Wertung erhöhen

Servus,

Ich habe eine Frage zur Wertung:
Ich habe heute 3 Spiele geleitet (2 Wins, 1 Loose)
9 Spieler waren auf Wertung 1,2k-1,4k
1 Spieler war auf 0

Bei den Siegen habe ich je 9 Wertung bekommen.

Ist das normal?
Lag das an dem einen „Wertungs-Ausreißer“ nach unten?
Wie kommt im RBG das MMR zusammen?

Bei 9 Wertung pro Spiel brauch ich ja fast 25 Siege, bis ich von 1,4 nach 1,6 komme

Habt ihr Tipps für mich, wie ich das Team besser zusammen stellen kann, damit die Wertung eher erhöht wird?

Lg

das hat nichts mit der wertung der leute sondern dem gespielten mmr zu tun das heißt um mehr wertung zu bekommen müsst ihr ein paar mal hintereinander gewinnen normalerweise dachte ich auch dass man bis 1,4 immer 192 punkte bekommt

Gewinnen in Folge ist die richtige Antwort. Bei einem Sieg steigt euer mmr als Team um knapp 200 Punkte. Angenommen du spielst die erste Runde auf 1500 mmr gegen ein Team mit dem gleichen mmr und gewinnst, ist das mmr in der nächsten Runde ungefähr bei 1700. gewinnst du nochmal, um die 1850 usw.

Nach drei Siegen spielt dein Team dann auf 2000 mmr.
Ist dein cr zu diesem Zeitpunkt noch um die 1500, wirst du für einen Sieg viele Punkte bekommen, da dein cr deutlich unter dem mmr des Teams ist, welches ihr besiegt habt.
Verlierst du, werden dir wenige bis gar keine Punkte abgezogen.

Um dein cr effektiv zu erhöhen, musst du also Spiele in Folge gewinnen, um dein mmr zu steigern. Wenn das mmr, auf dem du spielst, deutlich höher ist als dein cr, ist das genau der Ort, wo du sein willst.

1 Like

Danke für die Antworten.

Das heißt um wirklich weiter zu kommen, werd ich um eine Stammgrp nicht herum kommen, oder?

Das wäre auf jeden Fall eine Option.
Eine gute Alternative zu festen Stammgruppen ist eine netzwerkförmige Organisation.
Wenn du RBGs hostest, kannst du schauen, wer gut spielt, und diese Leute entweder in deine Freundesliste, oder in eine Community adden. Wenn du dann wieder aufbauen willst und du willst noch, sagen wir einen Priester in deiner Gruppe haben, kannst du deine FL und Community checken, ob gerade einer da ist, der schon mal bei dir mitgespielt hat und gerade Bock hat, wieder mitzukommen. Falls sie nein sagen, respektiere einfach ihre Entscheidung und lad jemand anderen ein.
Die restlichen Slots füllst du dann mit neuen randoms, die du auch wieder in deine FL und Community eingliedern kannst, sollten sie gut spielen.

Du erreichst auf diese Art eine gute Konsistenz in deinen Gruppen, ohne dich wirklich fest binden zu müssen.

1 Like

das kommt auf dein ziel an aber wenn dein ziel jetzt nur 1,6-1,8 sein sollte geht das auch gut mit random gruppen

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.