Hallo ihr lieben,
Habe das forum eben nochmal durchsucht aber nicht das gefunden was ich gesucht habe.
Hat jemand ein aktuelles „Stat-cap“ für mich? Simme seit Tagen wie ne blöde alles durch um iwie das bestmögliche rauszuholen aber iwie läufts nicht… ( spielerische Fähigkeiten mal Außenvor ) .
20% Tempo möchte ich eigentlich gern behalten… alles was darunter liegt spielt sich nicht flüssig.
Krit? >30?
Vers? 10-12% habe ich immer aber ich hab gelesen, dass man davon nicht genug haben kann. Ca. 20%? Scheint mir etwas viel.
Naja und Meisterschaft… ich lege da jetzt nicht so den Wert drauf… hab gedacht mein aoe schaden würde dadurch höher aber dem war nicht so.
Simme eigentlich immer Patchwork und komme da so auf die 12,3 - 12,5 je nach dem was ich angezogen habe.
Am Ende eines Dungeons bin ich Overall dann aber immer nur bei 10k. Da muss doch mehr gehen?
Einfach Topgear simmen, dann weisste, mit welcher Kombi Du am meisten rausholen könntest.
Patchworksim ist natürlich nicht so genau wenns um Deinen Overalldmg in M+ geht. Alles über 10k ist ja schon mal nicht schlecht. Kommt da inmer auch auf die Gruppe, die Pulls, die Keyhöhe etc. an.
Crit verliert ab 40% massiv an Wert. Gefühlt ist so 35% genau richtig, haste so 25%, verliert ab 30% massiv an Wert. Mastery 35 bis 42% sollte klar gehen. Rest Versa.
Bei deinem gear sollte 13-15k am Ende möglich sein. Kommt halt auf die pulls und anderen Klassen an. Wenn nen wl und ein survival dabei ist, haste als bm wenig Chancen.
Bei den Sims halt kein Patchwork simmen, sim cleave
Irgendwie ist das komisch: Ich habe GS 269 und Crit 37%, Haste 19%, Mastery 27%, Versatility 12% und komme bei Patchwork nur auf 10,8 K. Wenn ich was tausche und Haste und Mastery erhöhe komme ich sogar auf noch etwas weniger. Du hast etwas weniger Beweglichkeit wie ich und machst da 2 K mehr. Mache ich da was falsch oder hast du andere Einstellungen benutzt wie ich? Bei Dungeon Slice liege ich bei 13,7 K. Aber du meintest ja Patchwork. Verstehe ich irgendwie nicht. Möchte auch irgendwas ändern. Bin mit meinem DPS auch unzufrieden.
Aber die Zahlen machen mich eigentlich mehr traurig als zufrieden, weil ich im Moment iwie immer das 10k „Cap“ am ende des Dungeons habe.
Ein anderer schrieb ja, dass es auch an den anderen Mitspielern liegen kann, wenn die viel aoe schaden machen, wir ( also die BM´s) automatisch nicht so die Schnitte haben.
Bin meistens mit nem Tank-Druiden, nem Krieger und nem Hexer unterwegs… alle mit 4er… Da ist es manchmal sogar schwer overall überm Tank zu stehen… (sehr unangenehm…)
Ich denke bei mir ist es oft auch echt das „spielerische Können“, Cds gespart, weil ich denke: "ohh ob der gleich wieder ready ist? " etc. Aber mein Stachelpfeil ist so gut wie immer auf 3 und ich spame auch den mehrfachschuss nicht unnötig.
Trotzdem finde ich meinen gespielten Schaden einfach zu krass abweichend vom gesimmten. Ist das bei dir Ähnlich? Oder wo liegt dein „Problem“?
Also erstmal muss ich sagen, dass es ähnlich klingt wie bei mir. Ich achte auch immer auf die CDs und versuche Stachelpfeil und Mehrfachschuss richtig zu gebrauchen. Aber wie du auch meintest bei 10 K overall ist dann Schluss.
Eben hab ich mal was verändert und bin mit 39% Crit, 23% Haste, 31% Mastery und 5% Versatility in ne kleinere Ini (+9) zum testen gegangen. Da war wiederum das Problem, dass der Tank keine großen Pulls gemacht hat und wenn ich mal dachte „ok jetzt Wilde Geister“, hat er die nach oft 2 Sekunden wieder rausgezogen. Ich vermute mal, dass man nur annähernd an diese Dungeon Slice Werte kommt, wenn wirklich alles optimal läuft.
Wie gesagt ich bin auch am rätseln und oft am simmen, wenn ich was neues bekomme, aber bis jetzt noch nicht durchgestiegen.
Dem würde ich auch so zustimmen. Spiele zwar MM aber ist ja was grundlegendes. Z.b. war ich letztens mit noch zwei anderen Huntern in einer Gruppe, beide 4pc und ich nur 2pc, die meisten Gruppen lagen halt schon im Dreck bevor ich richtig loslegen konnte
4 PC haut beim MM noch mehr rein als beim BM
Ansonsten größere Packs pellen, mit den anderen DD absprechen wegen CD ziehen, nicht das alle ins selbe Pack ziehen, den Tank schlagen wenn er aus den Spirits zieht, bzw als MM aus dem kyrianer arrow. 2 use trinkets anziehen, immer den CDR Relikt killen. Rest ist Übung
Also ich simme gerade nicht sooo viel weil es sich alles erst noch finden muss.
Aber tendenziell würde ich mich einigen Vorrednern anschließen.
35-40% Krit
20-25 % Tempo
Vielseitigkeit so viel wie möglich
Meisterschaft weiss ich jetzt nicht. Diesen Wert vernachlässige ich.
Mit dem 2 er Bonus wird die schnellere Abklingzeit für den Aspekt der Wildnis, etwas besser. Deshalb macht es Sinn hierüber nach zu denken.
Ebenso handhabe ich es auch, das die NF Fähigkeit und meine CD`s halbwegs vernünftig eingeteilt werden.
Es stimmt aber auch, das der BM derzeit am Ende der Nahrungskette steht. Leider
Ich hab zwar noch nie BM in M+ gespielt, aber SV und andere dds. Aber eine Sache erkenne ich: save cds nur im äußersten Fall, es lohnt sich meinst nicht cds zurückzuhalten, denn dann hast du overall auch viel weniger cd uptime. Das zweite ist, immer so ein bisschen vorausdenken wenn du cds nutzt. Wenn ich weiß gleich kommt eine void auf mich (zum Beispiel letzter Boss Mists) ich will aber gleichzeitig meinen cd ziehen in dem ich drin stehen muss baite ich zum Beispiel die void ein bisschen indem ich einfach am äußersten rand meines Effekts stehe, so kann ich weiter in meiner Zone stehen nachdem die void gespawnt ist etc.
Der BM ist eher für Single Target gedacht. Außer Wilde Geister ( alle 2 min.)
Für AOE ist der Überlebensjäger besser geeignet. Der Mehrfachschuss macht lächerlichen Schaden und verbraucht 40 Fokus. Sonst bleibt nur der noch der Stachelpfeil oder die Teerfalle mit Leuchtfeuer. Aber es soll Spaß machen. Also viel Spaß.