Moinsen leute die frage ist simple: Wer ist Elwynn vom Wald von Elwynn ich sprach mit einen kumpel im discord darüber aber kp wer Elwynn war
Falls es keine antwort darum gibt will ichs claimen xD und ihn benennen
Moinsen leute die frage ist simple: Wer ist Elwynn vom Wald von Elwynn ich sprach mit einen kumpel im discord darüber aber kp wer Elwynn war
Falls es keine antwort darum gibt will ichs claimen xD und ihn benennen
Also laut einem WoW Wiki… daher keine Ahnung ob Lore mässig
Soll das Gebiet von Arathis gegründet worden sein, bzw. besiedelt (noch vor Gründung der Hauptstadt) Vielleicht hieß einer davon Elwynn
Ich hab das dazu gefunden aus nen englischen Reddit
Elwynn is a boy’s name of Welsh origin that may beckon baby to tap into their magical touch. The name Elwynn, meaning “elf” or “magical being,” is a lovely little variant of Alvin, which comes from the Old English name Ælfwine, whose elements hold meanings of “elf” and “friend.” Gamers who’ve ventured and won a victory over World of Warcraft will also love Elwynn for its links to Elwynn Forest, a woody labyrinth where human characters kickstart their fantasy feat. Welcome the mystical wonder of baby’s becomings with the all-bewitching Elwynn!
Definitiv interessant aber auch wie krass ist es bitte das es dort so wenig infos drüber gibt.
Denke damals war die Lore einfach noch nicht so ausgeschmückt wie heutzutage…
Aber was nicht ist kann ja noch werden vielleicht connected zu den mage towern
Mal anzumerken dass der Name Elwynn Forrest in englisch ist. Es wird also einfach es nur für magischer/freundlicher Wald stehen.
Irgendwo gelesen das der Begriff Elwynn vom altenglischen für Elf oder Elb abgeleitet sein soll. Wenn das stimmen sollte, wäre es faktisch Elfenwald