hallo,
kann mir jemand sagen wie ich mit einem der addons (Details, Exorsus Raidtools oder Weakauras) herausginden kann wer was gepullt hat ? v.a. auch mit “faceaggro” also nicht unbedingt wer hat den ersten Cast auf den trash gemacht ?
danke !
hallo,
kann mir jemand sagen wie ich mit einem der addons (Details, Exorsus Raidtools oder Weakauras) herausginden kann wer was gepullt hat ? v.a. auch mit “faceaggro” also nicht unbedingt wer hat den ersten Cast auf den trash gemacht ?
danke !
Dank Details Damage Meter steht bei mir im Chatfenster wer gepullt hat.
Hast Du nicht bereits einen Thread darüber aufgemacht? Titel ist “Wer hat denn schon wieder gepullt ?”
Damage Meter zeigen das meines Wissens nur bei Bossen an.
Probier da shier mal aus: https://www.curseforge.com/wow/addons/whopulled
Edit: Huch, das wird nicht mehr supportet. Naja dann weiß ichs auch nicht.
Da ist aber auch nicht immer verlass drauf , manchmal zeit Details bei Pull ein „?“
Das wäre eher eine Frage für das Interface-Forum.
Das Problem bei der ganzen Angelegenheit ist, dass der Client keinerlei Informationen dazu bereitstellt, wer einen Gegner gepullt hat. Man kann per Addon zwar feststellen, ob ein Gegner (sofern dieser über eine UnitID ansprechbar ist) im Kampf ist, aber es gibt kein Event, wenn ein Gegner den Kampf betritt. Anscheinend benötigt diese Abfrage aber auch eine Handlung, d.h. ein Bodypull alleine reicht nicht aus, um einen Gegner als “im Kampf” anzuzeigen.
Derartige Addons lesen daher konstant das Kampflog aus und zeigen darüber an, wer die erste Aktion auf einen Gegner gemacht hat bzw. auf wen die erste Aktion des Gegners ging.
Details reagiert darauf bspw. nur direkt nachdem ein Encounter (d.h. Bosskampf) gestartet wurde und dann auch nur auf Gegner, die in den Boss Frames auftauchen. Gibt es dabei zuerst eine Aktion, die im Kampflog keinem Spieler zugeordnet werden kann oder kann der Name des Spielers nicht abgefragt werden, dann kann das Addon natürlich auch keinen Spieler anzeigen.
Theoretisch könnte man das System sicherlich auf alle Gegner ausweiten, wodurch man sich aber überlegen müsste, wie man das ganze aufbaut, um nicht bei jedem Pull den Chat komplett zuzuspammen. Und selbst dann ist es komplett unmöglich, damit Bodypulls aufzuzeigen, sondern nur, wer einen Gegner als erstes angegriffen hat bzw. zuerst angegriffen wurde - was dank Heilaggro oder schnell reagierendem Tank normalerweise nicht derjenige ist, der am Bodypull Schuld ist.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.