Werbt einen Freund Frage

Shalom,

da ich leider keine Informationen zu meiner Frage gefunden habe oder eine neue Brille benötige, wollte ich kurzerhand das Schwarmwissen des Forums nutzen.

Und zwar geht es darum dass ich früher bereits RaF genutzt habe und es dabei möglich war Level zu “verschenken”, wenn ihr hoffentlich wisst was ich meine.
Bei dem neuen, überarbeiteten RaF fand ich dazu leider keinerlei Informationen - ist diese Funktion immer noch dabei oder wurde diese entfernt?

Zudem wollte ich mich noch erkundigen ob es möglich ist einen alten Zweitaccount unterm selben Battle net dafür zu nutzen, da meine Lebensgefährtin gerne mal WoW ausprobieren möchte und es sich dafür anbieten würde.

Danke schon mal für eure Antworten und das lesen bis hier her und noch einen angenehmen Tag gewünscht! :slight_smile:

Hi,

Da im Blog noch von „kehrt bald zurück“ gesprochen wird, ist davon auszugehen, daß im Blog nicht alles bis ins kleineste Detail genannt wurde.

Für mich liegt der Fokus des Blogs

a) auf die Ankündigung, daß was kommt
b) welche großen Änderungen es hinsichtlich der Belohnungen gibt
c) welche Änderungen es hinsichtlich der Geworbenen gibt (nämlich mehrere möglich)
d) auf die Gruppensynthehol - äh - synchronisationschose

Mein Tipp ist - und ohne, daß es explizit gesagt wurde -, daß das Gruppenquestdings ja annimieren soll mit dem Geworbenen tatsächlich was zu machen - es heißt ja auch „Werbt einen Freund“ und nicht „Werbt einen Mountbezahler“ :wink: - und somit das einfache Levelverschenken wie einst wegfällt. Aba dat is nur jeraten :slight_smile:

Selbstwerben vermutlich möglich, aber nix genaues weiß ich nich. Aber wäre eh irrelevant, da deine Freundin ja eh einen eigenen Blizzard Account benötigt, da sie nix, niente, nada auf deinem B. Account zu suchen hat. (Stichwort: Accountsharing)

Ich würde jetzt auch mal behaupten, das Sicherheitssystem findet es unlustig, wenn der gleiche B. Account auf zwei Rechnern gleichzeitig gestartet wird und das müßte er, wenn ihr auch freundschaftlich miteinander zocken wollt. Um die +EXP abgreifen zu können usw.

trollische Grüße,
Cerka

1 Like

Naja, in den Patchnotes für 8.2.5 steht jedoch dass es damit zurück kommt, also morgen.

Das war in den vergangenen Jahren nie ein Problem.
Wurde auch bereits mit einem GM geklärt.
Mir geht es hier halt hauptsächlich darum verbündete Völker (und 3 klassische) aufgrund der Traditionsrüstung hochzuleveln.
Und nach bereits 27 lvl 100+ Charaktere hat man (vielleicht verständlicher Weise) keine Lust immer und immer wieder das selbe zu machen - so schön es auch sein kann.
Dass meine Lebensgefährtin einen z.B. den Account WoW 3 benutzt, liegt vor allem daran dass sie selber aufgrund ihrer Arbeit und des Studiums sehr wenig Zeit hat und wir (da man sich nur am Wochenende sieht) dies nutzen um in der Woche auch ab und an mal was gemeinsam zu machen.
Da besagter Account alle Spiele bis auf BfA besitzt bietet es sich halt an diesen zu nutzen, statt alles neu zu kaufen.

Hoffe ich habe damit einige Missverständnisse aus dem Weg geräumt und wünsche weiterhin einen angenehmen Tag. :slight_smile:

Hi,

Ein Gamemaster hat erklärt, daß es kein Problem sein, wenn ihr Accountsharing betreibt?

Faszinierend …

trollische Grüße,
Cerka

Es wäre schön wenn man einfach nur auf die Fragen eingehen würde statt immer seinen eigenen Senf zu jeden Thema dazu zu geben seufz - das Internet halt…

Naja es wäre schon komisch, wenn ein GM sich entgegen der EULA äußern würde

Level verschenken und Traditionsrüstung passt übrigens nicht zusammen, sobald man nach dem alten System ein Level geschenkt bekommen hat, kann der Char keine Traditionsrüstung mehr freischalten. Hoffe das habt ihr bedacht :slight_smile:

Die Grundfrage hatte ich mir allerdings auch schon gestellt, war in keiner der News drin die ich gelesen hatte.

Gibt es vermutlich nicht mehr.

Wenn man sich WoWhead anschaut, dann steht unten unter “Benefits” nichts mit leveln verschenken und unter “removed benefits” eben auch das mit den leveln

https://ptr.wowhead.com/guides/recruit-a-friend-program-rewards#raf-process-recruiting-your-second-account

Da die 50% auch nach wie vor nicht mit Erbstücken stacken, ist das ganze werbt einen freund system für mich komplett nutzlos um ehrlich zu sein.

War vor etwa 5-6 Jahren, als ich meinen alten Account mit meinem neuen verbunden hatte und ig mit einem GM sprach, dabei erwähnte ich dass meine damalige Freundin dann auch endlich spielen und die gesammelten Mounts/Pets nutzen kann.
Daraufhin antwortete er lediglich dass er uns dabei viel Spaß wünscht und viel Erfolg beim weiteren sammeln.

War auch eher für die alten Völker gedacht, z.B. Troll, Goblin, Taure und Worgen.

Hmmm…sehr, sehr schade.
Vor allem dass die 50% Zusatz-EP nicht mit den Erbstücken stackt, das wäre zumindest etwas.
Dann ist RaF jetzt „nur“ hauptweise für Bonus-Spielzeit, Titel, Mounts, Pets und Transmog gedacht.

Habe RaF früher hauptsächlich für das schnelle leveln genutzt, mal schauen. :confused:

Danke Dir Théjà für die Info und den Link, schaue ich mir gleich mal in Ruhe an.

Naja…und halt für die echt neuen Spieler ohne Erbstücke :wink:
Vorteil ist natürlich auch, dass man dann gleich schnell levelt, unabhängig ob eine Person Erbstücke hat oder nicht. (auch wenn ich die Zeit vermisse, wo man Pandaria in einer einzigen Ini überspringen konnte)

Level 15 → Instanz → Level 24 → Instanz → Level 30 → Instanz → Level 34 usw.
Ja, das war schon toll und schnell einige Twinks nach oben zu bringen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.