Werte Skalierung während des Addons

Weil das der wichtige Teil des Tooltips war… der, der den Großteil des Schadens ausgemacht hat und halt auch für das Scaling sorgte… und nein wenn du die Kommentare liest stehen grade nicht nur die 35% zur Diskussion.

Zur Diskussion stand dass es kein Scaling hatte und das stimmt nicht. Jetzt stimmt es aber dafür übernimmt den Part Xuen.

Sicher wenn du in der Zeit keinen Schaden machen kannst bringt das nix aber dann kannst auch argumentieren was bringen dir Wings, Vendetta, Warbreaker usw usw usw wenn du in der Zeit keinen Schaden machen kannst?

ein teil des schaden skaliert aber eben nicht mit dem mainstat/ sekundär Stats, während es bei sämtlich anderen klassen der fall ist. einfacher zu verstehen?

1 Like

Was du hier schreibst ist halt komplett am Thema vorbei…

Lies meine Erklärung zu ToD dann weißt du wo der Denkfehler liegt… wir diskutieren über den Basedmg von ToD der schlecht scaled… DAS tun aber alle Fertigkeiten in WoW weil der Basedmg entweder gar nicht oder nur mit Waffenschaden skaliert… ToD hatte nur wie bereits erwähnt andere modifikatoren… es sollte ein dps Cooldown sein aber in einer Angriffsfertigkeit ausgeführt…

Ein Teil des Schadens jeder Angriffsfertigkeit in WoW skaliert nicht mit mainstat/sekundärstat…

Das ist aber ein komplett anderes Thema hier ging es Grundsätzlich darum ob der WW in SL wieder ein schlechtes Scaling bekommt oder nicht…
ToD ist dabei zwar ein Faktor aber ein kleiner.

es liegt kein denkfehler vor du redest über einen anderen teil als die anderen reden der für sie garnicht zu diskussion steht, und faktisch so wie er ist vorliegt, ich stimme dir mit den 10% zu und das tut jeder, es ist ein dps cooldown.
aber warum zum teufel muss es mit ausdauer skalieren die außerhalb des skill und karmaberührung halt null synergie hat mit dem kit und beeinflusst keine weiteren fähigkeiten.
ist auch kein tolles gefühl stärkendes gebräu statt als defcd als offensiven cd zu ziehen.

das werden leider erst sehen wenns soweit ist, die letzten beiden addons waren bis auf antorus nunja, eher durchwachsen, ob sich das bessert mag ich jetzt noch nicht beurteilen.

Danke dir das ist genau was ich versuche zu sagen… das kann keiner sagen und darum ging es mir hier hauptsächlich =)

Ja das stimmt den dmg im Moment mit stärkendem Gebräu etwas zu erhöhen ist spaßig… als Tank noch spaßiger =)

Desto trat die Diskussion mit ToD und dem Cap los… er hat scheinbar den alten Tooltip nicht verstanden und grübelt grade, deshalb stand es zur Diskussion :stuck_out_tongue:

Mir ist es durchaus bewusst dass es 10% gibt
Uluru hat mit der Diskussion zu tod begonnen

Tod kann nicht crittisch treffen also schlechtes skalling mit crit, genauso wenig wie mit der mastery Tempo oder hitcombo sondern nur mit Ausdauer
Den dmg den man in den 8 sec macht sehr wohl
Du kannst gerne mal gipfel der ruhe aufsuchen und nachfragen ob der monk zu bfa gut skalliert hat

Du kannst gerne mal meine Posts lesen und schauen ob ich irgendwo behauptet habe er hätte gut in BfA skaliert.

Wenn dir das bewusst ist welches Cap meintest denn dann eben und was war mit „MAXIMALEM“ gemeint? :wink:

Er konnte nicht kritisch treffen aber die Fertigkeiten die du in der Zeit benutzt hast um den dmg zu erhöhen schon. Diese hatten auch ein Scaling mit Haste, Mastery und Mainstat was dafür gesorgt hat dass ToD auch indirekt damit skalierte. Das ist jetzt nicht mehr so dafür bekommt Xuen eine ähnliche Mechanik und ToD veliert an Bedeutung. Willkommen im Thread hatten wir weiter ob schon geklärt.

lesen bildet…

Weisst eh was bildet

Und jetzt schaut blizzard auf den ww

Allein schon dass sef seit wie vielen jahren verbuggt ist, in der letzten woche vor release fängt blizzard an es zu fixen

Die Sache ist dass ich das weiter oben schon erklärt hatte und du jetzt meinst es mir erklären zu müssen.

Sei Froh dass SEF über ganz BfA verbuggt war konnten wir wenigsten etwas unseren dps mit erhöhen.

Warte aber immer noch gespannt auf die Erklärung zum Cap und „MAXIMALEM“.

Generell lässt sich erstmal sagen, dass der WW in SL potentiell erstmal bessere Voraussetzungen bzgl. Statscaling besitzt als in den letzten Addons, da mehr Synergien bestehen.

CA - Kyrianer: BoK-CDR erhöht => mehr Haste mehr CDR = mehr DMG
Legendary - Xuen’s Battlegear (wenn atm auch etwas schwach): CDR via RSK Crit => mehr Crit mehr CDR = mehr DMG

Xuen skaliert mit inzwischen mit Mainstat/Crit/Haste/Versa und der Gale Burstanteil (58) mit allen Stats via regulären Output, während der Basisschaden von ToD in BfA nur mit HP/Mastery/Versa skaliert hat.

Natürlich ist es definitiv ein Problem, dass man Stärkendes Gebräu sehr wahrscheinlich zur Optimierung des Outputs von ToK nutzen wird. Allerdings wage ich zu behaupten, dass die wenigsten Spieler es nutzen werden um ToD minimal früher als Execute bei Bossen nutzen zu können, da es bei der geringen Outputmenge simpel und einfach Verschwendung wäre, insbesondere unter der Berücksichtung des Delays. Eventuell wird der „Log-Schaden“ etwas gepusht, aber für den „effektiven Schaden“ ist die Interaktion irrelevant.

Das ToD bei 15%HP einsetzbar ist, aber nur 35% HP als DMG verursacht, ist da eher ein Problem, da keine Notwendigkeit für die Verringerung besteht.

Momentan kränkelt der WW zudem eher noch etwas an Bugs/fehlenden Korrekturen.

  1. Gale Burst bekommt keinen 3x-Multiplier, wenn SEF aktiv ist und daher wird der Output um 55% reduziert, anstatt um 35% erhöht.
  2. Calculated Strikes (SCK-Conduit) deaktiviert leider immer noch Mastery für SCK
  3. FoF ist unnötigerweise 2x gecapped (50% Subsequent targets + target Cap) und verursacht dafür nach Wegfall von Open Palm Strikes zu wenig Schaden
  4. nach wie vor kein Multiplier für 2H-Waffen, wodurch 2x 1H, durch die Enchants, ca. 10-15 Ilvl stärker ist

Edit:
Ja der WW hat keine Skalierung, welche sich auf Firemage- oder BM-Niveau bewegt, aber ist in SL besser situiert, als bspw. in Legion.

Dazu noch ein kleiner Vorteil wäre in SL dass wahrscheinlich durch die Diminishing Returns auf Secondary Stats keine Klasse wieder so aus dem Ruder laufen wird wie Firemage und BM in 8.3

Daumen Drück

Sehen wir mal weiter, wobei die Thematik ja auch etwas von den einzelnen Specs und Legendaries abhängen dürfte, da lediglich der Statvalue dem Deminishing Return unterliegt, nicht aber die Prozentboni.
Es bleibt auf jeden Fall spannend, wobei ich mir „Xuens Battle Gear“ (+30% Crit auf RSK nach FoF und 1,5 Sec CDR auf FoF nach RSK) durchaus sehr gut als Passive vorstellen könnte (unabhängig vom Leggy natürlich).

Ja korrekt bekommst nur weniger Bang for ur Buck…

Es wird wie in den letzten AddOns auch mit den Synergien der Borrowed Powers zu Talenten und Base Kit stehen und fallen.

Gebe dir absolut recht dass es zumindest auf den ersten Blick besser aussieht als in BfA. Noch der ein oder andere fix und Anpassung und man könnte vorsichtig optimistisch sein.
Wie du grade so schön aufgezählt hast sind zumindest schon mal ein paar Synergien und Scaling Ansätze mit verschiedenen Legys zu erkennen.

Hab im Moment auch das „Freude des Beschwörers“ Legy im Auge in Kombination mit der Potency die den Cooldown von Xuen reduziert.

Finde den Switch von ToD auf Xuen als größten dps CD auch vielversprechend. Größtes Problem von ToD war imo dass es halt nur rein Singld Target war. Xuen ist alleine deswegen schon ein deutlich besserer Cooldown. Außerhalb von FoF suckte unser AoE Schaden auch dadurch extrem es sei denn man hatte einen Chi Jis Dance Procc und selbst dann konnte man grade mal für den kurzen Moment mit den guten dps Klassen mithalten und fiel danach halt ab während andere diesen dps und noch mehr halten konnten.

Mit 0,1Sec CDR/Skill aktuell bissel wenig IMO und daher eventuell einfach von anderen Conduits überschattet. Die SCK-Conduits (mit gefixtem Masteryscaling) ist da so ein Beispiel. Da sie auf Maxstufe(15 +24%/Target) einfach den SCK Output bei 6 Target nahezu verdoppelt (304% Dmg anstatt 160%).
Wie es ansonsten aussieht bleibt abzuwarten, aber ich schätze mal, dass entweder die CA-Conduit oder SEF-Conduit gepicked werden dürfte.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.