Werbt einen Freund Belohnungen zum Teil verschwunden

Ahoi,

Die Transmog-Vorlage für den Rucksack sowie der Titel „Berühmter Forscher“ und die Vorlage für den Wappenrock wurden irgendwie von meinem Account entfernt, die Reittiere sowie das Haustier und die Waffenverzauberung sind noch vorhanden und nutzbar.

Mehrfaches Reloggen sowie Spiel neustarten hat nichts bewirkt, das deaktivieren aller Addons sowie das löschen des Cache Ordners hat ebenfalls nichts bewirkt.

2 Likes

Nach einigen Stunden waren die Dinge wieder nutzbar für mich, ich habe eben 3 Addons installiert (Bartender TidyPlates und Wim) und nach dem Relog um diese zu aktivieren waren die oben genannten Dinge erneut nicht verfügbar.

Ich habe die wichtigen Passagen mal raus zitiert:

1 Like

Ich hab das jetzt mehrfach mal ausporbiert… es scheint damit zusammen zu hängen, dass ich Addons „Installiert“ habe während ich im Spiel on war… und um diese zu „aktivieren“ bin ich via Alt F4 aus dem Spiel raus um es danach erneut zu starten.

ich konnte dies nun bei 4 von 4 Versuchen beobachten.

Schon mal nur das probiert?

…und was passiert, wenn Du das Spiel „normal“ beendest und neu startest?

Mit Alt+F4 werden die Addons ja nicht geordnet beendet, sondern schlicht hart abgeschossen (sie kommen nicht dazu, ihren letzten Stand zu speichern).

Das kann manchmal gut gehen, wird in vielen Fällen aber für kaputte / unvollständige Daten sorgen, was dann irgendwann in Form von seltsamen Daten sichtbar werden wird - zum Beispiel das Dinge scheinbar verschwinden…

1 Like