What about: Bearbeitung Questlog

Also, daß die annehmbare Questzahl erhöht wird, da wäre ich auch dafür.
Abundzu gibt es schon Questknotenpunkte, wo wirklich mal schnell sehr viele Quests hinzukommen.

Was die Übersicht angeht, bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Das jetztige Aussehen bei mir existiert schon lange so und ich weiß nicht einmal,
ob es Standard ist oder erst durch ElvUi kam. Der Skin kommt durch das Ui Addon -
doch ob der Aufbau selbst ? …

https://ibb.co/x8nfGDn

Es geht aber nicht nur um die Karte. Im Standard-UI sind bei jeder Quest direkt die Texte/Anforderungen dabei, bei meiner Übersicht aber nicht. Die erscheinen erst wenn ich draufklicke. Ebenso sehe ich nicht die aus meiner Sicht nutzlose Fläche, wie viele Chapter von X ich bereits abgeschlossen haben.

Und es eröffnet sich nicht erzwungermaßen direkt die Karte wenn ich eine Quest auswähle. Zudem ist alles kleiner und kompakter gehalten und somit für mich einfach in jeder Hinsicht besser als das Original-UI.

Wie bereits erwähnt ist das aber lediglich mein Empfinden, wenn es für andere anders besser ist soll mir das auch Recht sein.

1 Like

Das wurde aber anhand des Spieler-Feedbacks und Auswertungen so umgesetzt. Das werden sie nicht mehr ändern.

Wäre ein streitbarer Punkt.
Für die meisten reicht es aber anscheinend das sie sehen Quest X ist an Punkt Y auf der Karte und dann geht’s los.

Was aber an sich gut ist, dass man das sieht.
Man hat es ja auch immer wieder im Forum das die Frage auftaucht warum die Kampagne nicht weiter geht und hat damit schon mal einen Ansatzpunkt wo man sagen kann „Schau mal nach ob dir da noch was fehlt, könnte das Problem sein“. Ansonsten würde man da wieder auf Makros und den Profiler von wowhead ausweichen um zu schauen was das Problem ist.

Ich finde gerade die aktuelle Ansicht um einiges angenehmer und praktischer als die ältere Variante. Es zeigt die wichtigsten Elemente direkt auf ohne zu viel Infos.
Welche ich bei Bedarf dann einholen kann durch einen kurzen Klick auf die gewünschte Quest.
Was die Erhöhung an Quests angeht, so ist es mir schlicht egal ob da was gemacht wird oder nicht. War bisher erst einmal an der maximalen Grenze.

1 Like

Schon klar :wink:

Dank dir für die Erklärung - auch wenn ich den neuen Style insgesamt auch lieber mag, verstehe ich jetzt, was du meintest :slight_smile:

Das Schlimme ist es , selbst wenn man die Anzahl der Quests im Questlog erhöhen würde, wäre es dann am Ende wie mit den Taschenplätzen. Irgendwann reichen die Questplätze dann nicht mehr aus, bzw. wirds dann so unübersichtlich, dass man den Überblick verliert.

Ich bin eigentlich ganz froh über die Begrenzung - sorgt dafür dass der Questlog immer schön sauber bleibt :smiley:

1 Like

Viel besser fände ich eine Vertonung aller Quests, nicht nur ein paar vereinzelte.

Es gab mal ein Fan Projekt wo das jemand im Alleingang realisieren wollte, das wurde leider noch in der Entwicklung von Blizzard unterbunden.
Fand ich immer sehr schade.

Oder einfach nicht zu allem sein Senf zugeben, was stört dich denn daran wenn andere mehr Slots wollen? Bist du dann benachteiligt? Ist es für dich ein Unding?

Lesen und verstehen du musst, junger Padawan. :wink:

Welchen Teil dieses Satzes interpretierst du so, dass mich etwas daran stören würde?!

2 Likes

Der Grundwille, den pösen Whiteknigts tapfer die Stirn zu pieten!
Knie nieder, du Geringverdiener!

LG
Flauschkugel

1 Like

Minci: da gibt es z.b Quests in den Schlachtzügen, um Bosse zu skippen.
und wenn nicht alle immer da sind, mit denen man das Thema angegangen ist, kann es dauern bis zur Vollendung.

Es gibt Questreihen, die länger dauern, wofür man sich bei einem neuen Addon nicht die Zeit nehmen möchte.

Klar, kann man, um irgendetwas zu posten, schreiben, dann schließe sie halt ab.
Oder spiele länger.
Oder konzentriere Dich.
Oder was weiß ich.

Fakt ist doch, dass es durch die Vielzahl der Addons einfach unsinnig ist, die Zahl auf 25 zu begrenzen, oder überhaupt zu begrenzen.

In anderen Spielen gibt es so nen Pro-Schaiß, dass Quests automatisch beendet werden.
Kann man mögen, muss man nicht. Erspart aber Rennerei.
Ja, und bevor wieder einer anfängt, WOW ist per se sinnlos, und ich muss es ja nicht spielen.

Oder die Quest sortieren sich nach Standort neu.

Zumindest wäre es sinnvoll, eine Anzeige ala 24/25 einzuführen, um irgendeinen Überblick zu haben

Ich verstehe deine Argumente, auch wenn’s für mich bisher kein Problem war. Ich widerspreche der Idee einer höheren, oder gar keiner, Begrenzung ja auch gar nicht. Habe mehrfach gepostet, dass da im Grunde nichts gegenspricht.

Was mich am derzeitigen UI stört ist, dass bspw. die Map nun immer zwingend eingeblendet wird. Könnte man als Bling Bling werten.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.