Man kennts ja, mittlerweile ist sogut wie jeder guide überflutet mit Hybrid oder meta skillungen. daher meine frage an euch. Wird ein reiner talenttree überhaupt noch gern gesehen? Sprich alle talentpunkte in einen tree. Soviel dmg unterschied kann das ja nun nicht wirklich machen oder?
Gibt bei jeder klasse so viele skills, die sinnvoll erscheinen und man in jedem guide nachlesbar nicht skillt, wo ich mir dann manchmal frage wtf? das hört sich doch super an. vorallem in den jeweiligen tanktrees die tank favorisierende skills besitzen. kann jetzt nicht genau sagen welche aber viele guides egal ob icy veins oder wowhead sprechen davon die für mich sinnvollklingenden talente überhaupt nicht zu skillen
wie handhabt ihr das so? skillt ihr sie trotzdem und verzichtet dann auf andere die für euch nutzlos erscheinen, oder geht ihr voll auf die langweilige meta, wo dann jeder den selben build spielt?
Hast du dir die Talentbäume mal angeguckt? Sonst würdest du nicht so eine wirklich dumme Frage stellen.
#Typischer Fall von ich geh stumpf nach Guide
Vllt weil sie einfach kein Sinn machen?!
Wenn ich ne Eule sehe die alle Punkte in Balance drin hat, weiß ich ganz genau dass man den Typen besser nicht einladen sollte, also macht ruhig wie ihr meint, daran kann man wenigstens aussortieren.
Bei den Guides gibts auch viele Unterschiede wie zb.: Tankst du 10er oder 25er, nhc oder hc, fehlt ein Buff den du mitskillen kannst, fehlt utility welche du mitskillen könntest, …
Gerade bei Tanks ist oft ein Talent welches Attackspeed slowd im Talentbaum welches aber jeder DK auch hat oder wenn du Vezaxx tankst als Paly willst du zb auch die Mana reg talente/glyphe haben.
Aggro ist auch sehr wichtig (ausser DK) und da nimmst du dann zb bei Talenten wo du freie Wahl hast dann lieber die mit welche dir die meiste Aggro bringen.
Fazit: Für NHC reicht locker ein Standard build aus den Guides wenn du dann mal HC machst findest du die besten Infos in den Class Discords, Streamer, etc. welche oft auf jeden Boss/Raid einzeln eingehen.
gut kann gut möglich sein. finde aber die fragen passen hier besser rein als bei gutefrage net manchmal kommen mir halt die fragen in den kopf, wo ich gerne eine antwort haben will. fragen ist ja nicht verkehrt
Wenn du da interesse hast kann ich dir nur empfehlen die entsprechenden Class Discords aufzusuchen. Dort kannst du auch Fragen stellen oder stöberst einfach rum weil so ziemlich jede Frage mit sicherheit schon mal gestellt wurde.
Jeder gescheite Guide erklärt doch die Talentwahl und warum in welches talent wie viele Punkte gesteckt werden. Oft kannste das doch gegen rechnen und gucken was deine Auswahl an Talenten bringen würde. Das ist ja keine Raketenwissenschaft. Aber Achtung: ganz so dumm sind Guide Schreiber nicht. Im Normalfall bist du nicht der einäugige unter den Blinden.
das sag ich auch nicht. guides haben mir schon oft geholfen eine passende anfangsskillung bereitzustellen. Früher oder später finde ich dann doch talentbuilds die mir z.b. besser gefallen, oder ich dadurch 10dps mehr raushole
Gibt es denn überhaupt eine Klasse in der das ansatzweise Sinn macht? Selbst vor 10 Jahren, als für mich solche Guides noch gar nicht so eine große Rolle gespielt haben (man war halt jung und hatte keine Ahnung), kam es für mich nicht in Frage alle Punkte in einen Tree zu stecken. Den Paladin mal als Beispiel: Bei einem Retri macht es keinen Sinn die 15% Stärke aus dem Protectiontree nicht mitzunehmen. Beim Protpala sind es die 5% Parierchance aus dem Retritree.
Solche Fälle hast du bei so ziemlich jeder Klasse. Wie weit man in einen Tree rein geht und welche Skills man mitnimmt ist dann wieder eine andere Frage. Aber überhaupt nicht in einen anderen Tree zu skillen ist wirklich sehr falsch.
Da die WoWhead-Guides durch die kollektive Kraftanstrengung der Classdiscords entstehen. Und dort alles aber wirklich gesimt und in Betracht gezogen wird (siehe Entwicklung UH-DK und Feral DPS Bearweaving) kannst du durch Eigenbauskillungen eigentlich nichts entdecken, was die Leute dort nicht in Betracht gezogen haben (:!
Nicht böse gemeint aber hast du dir mal angesehen, wie wenig sinnvoll ein großer Teil der Talente in den jeweiligen Skilltrees ist? Stell dir zum Beispiel mal vor du würdest Rogue ohne zweiten Tree spielen.
Da du hier keinerlei Guides, Klassen oder Specs nennst, ist es natürlich auch recht schwer über den Sinn/nutzen von etwas zu sprechen, weil niemand weiß worüber wir sprechen. Allgemein fällt mir aber nur ein Specc ein, bei dem man das eventuell machen könnte, oder bei der es sowas zumindest mal „gab“ (tbc). Das war der Mage mit einer „Deep Frost“ Skillung. Und die war nicht als eine DPS Specc für Inis oder Raids gedacht. Andere Skillungen fallen mir da ehrlich gesagt nicht ein.
Geb ich dir vollkommen Recht, war sehr ruppig von mir, sorry.
Nur hab ich deine anderen Beiträge gelesen, wo du von M+/ Ulduar oder sonst was schreibst.
Die Frage die du gestellt hast erwarte ich eher von einem WoW Neuling, mich hat einfach getriggert dass du sowas fragst und zeitgleich dich traust iwas über Ulduar oder so zu schreiben xD
JEDER der sich mal 5 Minuten die Skillbäume angeguckt hat, würde so eine Frage nicht stellen.
Ist so als wenn ich hier erzähle Alga gelegt zu haben und 3 Posts später frage ich ob es Sinn macht Prepots zu schmeissen.
Ich kenn das nur zu gut … wurde schon drei mal von einem ulduar raid gekickt …
nur weil ich einen shadow spec hatte … 2 / 2 / 67 … mehr als 67 passen nicht rein … deshalb 2 / 2 …
ich bin auch oft gestorben … aber ulduar ist einfach schwer …
zum glück finde ich als heal im tool schnell einen neuen raid … aber echt unterste schublade …