Seit über einem Monat spiele ich jetzt als Neuling WoW und bereits seit einiger Zeit bin ich mit meiner Zwerg-Kriegerin bei Level 50 angelangt. Doch ich weiß wirklich nicht wie man jetzt dieses Level überschreiten kann. Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert und durchgelesen. Ich weiß nur, dass ich scheinbar für Level 60 nach Shadowlands müsste und dass ich ab Level 48 eine Quest bekommen hätte müssen, die mich da hin führt. Aber ich weiß wirklich nicht welche Quest das sein soll. Ein Addon welches ich mir extra wegen dieser Ratlosigkeit runtergeladen habe und welches mich durch noch nicht gemachte Quests führen soll, hilft mir leider auch nicht weiter. Ich wurde in Sturmwind nur zu Chromie geschickt, die mir aber natürlich nur sagt, dass ich in Eiskrone gebraucht werde. Also bin ich nach Nordend um „Die Tode von Chromie“ durch zu spielen und erforsche da jetzt ihre Talente. Abgesehen davon kann ich aber den Boss Void Gargantuan im Azurdrachenschrein nicht besiegen, da er mich nach wenigen Sekunden onehitet.
Keine Ahnung. Wie gesagt. Habe schon viel ausprobiert und weiß ja nicht mal ob Chromie überhaupt der Schlüssel für mein Problem ist. Ich konnte leider auch keine Frage diesbezüglich hier im Forum finden. Bin ich wirklich die einzige mit diesem Problem? Wäre wirklich froh wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Hast du denn Shadowlands gekauft?
Wäre das einzigste was mir jetzt einfällt.
Da du Alli bist startet die Quest in Sturmwind vor Varians Statue die vor dem Schloss ist bei Darion Morgrane.
Nein Chromie hat damit nix zutun du kannst bei ihr allerdings die ganzen Erweiterungen bis lvl 50 Spielen bzw dort kannst du dir aussuchen wo du gerne lvln möchtest bis Shadowlands.
Vielleicht bist du auch noch bei ihr in der Chromie-Phase die du bei ihr ausstellen musst in Sturmwind aber soweit ich weiß geschiet das automatisch wenn man lvl 50 erreicht.
Nein Shadowlands gehört noch nicht dazu sondern geht nur bis Bfa aber ich würde dann auf Dragonflight warten, wenn das Live geht müsste Shadowlands mit in Dragonflight erhalten sein somit sparst du dir das Geld für Shadowlands.
Da Dragonflight ja am 29.11 startet bzw der Pre Patch Ende Oktober beginnt.
Nein, man munkelt aber, dass Shadowlands mit Erscheinen des Pre-Patches dann im Abo enthalten ist. So war es zumindest bei den bevorstehenden Erweiterungen zuvor.
Also kannst du entweder noch 2 Wochen warten oder dir noch Shadowlands kaufen.
Und das geht dann bis Level 60. Aber wenn man dann noch weiter aufleveln möchte muss man wahrscheinlich nach Shadowlands oder eben Dragonflight noch weitere Erweiterungen kaufen nehme ich an?
Shadowlands geht dann bis 60.
Dragonflight dann bis 70, aber Dragonflight kommt ja jetzt erst und dann dauert es erstmal mindestens 2 bis 3 Jahre bis die nächste Erweiterung kommt^^
Ja genau alle 2 bis 3 Jahre kommt ne neue Erweiterung die man dann wieder kaufen muss.
Shadowlands gibt es ja jetzt seit November 2020 ist also schon lange online.
Dragonflight erscheint halt am 29.11.22 und die nächste Erweiterung wird vor 2024/25 nicht online gehen^^
Daher solltest du mit dem Kauf von Shadowlands warten denn wie gesagt wenn Dragonflight online ist dann wird Shadowlands mit sicherheit mit in der Erweiterung erhalten sein.
Würdest du dir Shadowlands oder Dragonflight jetzt holen wäre es Geldverschwendung da in Dragonflight bis jetzt noch kein Shadowlands enthalten ist und wenn du Shadowlands jetzt kaufst müsstest du Ende November dann Dragonflight kaufen um weiter zu kommen.
120 war damals zu Bfa die maximal Stufe also die Erweiterung vor Shadowlands.
Das wurde dann mit der Einführung von Shadowlands geändert das dann lvl 60 die Maximal Stufe ist.
Man wurde dann auf lvl 50 gesetzt (als Shadowlands dann live war) also die Chars und musste dann bis lvl 60 in Shadowlands auf leveln.
Vielleicht habe ich mich dann auch verguckt xD Auf jeden Fall vielen Dank für die zahlreichen und schnellen Antworten. Hat mir wirklich sehr weiter geholfen. Das erspart mir jetzt eine Menge weiteres Gesuche und Frustration.
Gerne^^
Also wie gesagt warte am besten mal noch die 2 Wochen bis der Pre Patch von Dragonflight kommt und dann guck mal ob Shadowlands in Dragonflight mit enthalten ist^^
So sparst du dir das Geld sind ja für Shadowlands immernoch 40 Euro und für Dragonflight 50€^^