Hallo,
ich würde gerne mit meiner Frau WOW spielen und da sie ausser einen Testaccount noch keinen Account hat dachte ich da natürlich an „Werbt einen Freund“. Dazu hätte ich 2 fragen, vielleicht könnt ihr mir da helfen.
1.) Ich weiss leider nicht wann Sie zuletzt in Ihrem Testaccount eingeloggt war… sollte dies unter 2 Jahre sein, kann sie dann trotzdem „geworben“ werden oder müssen wir einen neuen Account erstellen?
2.) Kann ich für sie auch einen 2. Account auf meinem Bnet-Account machen mit dem wir dann zusammen spielen können oder verstößt dass gegen irgendwelche Regeln?
Danke im Vorraus
Zu 1)
Nein, entweder unter 7 Tagen alt oder über 2 Jahre. Du kannst einen Link verschicken, und es testen, wenn es nicht klappt, einfach einen neuen WoW Testaccount im gleichen BattlePUNKTnet Account damit erstellen und verlinken. Ein BattlePUNKTnet Account kann bis zu 8 WoW-Accounts aufnehmen, die normalerweise seit 2009 einfach durchnummeriert werden (WOW1, WOW2 etc).
Zu 2)
Theoretisch ja, praktisch wäre es ein Regelverstoß (jeder muß seinen eiengen Account haben, siehe Nutzerbestimmungen) und führt zu Problemen mit der Online-Anzeige, Freundesliste etc, wenn beide Accounts online sind. Es wäre sinnvoll, einfach einen BattlePUNKTnet Account auf der Email der Frau zu erstellen oder einen bereits bestehenden Frau-Account zu nutzen und dann darüber alles laufen zu lassen. Mag kurzfristig nervig sein, ist wohl langfristig eine deutlich bessere Lösung.
MfG
Hey Dawischt,
Wenn deine Frau „nur“ einen Testaccount hat, kann sie auch einfach einen neuen WoW Account erstellen. Diesen solltest du ohne Probleme werben können und dazu muss sie auch keinen Account in deinem Battle.net Account erstellen.
Gruß!