waren.
[…]Die fürsorgliche und barmherzige Freya rief ihre Schöpferin, Eonar, an, um den Protodrachen Alexstrasza zu beschenken. Alexstrasza wurde fortan die Lebensbinderin genannt und widmete ihr ganzes Dasein der Pflege der lebenden Welt. Da sie in den Schlachten gegen Galakrond ihre Tapferkeit und Mitgefühl bewiesen hatte, wurde sie zudem zur Drachenkönigin gekrönt und herrschte nun über ihre Art. […]
Qelle Chroniken 1 seite 46.