Hallo zusammen,
mir geht nun seit ein paar Tagen eine Frage durch den Kopf und ich möchte sie mal an euch stellen, vielleicht hat jemand eine Idee.
Es gibt in Revendreth in mehreren Gebäuden ein bestimmtes Gemälde, auf dem ein dunkelhaariger Venthyr mit einer Art Krone abgebildet ist, also so ein Reif mit lilanem Schmuckstein, in der Art wie ihn Graf Denathrius trägt.
Ich kann leider keine Links einfügen, aber das Gemälde hängt u.a. in Sündensturz, wenn man vom Spiegel auf den Animaleiter zuläuft und links abbiegt, hinten an der Wand, wo auch zwei Gräber stehen. Dann hängt es in Dunkelhafen im Gasthaus, wenn man in den Gastraum selbst reinkommt, direkt rechts über einem Tisch, und in dem Gasthaus bei den Hallen der Sühne hängt es auch (Name ist mir gerade entfallen).
Ich ging bisher davon aus, dass das auf dem Gemälde Prinz Renathal in jungen Jahren ist. Dann allerdings brachte mich mein Freund auf die Idee, dass das auch Denathrius selbst sein könnte. Erst war ich verwirrt, denn der Gute sieht ja inzwischen völlig anders aus, aber mich lässt das nicht los.
Es hieß ja, dass Denathrius die Venthyr nach seinem Vorbild erschaffen hat. Seine Untertanen ähneln ihm aber null. Keine Hörner, keine Hufe. Nun frage ich mich, ob er tatsächlich selbst mal so „normal“ aussah und dann während seiner Experimente im Sündensturz vielleicht was schief lief - oder auch nicht, vielleicht war es gewollt - und er, während er die Nathrezim erschuf (deren er Erschaffer er ja wahrscheinlich ist, wenn man an das Buch denkt, was man in Revendreth finden kann), sich selbst auch was von der Macht einverleibt hat und danach dann selbst aussah wie ein Nathrezim.
Was denkt ihr darüber? Könnte es sein, dass Denathrius mal ein „normaler“ Venthyr war? Ich finde den Gedanken total merkwürdig, wenn man sich das behufte, gehörnte Wesen ansieht, dass er jetzt ist (oder war, bis seine Essenz in sein Schwert verbannt wurde). Andererseits kann ich es mir vorstellen, denn dann würde auch die Beschreibung, dass er sein Volk nach seinem Abbild geschaffen hat, viel besser passen. Und außerdem glaube ich auch nicht so richtig, dass er Gemälde von Prinz Renathal an so vielen Orten hängen gelassen hätte, nachdem er ihn in den Schlund befördert hatte. Dafür ist er doch viel zu arrogant und selbstherrlich.
Was meint ihr? Erleuchtet mich!