Ich muss mal wieder stören! Die meisten Items verkauf ich, weil ich sie nicht brauche.
Jetzt ist mir aber aufgefallen mit meinem anderen Char, dass ein Händler im Tausch gegen ein Item ein Spielzeug verkauft. Dann dachte ich mir „Wait, ich glaub, das hab ich vorher verkauft“ und da ich sowieso einen neuen Char anfangen wollte, wollte ich nachgucken. Mir ist nähmlich aufgefallen, dass bei allem Items die Schrott sind keine Beschreibung steht und bei denen die man für Handwerk nutzt usw. immer ne Beschreibung und Verwendungszweck dabei steht. Dann hab ich noch gesehen dass ich auf der Insel der Verbannten (wo ich noch bin) zwei Items bekommen habe, wo kein Verwendungszweck aber eine gelbe Beschreibung steht, bekommen habe („Mandat des Aufsehers“ und „Handvoll Blutsplitter“, letzteres steht sogar „Seelengebunden“ dabei). Jetzt ist meine Frage: sollte ich Items mit gelber Beschreibung oder die Seelengebunden sind, aufheben? Kann man die später tauschen gegen Items oder Spielzeug? Will nämlich soviel sammeln an Spielzeug und Sammlung usw. wie möglich (Ja ich mag Trophäen und alles andere sammeln xD )
Kann man Items einfach bei jedem Händler verkaufen oder gibt ein Schmied mehr Geld für Schmiedematerial als ein normaler?
Könnt ihr mir generell Ratschläge geben zu Items?
Ich weiß das war jetzt viel, aber besser ausführlich und verständlich als kurz und verwirrend xD
Im Grunde genommen kann man nur bei grauen Gegenständen mit (ziemlicher) Sicherheit sagen, dass man sie bedenkenlos verkaufen kann. Ein weißer Gegenstand hat in der Regel irgendeinen Sinn, meist als Handwerksmaterial oder eben auch als Questgegenstand. Wenn du dir bei einem Gegenstand über den Sinn nicht sicher bist, dann kannst du dich auf Seiten wie Wowhead informieren. Dort steht dann in einer Vielzahl der Fälle zumindest in den Kommentaren, was man damit anfangen kann. Wenn es dich interessiert, solltest du also lieber mal nach wow <Gegenstandsname> oder wowhead <Gegenstandsname> googlen, bevor du etwas entsorgst…
Was den Preis angeht: der ist bei allen Händlern identisch.
Ach gut zu wissen! Also wenn was weißes wie „Seelengebunden“ steht nicht verkaufen, aber sonst alles graue verkaufen (außer es steht dabei), weil bei Mandat des Aufsehers steht nichts, nicht mal bei wowhead. Benutze aber seit heute ja ElvUI (obwohl ich nicht weiß wie lange XD ) und da ist ja das Symbol was schrott ist
Gelber Beschreibungstext auf Items machen manche Sachen interessanter aber haben keinen eigentlich Nutzen im dem Sinne.
Graue Dinger sind in der Regel Sachen zum wegwerfen/verkaufen ohne bestimmten Nutzen. Allerdings werde einige graue Items auch gern für RP Zwecke genutzt. Aber generell kannste graue Sachen immer bedenkenlos verkaufen.
Weiße Items haben irgendeinen Nutzen, sei es als Handwerkszutat oder Questitem oder sonstige. Falls du dir unsicher bist, einfach die weißen Sachen auf der Bank einlagern, für später mal^^ oder ins Auktionshaus damit.
Wenn irgendwo Seelengebunden dran steht, heißt das das du diese Items nur selber nutzen kannst und sie nicht anderen Spielern geben kannst und auch nicht ins Auktionshaus stellen kannst.
Hast du noch alte seelengebunde Questitems im Rucksack obwohl du die Quest beendet hast, kannst du diese Items ebenfalls verkaufen beim Händler.
Ob Schmied oder x-beliebige Händler ist egal, kriegts überall den selben Preis.
Früher gabs noch abhängig von der Rufstufe einer Fraktion prozentual Bonus Verkaufsgold, aber das ist so wenig das kann man getrost ignorieren