Wer ist das auf dem Gemälde in Revendreth?

Hallo zusammen,

mir geht nun seit ein paar Tagen eine Frage durch den Kopf und ich möchte sie mal an euch stellen, vielleicht hat jemand eine Idee.

Es gibt in Revendreth in mehreren Gebäuden ein bestimmtes Gemälde, auf dem ein dunkelhaariger Venthyr mit einer Art Krone abgebildet ist, also so ein Reif mit lilanem Schmuckstein, in der Art wie ihn Graf Denathrius trägt.

Ich kann leider keine Links einfügen, aber das Gemälde hängt u.a. in Sündensturz, wenn man vom Spiegel auf den Animaleiter zuläuft und links abbiegt, hinten an der Wand, wo auch zwei Gräber stehen. Dann hängt es in Dunkelhafen im Gasthaus, wenn man in den Gastraum selbst reinkommt, direkt rechts über einem Tisch, und in dem Gasthaus bei den Hallen der Sühne hängt es auch (Name ist mir gerade entfallen).

Ich ging bisher davon aus, dass das auf dem Gemälde Prinz Renathal in jungen Jahren ist. Dann allerdings brachte mich mein Freund auf die Idee, dass das auch Denathrius selbst sein könnte. Erst war ich verwirrt, denn der Gute sieht ja inzwischen völlig anders aus, aber mich lässt das nicht los.

Es hieß ja, dass Denathrius die Venthyr nach seinem Vorbild erschaffen hat. Seine Untertanen ähneln ihm aber null. Keine Hörner, keine Hufe. Nun frage ich mich, ob er tatsächlich selbst mal so „normal“ aussah und dann während seiner Experimente im Sündensturz vielleicht was schief lief - oder auch nicht, vielleicht war es gewollt - und er, während er die Nathrezim erschuf (deren er Erschaffer er ja wahrscheinlich ist, wenn man an das Buch denkt, was man in Revendreth finden kann), sich selbst auch was von der Macht einverleibt hat und danach dann selbst aussah wie ein Nathrezim.

Was denkt ihr darüber? Könnte es sein, dass Denathrius mal ein „normaler“ Venthyr war? Ich finde den Gedanken total merkwürdig, wenn man sich das behufte, gehörnte Wesen ansieht, dass er jetzt ist (oder war, bis seine Essenz in sein Schwert verbannt wurde). Andererseits kann ich es mir vorstellen, denn dann würde auch die Beschreibung, dass er sein Volk nach seinem Abbild geschaffen hat, viel besser passen. Und außerdem glaube ich auch nicht so richtig, dass er Gemälde von Prinz Renathal an so vielen Orten hängen gelassen hätte, nachdem er ihn in den Schlund befördert hatte. Dafür ist er doch viel zu arrogant und selbstherrlich.

Was meint ihr? Erleuchtet mich! :grin:

Es gibt ja auch noch diese Gräfin in Revendreth ,die von ihrem Mann ,dem Graf redet …
Die Winterqueen ist ja auch erst später „installiert“ worden .Vielleicht hat der Erschaffer der Nathrezim ja Venthyr als "Grundmaterial genommen ,und Denathrius war eigentlich einer seiner Gefolgsleute.

Ob wohl ihr Sohn der Prinz ist?

Vielleicht funktioniert das so ähnlich wie das erschaffen der Lulatsche aus den Gräbern.

Ja, WoW hatte leider noch nie besondere Kompetenz für die Rangordnung von Adelstiteln. Zum Beispiel wurde Genn als König von Gilneas, von einigen Adeligen als „Lord Graumähne“ angesprochen.
Als Graf müsste Denathrius sogar noch unter Herzog Theotar stehen, aber Graf hört sich halt cooler an und ist wohl näher an Dracula drann…Moment. Renathal ist der Sohn der Gräfin?

1 Like

Na wenn sie mit dem Graf zusammen sein soll.

Gibt es denn dazu ingame Hinweise? Oder kommt das nur weil sie die Gräfin ist?
Denn im Original ist Denathrius nämlich „Sire“ Denathrius, was eine alte Anrede für einen souveränen Monarchen ist, sie dagegen immernoch die „Duchess“ also die Gräfin.
Ich glaube diese Theorie ist daher lediglich der Übersetzung geschuldet.
Außerdem soll Renathal ja der erste Venthyr sein, der von Denathrius geschaffen wurde, also könnte er auch nicht vor seiner angeblichen Mutter geschaffen worden sein.
Sofern Kreaturen der Schattenlande sich überhaupt Fortpflanzen können…

2 Likes

Ich weiß es von Kellean.

Aber dazu muss man sagen das die Gräfin die einzige von den Hohen Venthyr ist, die nicht von ihm geschaffen wurde.
Dadurch schlussfolgere ich das sie die erste Venthyr ist. Denn sonst würden die anderen Venthyr wissen das sie nicht wie sie vom Grafen erschaffen wurde. Außerdem will sie verhindern das die anderen wissen das sie nicht wie die anderen vom Grafen erschaffen wurde.

1 Like

OKay, das wusste ich noch nicht. Ich bin noch nicht ganz durch mit der Venthyr Kampagne. Erfährt man das in einer Quest?

Genau andersrum, die ersten venthyr wurden von Denathrius erschaffen, spätere Venthyr wurden aus den Seelen geschaffen, die nach Revendreth kamen. Renathal ist der erste Venthyr.

1 Like

Ja ,aber ich weiß grad nicht mehr in welcher . „Wir“ müssen irgendwas in Revendreth erreichen und versuchen die gute Gräfin mit ihrem Grabstein uncharmant zu erpressen * g *. Ich meine auch, das sie fragt ,ob wir vor ihrem Mann fliehen (oder uns sagt ,das wir es tun …irgendwie schon länger her * g *).

Revendreth Kampagne sollte es nicht sein ,weil ich die nicht wirklich weit gespielt hab.

Das stimmt ,aber an dieser Gräfin ist irgendwas „dran“ …sie beharrt darauf ,das sie eben nicht ist ,wie die anderen.

1 Like

Kann sie ja gerne beharren, bis sie rot anläuft, sie ist eine sterbliche Seele, die zur Venthyr umgewandelt worden ist.

https://wow.gamepedia.com/Sins_of_the_Past

The Countess built her reputation on being a native venthyr, never a soul

Revealing her sinstone to the world would be catastrophic. This is the leverage we need for the information we seek.

She will tell us where Alwin is. Where the seal is.

This mirror leads to her estate. I will follow behind you as backup, but the Kyrian shall wait here.

Don’t let her threaten you. You hold the power.

Soweit ich weiß durch die Bastion.

Weshalb wissen die dann nicht das die Gräfin eine Seelen Venthyr ist?

Das ist während der Kyrianer-Kampagne passiert. :slight_smile:

Das erklärt mir endlich, wie es zu den Gesellschafftlichen Unterschieden, innerhalb der Venthyr kommen kann. :thinking: :+1:

Hab bisher gedacht, alle Venthyr waren mal Seelen. Was halt im Konflikt damit war, dass die Adligen es eben nicht sein sollen.

1 Like

Richtig. Bei der Kyrianerkampagne wird diese Gräfin näher durchleuchtet. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass sie etwas darüber sagte, dass Renathal ihr Sohn wäre. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass sie explizite Äußerungen dazu machte, dass sie mit Denathrius verheiratet wäre. Also mal von ihrem Titel als Gräfin abgesehen, der es zumindest vermuten lässt. Ist aber auch schon wieder etwas länger her. Kann aber durchaus sein. Ich erinnere mich gut daran, dass ich enorm abgelenkt war, weil man dort an einer Stelle so eine komische Kamerahaltung aufgezwungen bekommt, dass ich vielleicht nicht ganz auf ihre Aussagen geachtet habe, als man sich zum Tisch setzen sollte und etwas essen.

1 Like

Daran kann ich mich auch nicht erinnern. :thinking:
Schon wegen ihrem Titel Gräfin hatte ich eigentlich aufmerksam alles verfolgt, um eine klare Antwort auf die Frage zu bekommen, ob Denathrius ihr Gatte is.

Dabei kann der Renathal Punkt untergegangen sein, aber ich denke, das wäre mir ins Auge gesprungen?!

1 Like

Danke für eure Antworten! :smiley:

Was die Gräfin angeht, so ist sie für mich auch ein großes Geheimnis. Einerseits lässt ihr Titel und ihre Vorstellung, wenn man das erste Mal nach Revendreth kommt, vermuten, dass sie tatsächlich Denathrius’ Frau ist. Andererseits habe auch ich das nie explizit gelesen und in einer Quest nennt sie ihn auch „den Meister“. Würde sie ihren Mann so ansprechen? Vielleicht, keine Ahnung.

Ich war dann eher bei der Vermutung, dass sie sozusagen die „First Lady“ von Revendreth ist, da sie ja laut eigener Aussage Denathrius den Rücken freihält, indem sie sich um die Belange des Adels am Hof kümmert. Klar, der Graf hatte für so was keine Zeit, der musste ja Anima horten. :sweat_smile:

Dass Renathal ihr Sohn ist, denke ich auch nicht. Im Laufe der Quests wird meine ich sogar mehrfach erzählt, dass Denathrius ihn mit eigenen Händen erschaffen hat und da niemand anderes im Spiel war. Hätte ich mich ja mal interessiert, wie genau das eigentlich ablief - hat er sich irgendeinen Klumpen/Stein gepackt, Anima drauf gestreut und gesagt: „So, du wirst jetzt mein Erstgeborener!“? :joy:

@Kellean: Deine Vermutung, dass Denathrius einer der Gefolgsleute des eigentliches Erschaffers der Nathrezim gewesen sein könnte, finde ich ziemlich schlüssig. Denn warum sollte er einfach so die Schreckenslords erschaffen haben, also aus welchem Grund? Da muss ihn eigentlich einer zu gebracht haben bzw. wie du sagst, jemand anders war der Antreiber und Denathrius eventuell das erste „Testobjekt“ und später dann getreuer Gefolgsmann.

Was das Gemälde angeht, bin ich inzwischen tatsächlich überzeugt davon, dass es Denathrius zeigt. Habe es mir noch mal genau angesehen und die Person trägt unter anderem Ohrringe (zumindest einen) sowie einen goldenen Halsreif. Denathrius wie wir ihn kennen, trägt auch einen Ohrring, an einem Arm einen goldenen Armreif (hat wahrscheinlich nicht mehr um seinen Hals gepasst :grin:) und dicke Klunker an den Fingern. Er steht also offensichtlich auf Schmuck. Und ich hab das Bild gestern in einem weiteren Gasthaus gefunden. Es müsste also eigentlich der Graf selbst sein.

Ich bin mal gespannt, ob wir nochmal was von Denathrius hören, bevor wir wieder aus den Schattenlanden verschwinden. Seine Essenz ist ja noch da und eigentlich wäre es doch schade, so einen interessanten Charakter direkt im ersten Raid zu verbraten und dann nie wieder zu sehen. :thinking:

Die Art wie Nathrezim aussehen, also mit Flügel, Schwanz und den behuften und abgewinkelten Beinen, sollte eine Mutation durch den Einfluss des wirbelnden Nethers und Teufelsmagie sein. Bei jedem Volk, welches sich auf die Kräfte des Nethers einließ, gab es eine solche Mutation. Sartyren (ehemalige Nachtelfen), die Mutation der Eredar zu Zornwächter, Verdammniswachen beispielsweise waren zuvor Titanwächterkonstrukte, die durch Sargeras Gefolgsamkeit zu Dämonen wurden. Auch Dämonenjäger und der Gul’dan aus der alternativen Zeitlinie haben solche Mutationen durchgemacht. Bei den Einen mehr zu erkennen, bei den Anderen weniger. So haben Dämonenjäger beispielsweise eine schuppige Haut und können auch Flügel rufen. Gul’dan mutiert während des Kampfes.

Nehmen wir mal die Hörner, Flügel, den Schwanz und die Hufenbeine weg und lassen etwas Muskellluft aus den Adoniskörpern zischend entweichen, dann könnte ein Nathrezim ein einfacher Venthyr sein. So denke zumindest ich, dass Nathrezim entstanden. Es sind Meiner Ansicht nach einfach nur Venthyr, die zu viel Teufelsmagie gelutscht haben und damit ihre Seelen an den Nether gebunden haben.

Allerdings werden wir im nächsten Patch hoffentlich genaueres darüber erfahren. Nathrezim sollen da auch eine Rolle spielen. Auf die bin ich gespannt.

Das ist gut möglich, dass es sich bei Nathrezim schlichtweg um mutierte Venthyr handelt und die Flügel von der Teufelsmagie kommen. Denathrius selbst hatte zwar keine Flügel, hatte aber auch nie wirklich was mit Teufelsmagie zu tun (nehme ich an) - seine vermeintlichen „Brüder“ Tichondrius, Mal’Ganis, Balnazzar und Co. dafür umso mehr. Und weil du Dämonenjäger erwähnst, fällt mir gerade ein, der gute Illidan hatte ja auch Flügel, Hufe und Hörner bekommen, nachdem er Gul’dans Schädel absobiert hatte. Scheint also tatsächlich eine Mutation durch große Mengen Teufelsmagie zu sein.

Auf die Begegnung mit den Nathrezim im kommenden Patch bin ich auch schon sehr neugierig. Eigentlich müssten die ja noch eine ganz schöne Wut auf uns haben, so oft wie wir ihnen in der Vergangenheit in die Suppe gespuckt haben. :sweat_smile:

1 Like

Das würde dann aber auch bedeuten ,das neben Licht und Leere irgendwie Felmagie in die SL gekommen sein muß .

Draka scheint ja auch in Dämonenwelten gewesen zu sein …vielleicht konnten das auch andere . Ich muss da immer an den "Transporter " in Revendreth denken ,der mit dem Schlund verbunden ist …vielelicht kann man den noch anders einstellen :slight_smile:

Die Natzrezim basieren wohl eher auf den Steingeborenen, die gleichen sich wie Po auf Eimer. Da lassen sich auch die Mutationen sehen, Füße zu hufen, wachsen der hörner etc.

Wie sich alle auf die deutschen Namen fixieren, die Titel Countess und Sire haben nichts miteinander zu tun. Warum Sire mit Graf übersetzt wurde weiß nur Blizzard, ich gehe mal stark davon aus, dass die Anspielung auf Graf Dracula hervorgehoben werden sollte.

Auf die Begegnung mit den Nathrezim im kommenden Patch bin ich auch schon sehr neugierig. Eigentlich müssten die ja noch eine ganz schöne Wut auf uns haben, so oft wie wir ihnen in der Vergangenheit in die Suppe gespuckt haben.

Ganz im Gegenteil, ihr Plan war, die kosmischen Mächte und Feinde des Todes gegeneinander auszuspielen, also haben wir ihnen komplett in die Hände gespielt, indem wir die alten Götter und die Legion bekämpft haben.