Werteverteilung beim Furor Krieger

Hallo Kriegergemeinde,

Ich bin bei meinem Fury an einem Punkt angekommen, an dem ich in eine Teufelsspirale komme mit dem simmen…

Daher wollte ich euch mal fragen welche Werteverteilung ihr als optimal haltet.

Bei mir derzeit:
Krit: 17%
Tempo: 22%
Mastery: 29%
Vers: 4%

Wo würdet ihr das sinnvolle “Cap” für Tempo sehen?

Bin über jede Meinung dankbar :slight_smile:

Hey, ich möchte nicht böse sein, verstehe nicht falsch. Aber was möchtest du damit erreichen?

Deine warcraftlogs-seite war seit 4 Monaten outdated. Habe sie nun aktualisiert, danke mir nicht. :blush:

Du hast keine nenenswerte Raidlogs. Was möchtest denn mit den marginalen ± paar DPS erreichen? :slight_smile:

Und aus Erfahrung, die Staatsgewichtung springt je nach Verteilung hin und her.

Viel mehr bringt es einfach die Rotation und Cleave/Solo DPS mal gescheit zu nutzen, richtige Azerittraits je Anforderung, dann ist es die beste Optimierung, als irgendwo eine bessere Sim Anzeige :smiley:

Danke erstmal für deinen Kommentar.

Ich möchte erreichen, dass ich ein Ziel habe welche Verteilung gut geeignet ist.

Ich möchte keine max dps fahren, keine super logs haben oder ähnliches.

Alles was ich möchte ist durch Gearvernesserung ein wenig mehr schaden raushauen zu können, um dann es etwas leichter im PVP und auch in den m+ zu haben.

Wie gesagt, ich möchte nicht der beste der besten werden, sondern jediglich ein wenig meine Werteverteiling anpassen. :slight_smile:

Was meinst du mit:

?

Ach ok auf PvP bezogen. War mir nicht so ganz klar. Sorry.

Da kann ich keine gute Antwort geben. Spiele nur einen Raid Fury.

Bez Stats/Staats auch Verschreibsel. War gemeint, dass wie Werte, bzw deren Gewichtung sich verschieben, je nach dem was man mehr hat oder welche Traits man nimmt, oder welches Einsatzgebiet (bei dir halt PvP) in Frage kommt.

Naja es geht nicht nur um PVP, aber größtenteils. Ja :slight_smile:

Genau, daher ja meine Frage wo man ein gutes Cap für Tempo sehen könnte.?

Oder kann man das pauschal nicht sagen?

Das ist der Punkt. Es gibt kein „Cap bei X %“ :slight_smile: das verschiebt sich dauernd
Koraya

1 Like

Da es um PvP geht ist es bestimmt anders als reiner PvE Kampf, daher kann ich es echt nicht sagen, musst abwarten, bis ein PvP Profi hier mal vorbeischaut.

Aber so gesehen gibt es keine bestimmte Caps.

PS: Mit raidbots.com kannst du simen was mehr DPS bringt und hierbei einige Variablen umstellen (Single/Multi Dmg, ohne mit Bewegung, Buffs etc.) Ferner kannst auch dort die Items gegeneinander vergleichen. Tobe dich aus! :slight_smile:

1 Like

Mhm… glaube dafür habe ich das ganze noch zu wenig verstanden…

Das meinte ich mit Teufelspirale beim Simmen… ich habe einen neuen Ring bekommen der laut Pawn besser ist als mein Alter…
Nach dem Anlegen des neuen Rings wieder gesimmt und Pawn meint der alte Ring ist wieder besser als der neue… das geht so die ganze zeit weiter.

Daher hier meine Frage nach einem Cap oder woran ich jetzt erkenne welcher Ring nun mehr bringt :slight_smile:

Hoffentlich aktualisierst du deine Pawn Gewichtungen auch immer?

Sonst zeigen sie nur den Standardmist. Auf Raidbots kannst übrigens auch eine Pawn Ausgabe dir generieren lassen (unter Gewichtungen simen) und diese dann importieren in Pawn Addon. Danach /rl ingame und prüfen, ob die Anzeige der vorgeschlagenen Items sich verändert hat.

Solche Fälle gibt es schon mal, wenn zwei Items prinzipiell recht dicht beisammen liegen und sich durch den Austausch der Items die Stat Weights verschieben. Nutze statt den Stat Weights für solche Fälle lieber die „Top Gear“-Option, die spuckt dir aus, welches Item wirklich die Nase vorn hat.

Genau so mach ich das. :slight_smile:

Also mein Pawnstring (Simcraftstring) bei Raidbots einfügen und den neuen Pawnstring ingame wieder einfügen :slight_smile:

Die Top-Gear Option?
Sowas gibt es bei Radbots? :smiley:

Okay danke dir, da werd ich wohl nachher mal nachschauen.

Die richtige Reihenfolge wäre:

1. Top-Gear simmen
  2. Top-Gear anziehen
  3. simc mit neuem Top-Gear
  4. Copy paste in Stat-Weight und simmen
  5. den neuen String ingame in Pawn einfügen.

Das reicht dann für paar Itemlevel und dann wieder von neu.

2 Likes

Alles klar, dann werde ich das wohl absofort so machen. Danke :smiley:

1 Like

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Kombination aus Stat Weights und Pawn schon lange nicht mehr als Grundlage zur Beurteilung von Gear hernehme, sondern prinzipiell immer auf die Top-Gear-Option zurückgreife, wenn ein Teil nicht ohne jeden Zweifel sowieso ein Upgrade darstellt.

1 Like

Irgendwann fängt es an, dass man nur noch wenige Items in Betracht ziehen kann und es offensichtlich ist, welche Stats dominieren.
Ich erspare mir das simmen für jedes einzelne Item. Top-Gear ist das beste, aber wenn man Pawn verwendet, dann bitte auch richtig und nicht mit irgendeinem Standard String. Das ist halt fail.

Hey,

also mit ca 20% haste und 20% crit fährst du immer gut!
Wodurch du im pvp bedenken musst, du hast nicht immer 100% uptime am gegner wie bei nem Raidboss oder mob´s hast.
Daher ist Crit und mastery im pvp eher wichtiger!

Sehs mal so ; wenn du am gegner drann stehst…soll es knallen …daher lieber 20+ crit und max was geht an mastery!
Tempo sollte aber nicht unter 16/17% fallen!

Vielseitigkeit ist immer nice to have so viel es geht… zumindest 10% sehe ich als cap an!

lg

Vielseitigkeit ist kein Bisschen ‚nice to have‘ für einen Furor, sondern das, was Krit in Legion war, ein Stat, um den man einen großen Bogen machen sollte. Wenn es geht, vermeidet man Vielseitigkeit und nimmt es nur da mit, wo es sich nicht vermeiden lässt (weil man z.B. kein anderes Teil für denselben Gear-Slot hat, was ansosnten mithalten kann). Hier gibt es auch kein Cap … je weniger desto besser.

10% mehr dmg auf alles und 5% weniger dmg ist nice to have für jede klasse.
Aber ist halt meine meinung.
danke

Man muss halt einfach sehen, dass Vielseitigkeit extrem schlecht skaliert für den Furor (und auch für viele andere Klassen). Das „weniger Dmg“ ist halt auch kein Argument als nicht-Tank, da man im besten Fall nur gezielt Schaden erleidet- zumal man als Furor sowieso ziemlich tanky ist. Andere Werte bringen deutlich mehr an Output, zumal Tempo indirekt die Selbstheilung erhöht (häufiger Blutdurst).
Koraya

1 Like

Liest sich auf dem Papier deutlich spannender als es dann in Wahrheit skaliert.

Meine aktuelle Gewichtung sieht so aus:

Weapon DPS            8.78
Off Hand Weapon DPS   4.20
Critical Strike       3.65
Mastery               3.59
Haste                 3.49
Versatility           3.19
Strength              2.35

Da ist Vielseitigkeit nun absolut nicht ‚nice to have‘ … jeder andere Stat (mit Ausnahme von Stärke, aber hier hat man ja keine Wahl) schlägt Vielseitigkeit nun mal um Längen. Als DD kommt es auch auf den von mir ausgeteilten Schaden an und nicht auf minimal weniger incoming DMG.

Das ist halt auch irgendwie überhaupt keine Frage der jeweiligen Meinung, sondern anhand harter Zahlen für jeden nachvollziehbar, außer deine Meinung ist, dass weniger DPS ‚nice to have‘ wär.