Wer Liste und Freundesliste fehlerhaft

Wie der Titel sagt. Mir ist schon seit geraumer Zeit aufgefallen, dass die Wer-Liste nicht stimmt. Es werden weniger Leute angezeigt in den Gebieten wo man sucht. Hat das mit dem Phasing zu tun? Zeigt es nur noch die Leute an, welche sich in der gleichen Ebene befinden?

Aber was seltsam ist, dass die Freundesliste auch spinnt. Manchmal aktualisiert es nicht den Standort oder den Status, ob er off oder on ist. Ich hab mal ein Spieler angeflüstert der angeblich on war. Dann kam die Meldung, dieser Spieler sei offline.

Ich weiss ja nicht, ob Blizzard diesen Fehler bereits bekannt ist, aber der tritt seit BFA auf. Ich frage mich, warum das nicht gefixt wird.

Habe jetzt schon von mehrere Spieler gehört, dass sie diese zwei Fehler haben

Ich denke das problem der „Wer“ liste hängt damit zusammen, dass nur Leute von deinem Server angezeigt werden, sich aber auch Leute von anderen Servern darauf befinden.

Nein ein Freund von mir war on. Aber er wurde nicht angezeigt und er war auf meinem Realm. Es ist einfach sehr fehlerhaft und das ist doch etwas störend meiner Meinung nach

Ich habe das schon als Bug gemeldet. Die „who“ Liste zeigt kaum noch etwas korrekt an. Hier gab es auch schon einen Thread dazu:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.