Was mich am meisten daran interessiert, stand so etwas (1. A. ix) früher auch schon da drin:
Blizzard kann die Preise für die über die Plattform angebotenen Waren und Dienste jederzeit mit angemessener Vorankündigung ändern. Falls Blizzard seine Abonnementgebühren ändert, schickt Ihnen Blizzard mindestens dreißig (30) Tage vor der Preisänderung eine E-Mail-Benachrichtigung zu. Der neue Preis gilt erst ab dem Datum Ihrer Abonnementverlängerung. Wenn Sie das Abonnement nach Ablauf Ihres Abonnementzeitraums weiter nutzen, bedeutet das, dass Sie die neuen Abonnementgebühren akzeptieren. Falls Sie mit diesen Preisänderungen nicht einverstanden sind, können Sie Ihr Abonnement kündigen, indem Sie auf der Abonnement-Management-Seite in Ihrem Battle.net-Account auf die Schaltfläche „Account kündigen“ klicken, bevor der Abonnementzeitraum mit dem geänderten Preis beginnt. Ihre Stornierung muss vor Inkrafttreten der Preisänderungen erfolgen, andernfalls gelten diese Änderungen als akzeptiert. Wenn Sie Ihren Wohnsitz in Deutschland haben, schicken wir Ihnen mindestens sechs (6) Wochen vor der Preisänderung eine E-Mail-Benachrichtigung zu.
Dieser Textabschnitt „Falls Blizzard seine Abonnementgebühren ändert“ hört sich nett an.
Dürfen wir nun in Zukunft höhere Kosten erwarten?
Nur könnte ein steigender Abopreis dazu führen, dass mehr Marken gekauft werden und deren Preis weiter steigt. Kannst du dir die Spielzeit immer noch für Gold kaufen, wenn die Marke 600k, oder gar 1mio gold kostet?
Ich denke mal nicht, dass so schnell eine Anpassung kommen wird. Die AGB gelten jedoch sicherlich europaweit und aufgrund starker Währungsschwankungen gab es in anderen Ländern hier und da schonmal Änderungen. Gab diesbezüglich sicherlich rechtlichen Ärger, dass User nicht ausreichend darüber informiert wurden und dementsprechend musste das angepasst werden.
Ich denke auch das sie dies allgemein für alle Länder reingeschrieben haben. Ich denke auch nicht das sie sich so ohne weiteres über die magische 13 drüber trauen, solange nicht alle anderen MMOs die Abos verlangen oder diese optional anbieten, dies auch tun.
Zumal gerade WOW mit dem Shop und den darin angebotenen Diensten nicht grad wenig Geld macht, abgesehen von den sehr teuren Addons.
Grade jetzt würden sie dadurch potentiell zu viele Spieler verlieren, und das würden sie nicht riskieren. Die Gefahr einer Erhöhung wird für mich erst greifbar wenn das Spiel, abotechnisch, wieder auf einem Erfolgskurs ist.
unwahrscheinlich - dann müsste das abo für die Gamepassspieler wegfallen da würden nur die Gamepass Gebühren dann kommen… das wär nen VErlustgeschäft…
für den Moment … vl. wenn es sich nicht mehr rechnet und man so das f2p vermeidet aber vorher…
Ich schließe mich mal meinen Vorrednern an: Das klingt für mich nach der ganz normalen StandardFloskel, bei der es mich gewundert hätte, würde sie nicht in den AGB existieren
Wie bitte, das sollte doch schon alles free to Play sein, wie alle anderen Games auch, mit einer schönen versteckten Paywall dahinter, wo man am Ende das zehnfache im Monat ausgibt.
Ironie off.
Also die 13 Euro im Monat sind für das gebotene schon sehr günstig, wenn man bedenkt, das sind gerade mal ca. 42 Cent pro Tag fürs zocken.
Mein Hobby Angeln ist da bedeutend teurer aufs Jahr gesehen.