Wichtige Infos zu künftigen Raidgrößen

Moin liebe Leute,

ich weiß nicht, wie es euch geht, aber derzeit gestaltet sich als Gildenleitung die Kaderplanung schwer. Nicht schwer im Sinne von Rekrutierungen (die laufen wie zum Release üblich am Schnürchen), sondern vielmehr im Sinne von einer langfristigen Kaderplanung, wenn es um das gemeinsame Bestreiten des gesamten SoD Contentes geht. Da wir derzeit keinerlei Infos dazu haben, welche Raidgrößen in den SoD-Raids angepeilt werden, macht dies teilweise langfristige Strukturen und Kaderplanungen in der Gilde quasi unmöglich. Konkret heißt das: Will ich einen langfristig erfolgreichen Raidkader erstellen, ist es auch zwischenmenschlich schwierig, den Leuten Hoffnungen auf 20/25/40 Mann Raids zu machen, wenn dann am Ende doch nur jeder Raid ein 10er Raid wird. Oder andererseits wird es zwischen Gilden ein Hauen und Stechen geben, wenn Gnome auf Level 40 auf einmal ein 40er Raid ist. Entsprechend wäre es wirklich absolut genial, wenn zeitnah nähere Infos zu künftigen Raidgrößen seitens der DEVs kommunziert werden könnten. Denn sonst steht dieses Community-Wachstum doch etwas in der Schwebe, wenn man in Richtung MC mit 40 Mann-Raids rechnet und dann auf einmal doch nur 10er released werden (oder umgekehrt).

Wäre schön wenn es hierzu seitens der Herren in Blau eine Rückmeldung geben würde.

Zusätzlich würde ich in diesem Thread sehr darum bitten nicht in irgendwelche Raidgrößen-Diskussionen zu verfallen, mir geht es hier um eine Informationslage für ein vernünftiges Community-Management und nicht um (vielleicht woanders angebrachte) Diskussionen um Raidgrößen und Setups.

Danke euch, Kuss!

Die „Level up raids“ wie BfD, Gnome usw. sollen bis Level 60, 10er Instanzen bleiben.
Die nächsten 5 Monate seid ihr also auf der sicheren Seite, ich würde auf jeden Fall 2-3 Kader a 10 Mann bis 60 in der Gilde fördern und organisieren. Falls es 25er und 40er geben sollte, mergen wir die Kader und sprechen uns mit den MTs ab wer welche Rolle übernimmt.

Im letzten Interview mit dem Streamer Scotteaye war das auch ein Thema, aber Blizzard hat sich da mit Raidgrößen zurück gehalten, die „Wünsche“ es bei kleineren Raids zu belassen sind aber angekommen.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.