Werden alte Raids auch mal wieder leichter?

Weiß jemand ob es eigendlich geplant ist die alten Raids wieder Solo abschliessbar zu machen? Ich wollte grad speziell für meinen Paladin das mythische Antorusset farmen, doch als ich drinnen war kam dann die ganz große Überraschung.

Der einkommende Schaden war zu vernachlässigen aber die Mobs und Bosse hatten unmengen an HP. Bin dann sogleich beim ersten Boss, als der Enrage war, aus den Latschen gekippt. Soll das beabsichtigt sein mit ~420 in einem alten Raid am Enrage zu scheitern und wie sieht es dann mit Shadowlands aus wenn es den Itemelevelsquish gibt?

Sich extra für alten Conten Leute suchen zu müssen kann doch auch keine Lösung sein. Ich hatte es heut versucht. Viele Gruppen wollten nur ganz bestimmte Bosse machen und bei anderen wurde man gar nicht erst invitet, da die wohl nur Schadensverursacher gesucht haben.

Legion war das letzte AddOn, diese Bosse konnte man so gut wie nie selber legen, zumal Antorus der letzte Raid vor BfA war. Was erwartest du? Die werden wieder leichter- zu Shadowlands sicher. Zumindest alle außer Aggramar und Eonar :smiley:
LG
Koraya

a) Weihnachten
b) Heiler braucht man wirklich nicht, wenn man genug DDs hat
c) irgendwann wird es leichter, aber das kann 2-3 Addons dauern.

Dachte auch ich kann LFR die Sense farmen, weil sie in Legion nie fallen wollte, aber Aggramars Mechanik lässt das nicht wirklich zu.

1 Like

Da ich selber viel Solo die Schlachtzüge laufe, kann ich dir mit Gewissheit sagen das Antorus Normal oder höher Solo nicht nicht möglich ist.

1. Imonar wird schon problematisch da dieser Boss dich dauerhaft in einem Stun hält.
  2. Die Shivarras werden nur mit einem Jäger oder Hexenmeister funktionieren, da diese auseinander stehen müssen und ein Begleiter da von nöten ist.
  3. Aggramar wird dich sehr weit schleudern mit einer seine Kombifähigkeit. Das immer zu umgehen wird schwer werden.

Und ich rede von puren Mechaniken die dich stoppen, nicht möglicher Schaden der dich umbringt.

Es ist allgemeint durchmischt was Legion angeht. Manche Bosse sind so nicht solobar weil entweder doch zu viel Schaden reinkommt oder einfach durch die Mechanik, die mehrere Spieler benötigen.

Such eine Gruppe von 3 - X leuten, dann wird alles machbar sein.
Das tolle oder schlechte, wie man es interpretieren möchte, ist dass die Raids aus Legion noch nicht unter „Legacy Loot“ fallen, da sich dieser erst nach 11 Level unter der maximal Stufe sich aktiviert und somit jeglicher Loot personalisiert ist. Niemand kann dir was wegnehmen, bekommst aber auch nur ein Teil oder gar nichts.

Aber eine gute Nachricht habe ich! Die Raid Finder Versionen sind alle alleine machbar, wenn du genug Schaden machst.

Und nur fürs Protokoll. Raids wurden nie wirklich „Leichter“, man wurde selber einfach nur Stärker durch die höheren Stufen und Ausrüstung. Nur in sehr sehr wenigen Fällen wurde der Raid angepasst damit er auch alleine funktioniert. Mir fallen gerade auch nur Zwei Beispiele ein.

Also Aggramar hat mich auch im LFR von der Plattform. imo sehe ich da auch nicht wie man das atm outdpsen kann.

Todesritter spielen :smiley:
LG
Koraya

mal fix schauen … oh mein DK ist -1 weil nicht existent :wink:

Mit genug DPS geht das. 433 Gear, Waffen Krieger.

Doch sie wurden leichter gemacht in den Jahren. Ich kann mich nämlich noch an wotlk Zeit Erinnern wie wir (mein Mann und ich) damals als 80er in den Pechschwingenhort sind und von Schattenschwinge, Feuerschwinge und Flammenmaul sowas von zerlegt wurden, erst nachdem wir noch einige Spieler dazugeholt hatten, wurden sie geschafft.

Wie kommt man denn in die LFR Version? Weil wenn ich einfach reingehe bin ich doch in der normalen Version oder? Und in LFR kann man sich ja nicht mehr mit 111 für die Legionraids anmelden.

In Dalaran kann man sich bei Erzmagier Timear anmelden. Das ist der NPC der vor dem Eingang des Dungeon violette Festung steht. Wenn man reinläuft durch den Torbogen links.

Danke schön, dann weiß ich ja jetzt endlich wie ich an die Sets aus dem LFR komme.

Zusammen mit dem Legacy-Loot kommt auch ein Debuff, der Schaden und HP um 40 (?)% reduziert.
Bisher wird Legacy bei 11 lvln über der vorgesehenen Stufe aktiviert. In SL ist das natürlich nicht mehr möglich, aber das Prinzip “Raids ab dem vorletzten Addon solle solo möglich sein“ wird ziemlich sicher beibehalten werden.

Zwischen Vanilla, BC und WOTLK hat sich nicht viel getan wenn es um Gear ging. Es gab nur eine Schwierigkeitsstufe (mit Ausnahme Eiskronenzitadelle), die Itemlevel Sprünge waren sehr gering im vergleich zu heute, was zu einem sehr langsamen Anstieg an Kraft bedeutete. Dass bestimmte Bosse immer noch Spieler töteten in einem Level 60 Raid war normal.

Was Schaden und Leben anging, haben sich Bosse nie verändert. Es wurde oft nur die Mechanik geändert, dass diese alleine Machbar sind. Der erste Boss vom Pechschwingenhort oder das Schachevent von Karazhan sind beispiele dafür.

Ich habe recherchiert und nirgends die Behauptung von Blizzards Seite aus gesehen dass Raids um einen % Wert vereinfacht werden. Woher hast du die Information?

Es gibt Raids die haben eine % Verringerung, aber nur weil damals das der „nerf“ über Zeit war, damit schlechtere Spieler auch den Content schaffen. Es ist ein Überbleibsel vom Content damals, der einfach nicht entfernt wurde.

Insgesamt wird es aber spannend, wie die alten Raids mit dem neuen Maxlevel in Shadowland gehandhabt werden.

Ob die und wie die dann auch anteilsmäßig abgestuft werden ist ja, neben vielem anderen, noch überhaupt nicht erwähnt worden. Vielleicht nimmt Blizz die ja auch komplett raus, und bietet einem die dann und wann mal nur noch als Timewalkdungeons, oder quasi in einem „Best-Of“-Modus, wie momentan beim Timewalkingevent an, vielleicht werden die auch einfach nur auf Level 40/43 gesetzt und werden alle solo farmbar gemacht.

Vor BFA hätte man die Frage des OP noch zu 99% beantworten können, mit Shadowlands und dem Squish ist alles noch komplett offen.

Ich vermute stark dass die Level Proportional runter skaliert werden in Raids. Es ist ja nur die Zahl, es wird ja kein Item Squish kommen.
Und es ist komplett irrelevant dass dann schräge Zahlen rauskommen werden. Die Raids sind in der Vergangenheit und niemand wird sie mehr ernst gehen, außer womöglich eine Handvoll Spieler im 0,1% Bereich.

Blizzard wäre vollkommen abgeschossen wenn sie sich nicht darum kümmern würden oder es von grund auf umbauen würden, die einfachste Variante dazu wird wohl sein einfach die Level aller NPCs durch einen Umrechner laufen zu lassen der das Level anpasst sodass es passt.

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.