Wer hat SL noch nicht gekauft... und spielt trotzdem

Nöö aber nen I3 und nen I5 machen wenig Unterschied in WOW.

Nu geh ma Raiden pull mal paar größere Gruppen denn kieken wa nochmal, beim Leveln wirst du es tatsächlich nicht merken. Die Lags im Ardenwald scheinen eine Blizz Problem zu sein, hier scheint es aber auch höhere Grafikanforderungen zu geben, stell mal auf 10 und kieke nochmal obs immer noch nicht laggt :smiley:

Hab mir auch Sorgen gemacht weil meine Kiste auf dem Papier knapp nicht die Mindestanforderungen erfüllt, aber bis auf ein wenig Geruckel in Oribos läuft alles einwandfrei.

Ob man sich SL kauft oder nicht das bleibt jeden selbst überlassen.
Ich für meinen Teil bereue es nicht, im Gegenteil ich bin immernoch gehyped.
Das ist auch das erste Addon bei dem ich mir keine Sorgen machen muss ob mein PC das packt oder nicht xD Der wird bestimmt noch 4-5 Addons überleben :).

Früher wars umgekehrt, da hast Mindestanforderungen erfüllt und es war trotzdem unspielbar :smile:

1 Like

4-5 Addons machen ca 10 Jahre, was fürn Teil hast du dir denn geholt?
Selbst die NASA tauscht, so denke ich, alle 10 Jahre mal die Computer aus, hm.

Er ist bereits ein Jahr alt ^^
i7-9700K CPU, RTX 2070, 32 GB DDR4 RAM, M2 Festplatte.

Denke mal so 7-8 Jahre wird der noch halten.

Ja gute Rechner packen schon 7 Jahre und mehr locker, selbst ohne aufrüsten, aber bei den Techniksprüngen verkürzt sich zwar nicht zwingend die Lebensdauer aber die Konkurrenz hat dann in 7 Jahren ne x fache Power, deiner wird noch laufen, aber fährt längst nicht mehr vorne mit.
Wenn ich an die E-Autos denke, die schneller beschleunigen als ein Benziner, uiui Zukunft.

Aus interesse, warum hast du auch nen i7, meiner ist 5 Jahre alt.
Hatte ich nicht mal was von i9 oder ähnliches gelesen schon?
Lassen die die Reihe so lange laufen?

Der i7 ist etwas älter als der Rest. Ich glaube der kam 2018 raus. Die 9 Generation war auch die letzte mit dem i3/i5/i7 Modell. Mit der 10 kamen auch die i9 Modelle.

Nope einen 9900 gabs auch

Hach da kann ich ja mit meinen 8 Jahre alten Prozessor zufrieden sein

der läuft und läuft (I7 2600K Non OC :-)).

Ja haste aber auc nicht dauernd 60 FPS das ist ja das was ich meine, der Prozessor muss mit deinen Ansprüchen wachsen oder eben nicht.ich zum beispiel würde durchdrehen mit dem Ding.

Die Anforderungen steigen auch nicht mehr so krass wie zb vor 15-20 Jahren wo man alle 1-2 Jahre nen neuen kaufen konnte/musste.

momentan stimmt das nicht, AMD hat in den letzten 2 Gerationen je 20% an IPC zugelegt, das ist sehr beachtlich, Intel muss jetzt nachziehen, Dir Grakas haben um die 40% zugelgt.Momentan gehts hart vorwärts, AMD ist wieder zur Konkurrenz geworden jetzt muss sich Intel und Nvidia reinknien.

Das ist auf der einen Seite schlecht, klar denn ein PC hält wahrscheinlich nichtm ehr 10 Jahre auf der anderen Seite gut, weil stärkere Hardware viel mehr Möglichkeiten eröffnet

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.