Auf Galakrond tippen so einige, weil er ja nun mal auch ziemlich heftig war. Und ja, irgendwas wiederzubeleben, dazu braucht man grundsätzlich in einerWelt der Magie nur genügend Macht.
Aber. Wer sollte ein Interesse haben, einen allesfressenden Galakrond wiederzubeleben? Ausgerechnet Drachen wie die Elementar-Protos? Die, die Galakrond gern als Snack verspeist hat? Die einzigen, die ein Interesse daran hätten, wären Diener der Leere.
Klar, wer weiß, wo die Story letztlich hinführt. Vielleicht ist ja einer der Ele-Protos, die noch erweckt werden, von der Leere beeinflusst? Um Parallelen zu ziehen, vielleicht sogar der mit der Erd-Elementar-Macht? Er schaut zu, wie wir alle seine Kumpels umhauen, und in einem Akt der Verzweiflung und/oder Rache hetzt er uns Galakrond auf den Leib.
Welcher dann die Überleitung zum Leeren-Addon ist.
Ok, das mit dem Grund für die Wiederbelebung Galakronds, ist ein guter Einwand.
Theorie: Nozdormu wird während des Addons zu Muruzond. Wie wollen ihn aufhalten und folgen ihn in eine andere Zeit.
Finaler Raid ist dann in der Urzeit, als Galakrond noch lebte.
Wir bekämpfen den verfolgten Muruzond nicht, sondern kümmern uns um Galakrond, da die fünf bunten Protodrachen… letztendlich nur stink normale Protodrachen sind, die als solche doch niemals den Apokalypse-Drachen besiegen können sollten?!
Ich frag mich echt, wie die Aspekte ohne irgendwelche Kräfte, so ein Monster besiegt haben sollen. Vielleicht haben wir ja geholfen?! Nach Titanen, Alten götter und „Todes-Robotern“, ist das doch nichts besonderes für uns.
Ich bin mir bei Galakrond nur nicht sicher, ob sie nach Shadowlands direkt wieder einen Villain nehmen würden, der mit dem Untod liebäugelt und Zombies auskotzt.