Widerhallender Tadel

Moin, wie setzt man als assa Schurke am besten Widerhallender Tadel ein?

Einfach auf cooldown nutzen. Würde auch nicht auf Krampf versuchen auf den/ die jeweiligen cp zu kommen. Du erreichst die meist automatisch und kannst dann ggf. bereits den Finisher nutzen.

Im Opener kannst damit halt noch relatic schnell deine Blutung für Exsanguinate verlängern, aber da würde ich einfach der Standard Rota folgen, ohne mir Gedanken darüber zu machen.

es gibt viele verschiedene wege, widerhallender tadel zu nutzen.

„Schaden verursachende Finishing-Moves, die eine Eurer Animaladung entsprechende Anzahl Combopunkte verbrauchen, funktionieren so, als ob sie 7 Combopunkte verbraucht hätten.“

…zu diesen schaden verursachenden finishing-moves zählen: vergiften, blutung und blutroter sturm.

du könntest für aoe z.b. willkührliches gemetzel aktivieren und dann eine 7-combo punkte blutung auf 8 targets gleichzeitig anwenden.
…oder aber auch einfach für einen 7-combo punkte blutroter sturm.

im single target kannst du widerhallender tadel nutzen, um vergiften zu spamen.
(oder natürlich auch für eine 7-combo punkte blutung, z.b. für ausbluten)
du kannst die verstärkten combo punkte natürlich auch in aoe situation für vergiften benutzen, muss nicht nur im single target sein.

normalerweise baut man widerhallender tadel aber auch in seinen opener mit ein, sowohl für single target als auch für multi target.
hier kannst du dir die opener bzw die rotation dafür genauer anschauen:

https://www.wowhead.com/guide/classes/rogue/assassination/rotation-cooldowns-pve-dps

ein zusätzlicher, meiner meinung nach wichtiger tipp für den einsatz von widerhallender tadel: versuche nicht, die durch widerhallender tadel verstärkten combo punkte zwangsweise zu „treffen“.
versuche eher, die verstärkten combo punkte auf natürliche weise zu treffen.
also so, als ob du einfach normal combo punkte ausgeben würdest.
sobald du widerhallender tadel aktivierst, hast du ganze 45 sekunden zeit, die combopunkte zu nutzen.
…das ist aufjedenfall mehr als genug zeit, deswegen brauchst du dir keinen stress damit zu machen, die combo punkte zu treffen.

übrigens befindet sich im schurken talentbaum direkt unter widerhallender tadel das talent „schallende klarheit“, was du selbstverständlich geskillt haben solltest, um insgesamt 3 combo punkte durch widerhallender tadel zu verstärken (anstatt nur einen).

EDIT: wie Senyria vor mir schon erwähnte, ist es auch wichtig, widerhallender tadel auf cooldown zu nutzen (also immer nutzen, wenn es ready ist).
die fähigkeit hat einen kurzen cooldown, deswegen kann man die easy in (fast) jedem pull nutzen (sofern du nicht gerade heroische dungeons läufst und die mobs innerhalb von 5 sekunden dahinschmelzen).
also: hebe dir die fähigkeit nicht unbedingt auf, nutze sie einfach so oft wie möglich.

1 Like

Danke, es klingt kompliziert, aber ist es wohl nicht, ich muss es testen. Dankeschön

P.S. Dyz, wieso hast du nicht master Poisoner geskillt? Ich dachte mir 20% mehr Schaden mit Giften macht Sinn

1 Like

master poisoner erhöht leider nur die keinen-schaden verursachenden effekte der gifte, also die effekte von z.b. verkrüpp3lndes gift oder lähmendes gift :sweat_smile:

1 Like

Lässt sich nur noch hinzufügen, dass du eigentlich IMMER wenn du mit 0 Combopunkten Tadel used direkt auf einem animacharged Punkt landest.

1 Like

So oft es geht ohne CP zu cappen.
Die aufgeladenen punkte gleichermaßen einfach benutzen wenn du drauf landest wenn es nicht vergiften oder blutung (zu sehr) überschreibt.
Eventuell willst du dir einen punkt aufsparen oder einen tadel hinauszögern wenn todesmal gleich off CD ist für ne aufgeladene blutung

Ich bitte um Entschuldigung, ich verstehe das Talent irgendwie nicht, wenn ich es aktiviere sehe ich in der Combo leiste so helle Combo Punkte und verstehe den Sinn irgendwie nicht.

Vielen Dank

Wenn der „helle“ Punkt, der dritte in der Reihe ist und du folgend drei Combopunkten hast, bist du auf dem „animageladenen“ Punkt - d.h wenn du nun einen finisher aka Blutung Vergiften Blutroter Sturm einsetzt hat es den Effekt als hättest du 7 Combopunkte - gleiches gilt für die anderen „hell“ markierten combopunkte in der Reihe.

Also…
Wenn einer der hellen cp auf der dritten stelle ist löse ich einen finisher aus und das ist dann so wie finish mit 7 cp?

Ja, aber vielleicht einfach mal die Ability durchlesen…

Verstehe ich das richtig, wenn der dritte anime punkt voll ist finishe ich wie mit 7 combo? Und alles andere wie gehabt?

Spiel doch einfach BM, wenn das Lesen überfordert. Oder ist der hc boost aufm Schurken?

Trauriger weise, machst du selbst als BM kein dmg wenn du deine skills nicht im Ansatz verstehst…

Ich muss nochmal nachfragen… Ich habe rote Combo Punkte und durch WT auch blau leuchtende. Wann drücke ich nun auf meinen Finisher ?

Bitte ganz einfach erklären, bin von Natur aus Blond :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.