What If meets Azeroth

Ist es nicht. Rhonin hatte sie damals zu Zeiten des zweiten Krieges zerstört. Sie wurde in Grim Batol missbraucht vom Drachenmalclan im Tag des Drachen Buch. Die Drachenseele, die wir in Cata nutzten, wurde aus der Vergangenheit geborgen. In unserer Zeit exestiert sie meines Wissens nicht mehr.

1 Like

Die Frage ist immer noch woher hatte Neltharion das Teil meine Vermutung ist immer noch.

Tyr packt die Backup Disc nach Uldaman.

Wir wollen das Ding kurz vor DF holen.

Deios kickt das Ding in die Vergangenheit vor Neltharions Füsse kurz vorm KdA.

Dann Beginnt der ganze Spaß inklusive Cata Infinity Stone Move mit der Scheibe.

Im Endeffekt hat Deios somit das mit der Scheibe gemacht was sowieso schon passiert ist. Hätte er es nicht, wäre die ganze Geschichte anders gelaufen.

War das nicht die Kette um Alexstrasza zu versklaven?

Neltharion hat sie geschmiedet oder nicht. Zumindest hat er sie erschaffen. Das die aus nem Zeitportal vor ihm landet halte ich für unwahrscheinlich

1 Like

Sagt er oder? Man sieht in Ulduar nur wie er die Macht der Aspekte darin vereint. Woher sie er hat wurde nie gesagt.

Nein das war die Dämonenseele die im gleichen Bucht dann von Rhonin zerstört wurde.

Ja Neltharion hat sie damals als die Drachenseele geschmiedet und von allen Schwärmen einen Teil der Essenz einfliessen lassen. Ausnahme war hier der schwarze Schwarm, der hat nichts seiner Essenz beigesteuert weil Neltharion mit der Drachenseele eh anderes vorhatte und zu der Zeit bereits von den Alten beeinflusst wurde. Bei dem Kampf am Brunnen der Ewigkeit wurden sie auch von Drachenseele in Dämonenseele umbenannt.

Dann solltest du die entsprechenden Bücher dazu lesen, da wird es explizit erwähnt. Einmal KdA und Tag des Drachen. Im KdA wird sogar gesagt woher das Wissen zu der Dämonenseele kam.

Das was du meinst und von Deios in den Zeitstrom geschickt wurde ist das „Backup-Laufwerk“ zu Tyr selbst. Ohne diesem wird der neue Körper nur ein Körper sein.

1 Like

Da wurde schon einiges erwähnt was später auf den Haufen geworfen wurde.

Die Ähnlichkeit der Scheiben zwischen Uldaman und HdZ Brunnen der Ewigkeit sowie DS und Wotlk ist nicht von der Hand zu weisen. Es ist meine Vermutung und wenn sie sich nicht bestätigt ist es nicht schlimm. Aber es würde alles schlüssiger machen.

Dann müssten sie Teile Cataclysm als AddOn umbauen, da wurde es dann ingame ebenso erwähnt. Ich habe gerade den Eindruck das du unbedingt deine Sicht der Dinge bestätigt haben möchtest.

Hier hat Maximal die Sequenz in LK was mit der am Brunnen zutun, was aber daran liegt das N’zoth und Yogg’Saron beide an der Sache mit Neltharion zum KdA beteiligt waren.

1 Like

Ich sag nur Zovaal der war ja auch für alles verantwortlich was mit Nerzhul etc passiert ist oder?

Es ist doch komisch das die Drachen Inseln in dem Moment verschwanden als die Seele über dem Brunnen im KdA hing.

Wäre auch interessantes What If, was wäre wenn die DS nie erschaffen geworden wäre.

Hättest du aufmerksam das ganze verfolgt ist das beim ersten Erscheinen der Dämonen passiert und nicht erst als die Hochelfen den Brunnen als Portal benutzt haben. Die Ereignisse um die Dämonenseele sind erst nach dem verstecken der Insel eingetreten.

Irrelevant. Da die Romane festgelegt sind und nie in einer Neuauflage umgeschrieben wurden kann man sehr stark davon ausgehen das hier die Geschichte weiterhin so Bestand hat, was deine „These“ wie ein Kartenhaus zusammenbrechen läßt.

Was wäre wenn zu spielen wenn die Geschichte bereits feststeht weil sie geschrieben wurde ist sinnlos. Das zeigt nur das man selbst nicht mit der Geschichte nicht einverstanden ist und versucht sich etwas alternatives auszudenken.

1 Like

Zumal Alexstrasza direkt zu Beginn der Instanz Uldaman explizit sagt, dass diese „Scheibe“ die Erinnerung Tyrs beinhaltet und deshalb wichtig sein könnte um die Aspektkräfte zurück zu erlangen.

Die Drachenseele selbst hatte nie etwas mit Tyr zu tun. Sie wurde durch die 5 Aspekte als Waffe gegen die Dämonen geschaffen. Nur dass Neltharion sie zwar mit schmiedete, aber wie die flauschige Mafia bereits sagte, seine Essenz nicht mit einfließen ließ, weil er dort bereits verdorben war. Wie wir heute wissen wohl sogar schon 10k Jahre zuvor bereits verdorben war.

Wir wissen auch schon seit Classic, dass Uldaman Aufzeichnungsscheiben der Titanen besitzt. Dort fanden wir damals die „Scheiben von Norgannon“. Befrage Google worum es sich dabei handelt. Vielleicht wird dir der Unterschied zwischen Aufzeichnungsscheiben (magische Diskette) und einer Scheibe an einer Kette gebunden, mit den Aspektkräftn verstärkt, (magische Waffe) deutlicher.

Dann wäre der blaue Drachenschwarm nicht so dezimiert gewesen und Malygos nicht verrückt geworden. Neltharios Körper wäre nicht zerfetzt worden und hätte nicht durch die Elemtiumplatten zusammengehalten werden müssen. Eigentlich hätte sich eine enorm große Menge in der Geschichte verändert. Die Ereignisse rund um den „Tag des Drachen“ Buch hätten nie stattgefunden. Broxigars Legende wäre nie entstanden. :thinking: Rhonin und Vereesa wären sich wohl nicht nahe gekommen, ihre gemeinsamen Zwillinge wären nicht entstanden, Rhonin wäre vielleicht nie Anführer der Kirin Tor geworden, geschweige denn Erzmagier. Der Ausgang des Krieg der Ahnen, wäre wohl auch anders gewesen. Hmmmm.

1 Like

Deios ist wohl der Endboss des Dungeons auch die Alternativen Grommash und so gehören woll zum Dungeon.

Was Iridikron mit Galakrond Essenz machen wird ist nicht klar.