What about: Bearbeitung Questlog

Siehe oben, ist hier etwas geplant?

Ich finde den Ouestlog aktuell reichlich unkomfortabel und mit der neuen Erweiterung habe ich sicher wieder das Problem, dass ich verschiedene angefangene Quest löschen muss, was dann sehr ärgerlich sein kann.

2 Likes

Wie wäre es die Quests einfach zu beenden und dann wieder Platz zu haben? :thinking:

2 Likes

Oder man könnte einfach das Cap erhöhen. Bei mehr als 5000 Quests im Spiel ist es doch nicht mehr zeitgemäß, dass man irgendwann Quests aus dem Log löschen muss.

6 Likes

Ist mir in Retail noch nie passiert, deswegen ja mein irrwitziger Vorschlag oben, dass man sie einfach beendet.

Aber Recht hast du natürlich, es gibt nur wenig, das für ein Limit von 25 spricht. Da könnte man schon dran drehen.

2 Likes

Mir ist das schon häufiger passiert. Passiert bspw. wenn man häufig zwischen verschiedenen Legacy-Inhalten wechselt. Anderen Leuten fallen bestimmt noch weitere Gründe ein.

Also ich find den questlog jetzt nicht so unübersichtlich oder unkomfortabel.

Das Löschen ist ja bloß ein-zwei Klicks und, zumindest bei mir, gehört es zur Vorbereitung der neuen Erweiterung meinen Char anständig zu Moggen, genug Goblingleiter einzupacken, das Inventar zu leeren und den questlog frei zu machen.

Damit hat man keine probleme in die neue Erweiterung zu starten find ich.

2 Likes

Das habe ich einmal gemacht und nie wieder. Ende BC habe ich am „Champion der Naaru“-Titel gearbeitet und hatte nur noch 2 Schritte übrig. Als WOTLK kam, habe ich erstmal schön mein Log platt gemacht, da ich davon ausging, den Titel später weitermachen zu können.

Pustekuchen. :stuck_out_tongue:

Ich finde den aktuellen Questlog furchtbar. Seit ich eig. zurückdenken kann habe ich „Classic-Questlog“ als Addon installiert. Eine einfache Liste, kurz und knapp ohne viel Bling Bling. So sollte es sein.

Und das Limit von 25 Quests ist einfach unnötig und sollte weg.

Was trägt es Positives zum Spielerlebenis bei? Genau, nichts. Also weg.

4 Likes

Und das normale UI für Quests hat viel Bling Bling oder was? ^^

LG
Flauschkugel

3 Likes

Aus meiner Sicht ja, ich finde es extrem unübersichtlich.

Stimmt, die Quests stehen rechts untereinander, darunter der Questtext. Krass unübersichtlich. :man_facepalming:t3:

Ach, ich vergaß die Leuchtreklame in der Mitte. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

3 Likes

Ja, weg mit dem Limit, ich hab jedesmal am Anfang einer neuen Erweiterung Probleme damit. Das Design ist seit der Überarbeitung katastrophal, aber ich benutze da „Classic Quest Log“, von daher ist das für mich kein Problem mehr.

Rein aus Neugier: Kannst du davon mal ein Foto hochladen? Ich wüsste nämlich auch nicht, wo da am normalen Questlog was an BlingBling sein sollte… :thinking:

Ansonsten: Ich komme zwar in der Regel mit dem aktuellen Limit aus, manchmal erreiche ich es aber eben doch - was aber echt nicht nötig sein sollte…

So muss für mich ein Questlog aussehen. Kurz, kompakt und übersichtlich in Listenform. Das bietet das aktuelle Interface für mich nicht. Aber es müssen ja auch nicht alle so empfinden, so ist es lediglich für mich.

2 Likes

@Leorîo wird eher die Anzeige ohne extra AddOn gemeint haben.

Ansonsten ist doch im StandardUI nur noch die Map links daneben. Die Quests rechts sind doch auch da übersichtlich nach Zone und Kampagne geordnet.

1 Like

Ja, das Log in Classic war übersichtlicher. Unübersichtlich finde ich das aktuelle deswegen aber immer noch nicht. Ich suche allerdings immer noch nach dem Bling-Bling.

1 Like

hat sich bestimmt nur etwas missverständlich ausgedrückt, aber dafür hat Sie 2x Uhrzeit und 3x Coords im UI :slight_smile:

Also mir persönlich reicht auch das aktuelle Questlog, aber spricht nix dagegen die Grenze zu entfernen.

1 Like

Würde mich bei ihr zumindest nicht wundern. :wink:

Doppelt hält besser. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Ne, stimmt schon so - ich war neugierig, wie die simplere Version aussieht zum Vergleichen. :slight_smile:

Ah ok, dank dir - also du magst es lieber wenn die Karte per Default nicht dabei ist.

Also nur um mal das StandardUI zu haben …

Retail

https://i.imgur.com/HWqDNEU.jpeg

Beta

https://i.imgur.com/RdxL7V7.jpeg

Ich wüsste jetzt auch noch wo da BlingBling sein soll. Okay man muss das Quest anklicken um den Questtext zu sehen, aber das war es auch schon gewesen. Sauber, übersichtlich und zielführend.

Alles klar dann hab ich mich vertan. Dachte du meinst das aktuelle StandardUI wegen dem BlingBling.

1 Like