wäre es nicht geil, mal richtig tolles dynamisches Wetter zu haben?
Oder von mir aus auch statisch pro Gebiet.
Aber in Wow herrschen halt fast überall die gleichen Bedingungen.
Es wäre toll, wenn es z.B. in Uldum mal kräftig regnet, oder wenn im heulenden Fjord mal richtig dick Schnee fällt und liegt.
Dichter Nebel im Silberpinienwald, Gewitter im Sturmsangtal…
Wäre richtig cool, und auch klasse fürs RP!
Ich liebe Stürme und Gewitter, sowas könnte man richtig gut einbauen.
Oder stellt euch vor, wie man in Dun Morogh keine paar Meter weit sehen kann, weil ein riesiger Schneesturm/Blizzard tobt. Ich fände das sehr cool. Das könnte man dann auch noch mit dailys verbinden, so hatte ein GM mal geschrieben, bspw. Schneeschippen, Blätter kehren etc.
Ich lass auch mal ein das mag ich da.
Wie genial wäre ein Blizzard höhö in Khaz Modan? Oder Gewitter? Oder dichtes Schneetreiben wie im Classic-Trailer zu sehen?
Ich meine Regen gibt es ja, aber Gewitter, Sturm, Schnee…das wäre episch.
In Naz fängts ma en bisschen an zu Schütten und der Himmel wird dunkel aber hält halt nurn paar mins find ich eig schade grad weil mir Naz zu hell is xD
Kann die Engine nicht.
RICHTIG RICHTIG tragisch finde ich, dass die Wettereffekte im Retail getrennt zu Spieler sind. So kann es bei dir Regnen und beim Spieler neben dir nicht… Ist schon öfters vorgekommen wenn ich sagte: „Hui was für ein Sturm…“
Der andere Spieler: „häääh, der war vorhin aber nicht jetzt!“
Da hat Classic die Nase vorn mit zeitgleichen Effekten.
Version 1.12 von damals inkl. Nebel:
Ab da gabs nur noch Rückschritte von Blizzard was Wettereffekte betrifft.
Könnte man auch den Ingi wieder attraktiver mit machen. Die Wettereffekte wieder stärker werden lassen und wens stört kann vom Ingi eine Schneebrille kaufen oder so.
Grundsätzlich voll dafür. Das System dafür ist ja da nur völlig schlecht eingebaut. Z.B. komm ich ausm Siegel raus und es regnet. Schön und gut. Flieg ich aus der Stadt raus hört der Regen auf aber den Regen innerhalb der Stadt seh ich nicht mehr.
Und nein, in Uldum sollte es nicht regnen. Ist ja eigentlich eine Wüste. Andererseits ist drum herum Wasser weshalb es eigentlich keine Wüste dort geben sollte. Naja.
Das Wetter sollte konsequenter sein. Im ganzen Gebiet oder einfach wirklich wie echtes Wetter über das Land ziehn oder dichter Nebel vorallem in Wäldern und Städten, morgens vorallem, eine sich bewegende Sonne…
Ich mein, dass es schneit und dann der Schnee liegen bleibt
In Zuldazar müssten dann sozusagen neue Pfützen entstehen und bleiben bis sie getrocknet sind ^^
Ja, man könnte die Spieloberfläche auch gleich durch einen Terminal-Zugang ersetzen. Das frisst dann noch viel weniger Ressourcen. Das ganze Spiel ist doch eh nur ein grafischer SQL-Client.
Ja, das… Obwohl… Es wäre quasi ein „dynamischer Raideffekt“ der zeitgleich mit dem Wetter auftritt. Müssen eigentlich keine Pfützen sein. Ich hab das mal in einem alten Star Wars Spiel gesehn wo der Regen seinen Effekt auf allen Oberflächen hatte. Sogar der Dampf auf dem Lichtschwert war da
Vllt hats dir noch keiner gezeigt aber man kann diverse Effekte in den Einstellungen deaktivieren. Keiner hat verlangt dass das Wetter nicht optional sein sollte.
Außerdem könnten Obstbäume und Sträucher mal mehr oder gar keine Früchte tragen.
Flüsse reißendes Hochwasser oder Niedrigpegel vorweisen.
Bäume sich bei Sturm mal mehr mal weniger stark im Wind wiegen.
Flora mal mehr mal weniger Grün tragen und Laub im Herbst auf den Straßen wehen.
Die Tierwelt sich am Abend am Wasserstellen sammeln.
Im Frühjahr/Sommeranfang mehr Jungtiere mit Muttertier rumlaufen.
Ich vermisse so richtig den Regen, am besten mit Gewittergeräuschen und richtigem Prasselregen!
In Classic war das Wetter noch ziemlich Immersiv und schon gemacht, leider hab ich das in retail ewig nichtmehr erlebt, gibt es überhaupt noch solches Wetter?