Wertschätzung eines Craftingberufs verloren gegangen?

Naja, bei sowas wie das Dunkelmondsiegel wäre meine erste Anlaufstelle auch das Auktionshaus und nicht den Kontakt über einen Inschriftler.
Da kauf ich das Ding einfach fix und fertig wie es ist.

ach DAS meinst du, keine ahnung, ich hab mal geschaut, ob es sich lohnt das ding herzustellen - damals, negativ, ich fahre verlust

alles in allem finde ich, dass die berufe nicht so viel bringen. aktuell jedenfalls, jeder unterbietet einen, sodass du for free craften musst, dafür hab ich die berufe eig. nciht hochgezogen

1 Like

Laut den Kommentaren auf wowhead kommt das vor. Wenn Du gegen die Wahrscheinlichkeit wetten willst… Ich würde es lassen.

jo, da biste schneller dran einfach zu farmen und das rezept zu kaufen

Ok, ich danke euch.

Weil Berufe skillen einfach sinnlos teuer geworden ist mit den Patronenaufträgen, vorallem Schmied ist einfach frech.

LG
Gaskadse

Naja solange man nicht dauernd die Epics herstellt dort geht das idR voll klar, sofern man nebenher Bergbau betreibt :slight_smile:

LG
Flauschkugel

ja, ich hab zwar den schmied oben… ich hab auch alles selbst gefarmt, hätte ich aber alles verkauft, dann wäre ich um einiges reicher. jetzt hab ich 5 NPC aufträge die im 10xxx bereich sind und zusätzlich auch keine spieler aufträge mehr.

hätte ich das gewusst, hätte ich die KP KOMPLETT anders verteilt, das kannst mir aber glauben.

dann iieber das verkaufen anstatt schmied zu lvln. oder aber man setzt die KP so, dass man unabhängig von aufträge ist.

1 Like

Das Trinkgeld gibst du doch vor. Ist es zu wenig, gibts keinen Auftrag. Am Ende ist es ein Angebot- und Nachfragespiel.

Als absoluter Nicht-Crafter finde ich es immer anstrengend, den Craftern alles aus der Nase zu ziehen. Man bekommt den Whisper mit „hier“ oder „kann ich“, nachdem man im /2 gefragt hat.
Dann muss man fragen, welche Mats er braucht (sorry, hab ich keine Ahnung von, deswegen bist du ja der Crafter), dann muss man fragen, wieviel Trinkgeld er haben will, dann muss man fragen, an welchen Char das gehen soll…

Neulich hatte ich einen Schmied für meinen Schild, der anscheinend ein Addon dafür hatte.

Auf Nachfrage im /2 gab es direkt eine lange Rückmeldung. In der stand, welche Mats er braucht, welche Mats er braucht wenn man Stats haben möchte, welche Mats er für Verzierungen brauchen würde, und das 5k-15k TG üblich sein, und welcher Char den Auftrag kriegen muss.

Eine Nachricht, ohne ihm irgendwas aus der Nase zu ziehen.

Das ist mir ehrlich gesagt die 15k TG dann auch locker wert. Ich hab kein Bock auf Crafting, er hat bock auf crafting. Er macht den Job für mich ohne mich zu nerfen oder mich als dumm hinzustellen weil ich nicht weiß welche Mats jetzt T3 oder whatever sein müssen. So sieht ein gutes Erledigen eines Jobs aus. Und das bezahle ich auch gerne.

1 Like

bringt aber nicht bei allen was, ich schreib immer dazu, kannst an XXX mit t3 mats senden TG deiner wahl. zu 90% kommt keine antwort und kein auftrag. wieso auch? man wird gerazu BOMBADIERT mit 1000 crafter nachrichten, da hätte ich auch keine lust jedem zu antworten, dass wer schneller war lol.

welche missive man für stats oä braucht, da schaut man doch vorher beim npc nach oder nicht?

das ist aber ein guter hinweis, vllt regt das dann doch etwas mehr an meine dienst in anspruch zu nehmen.

Welchen Missive ja, und da ist idr. der Preis auch egal.

Aber es gibt einige Mats wo zwischen T2 und T3 ein paar tausend Gold liegen. Da bin ich ganz froh, wenn mir das jemand erklärt.

Ging mir bisher nicht so, und das auf Blackmoore. Idr. sinds 2-3. Vielleicht frage ich aber auch die falschen Sachen an :smiley:

klar, verstehe ich dich voll und ganz! eine frage habe ich noch, als er dir alle missive aufgeliset hat (das sind 1. ja einige und 2. konntest du die anklicken?) weil, wenn ich missive auflste, müsste ich wenn dann in englisch und deutsch inkl. stats auflisten, weil mit der bezeichnung selbst kann man nix anfangen.

weiß nicht wie gut besucht der server ist oder wie viele crafter bei dir rumtummeln, aber hier auf eredar… ich hab die kunden bissl befragt, die meinten immer, dass ca. 20 fenster auf einem schlag aufgingen. denn ich hab mich immer gewundert, wieso ich keine aufträge bekomme :smiley:

Ne, er hat mir natürlich nicht alle missives aufgelistet. Nur von wegen „Missives bitte auf R3“ (oder 2? kp mehr was er dazu gesagt hatte). Das man sich seine Stats selbst raussuchen kann, ist denke ich schon noch zuzumuten.

1 Like

darf ich dir mal sagen, dass du ein schatz bist?

ich hab tatsächlich ein Addon gefunden, dass ich so konfigurieren lässt, dass ich eine Notification bekomme, wenn jemand etwas sucht, was ich herstellen kann - egal mit welchem Char.

Wenn dann der scanner etwas im chat gefunden hat, geht ein kleines Fenster auf, auf dem ich drücke und dann wird entsprechend eine nachricht an den sucher gesendet.

ich vermute, dass das viele verwenden und ich deswegen nie chancen hatte einen auftrag zu erhalten.

aber ich hoffe, dass das nicht gegen iwelche regeln verstößt.

und wie heißt das addon ?

LG
Gaskadse

Das heißt craftscan.

Aber es ist wirklich Unklar, ob man mit der nächsten Bannwelle weg ist oder nicht …

Ich mein, ich muss ja was machen, damit jemand angeschrieben wird, automatisch funktioniert da nix…

Und wie ich darauf komme wieso das Probleme geben könnte ? Ich hab eine Verwarnung von Blizzard erhalten, weil ich Reportet wurde, ich mache im Moment NUR berufe. Nix anderes, der Kontakt mit Spielern entsteht nur durch craftscan um etwas herstellen zu können …

Und jetzt hab ich Angst, dass mich wer repotet wegen bot Nutzung und dann bin ich mit der nächsten Bannwelle weg.

Aber ich habe, bevor ich das addon genutzt habe, nur um die 1% Aufträge bekommen, weil die sucher meinten, dass ich zu spät war. Kann mir keiner erzählen, dass niemand anderes das addon nutzt.

Wo kam denn die Verwarnung her? Per Whisper von „Bilzaard-GameMaster“, und solltest Du auf eine Internet-Seite gehen, um Deinen Account zu verifizieren oder ähnliches? Dann war es wahrscheinlich ein Phishing-Versuch. Ohne das Addon oder die API genau zu kennen, liest sich das, was Du darüber schreibst als etwas, was man mit regelkonformen Addons umsetzen könnte.

per E-Mail. ich hätte gg verhaltensregeln verstoßen.

du musst dir das so vorstellen, dass ich mit nur einem klick einen sucher anflüster, sprich: er sucht, ich bekomme Meldung auf dem Bildschirm, ich drücke n Knopf und er bekommt dann eine Nachricht von mir, die so aussehen könnte:

Hey :slight_smile: ich kann dir {xxx} craften.
606 - T3 Mats + R2 Missive TG nach Wahl
619 - T3 Mats + R2 Missive TG nach Wahl
636 - T3 Mats + R3 Missive TG nach Wahl
Recraft auf 619/636 T2/T3 Mats + R2/R3 Missive TG nach Wahl

alternativ, wenn ich aufm anderen Char bin:
Hi :slight_smile: Mein Twink, {xxx}, kann dir {xxx} Craften.
606 - T3 Mats + R2 Missive TG nach Wahl
619 - T3 Mats + R2 Missive TG nach Wahl
636 - T3 Mats + R3 Missive TG nach Wahl
Recraft auf 619/636 T2/T3 Mats + R2/R3 Missive TG nach Wahl

das wird vom Addon automatisch alles ausgefüllt, weil ich alle Chars gespeichert habe, Texte vorgefertigt habe etc.

denke, weil ich so schnell bin, dass mich einige gemeldet haben.

es kann halt nichts anderes sein, weil ich NUR in der stadt stehe. sonst nix

2 Likes