Werft Quest

Ahoi miteinander,

mit meinem Druiden (manuell hochgelevelt, aktuell Level 109) mache ich mich gerade an den Erfolg, um auf Draenor fliegen zu können.

Um die Base im Tanaandschungel (letzter Erfolg) freizuschalten, benötigt man das Hauptgebäude auf Level 3 (Google-Recherche) und dann würde man automatisch eine Quest bekommen.

Bis auf diverse Wiederholbare Quests habe ich in meiner Garnison jedoch keine einzige Quest mehr.

Habe ich irgendwas vergessen? Eine Google-Recherche hat leider auch nichts brauchbares ergeben, außer eben, dass man das Haupthaus auf 3 benötigt und dann eine Questreihe bekommt...
Soweit ich weis musst du 110 sein :) tanan dschungel war kein gebiet zum leveln deshalb auch daher meine vermutung.
Hallo Shinsekai,

Ich kann bestätigen, dass Achilea recht hat. :) Die Quest für den Tanaan Dschungel bekommst du mit Stufe 110. Für die Questreihe musst du zuerst den Hafen in deiner Garnison bauen, bevor du dann in den Dschungel weitergeschickt wirst.

Viel Erfolg fürs Freischalten vom Fliegen in Draenor! :)
Stufe 100 sollte eigentlich reichen...

Schau mal ob Varian, Khadgar und Yrel am großen Tisch im Hauptgebäude stehen.
Hi,

14.11.2018 17:56Beitrag von Salinyome
Stufe 100 sollte eigentlich reichen...
genau, denn:

MoP: 85 - 90
WoD: 90 - 100
Legion: 100 - 110
BfA: 110 - 120

Hier mal nen alter Post von mir zur Horde:
um rüber zum Tanaandschungel zu kommen (also im Rahmen einer Quest), ist es nicht nötig irgendwelche anderen Gebiete in Draenor fertig zu haben.

Die Voraussetzungen, damit man dort hin starten kann sind:
- lvl 100
- Garni Stufe 3

Die Questreihe, die einen in den Dschungel führt, beginnt in der Garni im Haupthaus bei Vol'jin (Horde): Q Schiffsbauer gesucht

Mit dieser Quest gelangt man per Q-Flieger rüber zu den Eisendocks (Bonus-Q-Gebiet), und kehrt nach Abschluß der dortigen Folgequests (Entgleisung, Zugüberfall und Alle Mann klar zum Meucheln) in die Garni zurück.

Mit den folgenden Quests Alles vergeht und Alle Mann an Deck errichtet man seine Weft (und den Hafen).

Da eine Werft (bzw. Hafen) ohne Schiffe nicht so praktisch ist, folgen nun Quests, mit denen man lernt Schiffe zu bauen: An die Arbeit, Schiffsbau und Schiff im Griff.

Als Punkt vier in meiner Aufzeichnung kommt dann die Quest Die Invasion von Tanaan. Hier gilt es Draka (Orcin) im Hafen anzusprechen.
Per Filmchen schippert man dann rüber zum Tanaandschungel (Zeth'kur).

Dort angekommen geht es mit den Quests Hindernislauf und Rein, durch und weiter weiter.
(Tipp: das "durch" sollte man wörtlich nehmen und bis hinten rechts zur markierten Stelle durchdüsen und nicht großartig kämpfen. Der Respawn ist fies. Nötig für die Q sind eh nur die named oben bei der Kanone bzw. die Zerstörung dieser.)

Mit der Quest Die Angriffsbasis gelangt man dann an jenen Ort, wo Vol'mar errichtet werden soll.

Es folgen dann noch ein paar Quests, die einen in das Gebiet einführen, dann sind die Tagesquests verfügbar.

Wie man sieht, geht es gar nicht gleich los ans Ufer, sondern man hat erst mal woanders (Eisendocks) nach nem Kundigen zu suchen usw.

Hier mal die Chose aus Allianzsicht:
http://www.vanion.eu/news/patch-6-2-neues-garnisonsgebaude-die-schiffswerft-13565

Scheint doch recht identisch zu sein :-)

Wichtig auch:
An der Minimap unbedingt "Niedrigstufige Quests" anklicken, damit man die ! auch sieht!

trollische Grüße,
Cerka
1 Like
Vielen Dank, Cerka!

Die Eisendocks waren es... Im Eifer des Gefechts "mal angenommen", oben abgegeben, aber nicht weiter gemacht!
Hi,

supi :-)

Denn viel Spaß beim Werfteln und Schiffe "versenken" :-D

(Und Tanaandschungel ist och knuffig.)

trollische Grüße,
Cerka