Wie alt ist Jaina eigentlich?

Die weissen Haare hat sie bekommen weil sie im letzten Moment durch ein portal gestossen wurde als eine Manabombe auf Theramore fiel und sie sonst tot gewesen wäre. so hat sie nur die manastosswelle getroffen oder so

Stimmt zwar mit dem Lateinischen X = 10, aber 100 ist D.
X ist eine Zahl < 20, sonst würden wir zig sagen.

Jaa römische Zahlen zu kennen kann überlebenswichtig sein^^

1 Like

Soweit ich weiß war Arthas 12 also er Jaina zum ersten mal sah. Im Buch steht auch das Jaina hier 12 war.
Als Athas auf Varian traff war Varian der ältere. Zwar nicht viel aber so 2-3 Jahre.
Im Buch erfahren wir weiter wir Arthas und Jaina gegen die Geisel kämpfen. Hier wird gesagt das Arthas 23 ist.
Im Wotlk Trailer bzw. im pre Event sagt man uns das der Lichking 5 Jahre geruht hat.
Ich würde also sagen Jaina ist so kurz vor 40.

Ich denke, wir sind uns einig, dass sie sich so oder so gut gehalten hat, egal ob nun Mitte 30 oder Ende 40.^^

1 Like

Sie ist alt genug und hat viel zu viele Verbrehen begangen, so das die Horde sie im nächsten Raid vollkommen verdient in den Boden stampfen wird! So gesehen brauchen wir schon das Alter um es auf den Grabstein zu meißeln…was aber dank der Inkonsequenz von Schneesturm wohl nicht passieren wird…vermutlich wird sie am Ende irgendwie durch eine deus ex machina “gerettet”.

Wird sie auch. Sie wird nicht sterben, aber nicht wegen Inkonsequenz, sondern weil sie noch immer ein wichtiger Charakter ist, der jetzt zu BfA erst wieder richtig aus der Versenkung geholt wäre. Wäre auch ziemlich lächerlich, würden die Storywriter weiterhin alle relevanten Charaktere verheizen. Es werden zu jedem Addon genug Chars weggetilgt.

Quatsch, Blizzard hat einfach nur meinen unbändigen Zorn gefürchtet, hätten sie Jaina geopfert.

1 Like

Jo, Verbrechen, also Zerstörung von Theramore, Vernichtung großer Teile der Nachtelfen, Nutzung der Macht eines Alten Gotter unter Garrosh Adolf Höllschrei oder Seuchenexperimente an Menschen. Ach ne, das war ja die Horde. Natürlich wussten nicht alle Hordler von den Verbrechen, aber der Champion war dabei. Was hat nun Jaina gemacht? Ok, sie hat nicht eingegriffen, als der Silberbund die Sonnenhäscher aus Dalaran verjagt hat, aber Moment, hatte da nicht vorher der Anführer persönlich die Neutralität Dalarans verletzt, in dem er der Horde geholfen hat, Teile eines Alten Gottes an Garrosh Adolf Höllschrei zu liefern? Hm, man sollte sich eben nicht erwischen lassen. Und sonst? Bei der Überflutung von Orgrimmar ist sie an der hordischen Plotarmour gescheitert, genauso nach der Schlacht um Orgrimmar. Ich würde sagen, dass Kriegsverbrecherkonto der Horde ist kein Fliegendreck.

3 Likes

Das kommt noch dazu. Habe ich ganz vergessen, mit in meinen Post einzuweben.
Ich kann mich jetzt auch nicht daran erinnern, dass Jaina groß Verbrechen begangen hätte. Das einzige, wo sie involviert war, war die Säuberung von Dalaran, die aber auch nicht wirklich ein Verbrechen gewesen ist, sondern eine Durchsetzung der Verbannung der Sonnenhäscher.

Als ob man mit Mitte Dreißig/ Anfang Vierzig aussieht wie eine Rosine. :rofl:

Ist echt so. :joy: Ich gehe auf die 30 zu und werde immer noch manchmal nach dem Ausweis gefragt, wenn ich Wein kaufen möchte.

Ja, man kann sich sowas auch Schönreden. Einen Massenmord an unschuldigen Blutelfen zu begehen, weil sie den Sonnenhäschern angehörten, ist ja nicht so schlimm.
Wenn man verbannen hätte wollen, hätte man ihnen ein Ultimatum gesetzt und nicht bei Sehen jeglichen Sonnenhäscher tiefgekühlt und ermordet.

Der Anführer der Sonnenhäscher hatte wohl keine Ahnung, da das von einem einzelnen Mitglied ausging. Das einzige was man Aethas Sonnenhäscher vorwerfen kann, ist die Tatsache, dass er nicht auf Rommath gehört hat.

Autsch. Massenmord? Anführer hatte keine Ahnung? Nein. Machen wir mal einen kurzen Faktencheck.

Aethas Sonnenhäscher wusste von allem Bescheid. Er hat es jedoch vorgezogen, nicht dagegen vorzugehen, sondern einfach Stillschweigen zu bewahren und das, was seine Kollegen so treiben, pfeifend und in eine andere Richtung schauend zu dulden. (Quelle: Dave Kosak, Twitter)

Des Weiteren war die Säuberung Dalarans nie ein Massenmord.
Die Sonnenhäscher sollten ausgewiesen werden und die Stadt verlassen. Viele von denen, die aber renitent waren und sich weigerten, wurden dann eben inhaftiert. Diejenigen, die getötet wurden, sind daran selbst schuld gewesen, weil sie Aufstände angezettelt und den Silberbund, Jaina und co. angegriffen haben.
Dieser Massenmord an unschuldigen Blutelfen hat faktisch nie stattgefunden und ist von dir gerade frei erfunden worden.
Ja, es waren auch ein paar Zivilisten dabei, die es bei der versuchten Flucht mit erwischt hat, aber wir reden hier noch immer nicht von einem Massaker.

Die anfänglich politische Aktion, die mutmaßlichen Verräter vorerst auszuweisen und Aethas zur Rechenschaft zu ziehen und zu Recht zu inhaftieren, ist in einen Bürgerkrieg eskaliert zwischen Silberbund und Sonnenhäschern. Hätte friedlicher ablaufen können, doch dazu gehören immer zwei Seiten.

Dir ist schon bewußt, dass ein Vertreiben von Bürgern - die dort ihr Heim haben - auch nicht sonderlich besser ist? Sie konnten sich aussuchen: Entweder ins Gefängnis (weil Dalaran ihr zu Hause war) oder grad deswegen zu sterben.

Also das ist absoluter Humbug. Ich hab damals gesehen, wieviele Sonnenhäscher - zum Großteil Zivilisten, Händler usw - getötet wurden. Die haben keine Aufstände angetrieben, die haben Widerstand geleistet, weil sie ohne Verhandlung einfach aus ihrem Heim vertrieben werden sollten.

In Theramore waren KEINE Zivilisten dabei, die wurden vorher evakuiert. Mit Jaina wurde vorher kommuniziert, dass ein Angriff erfolgen sollte.

Aber es ging jetzt auch nicht um die Missetaten von Jaina oder Garrosh Höllschrei, sondern um das Alter von Jaina.

Das einzige was man Aethas Sonnenhäscher vorwerfen kann ist, dass er der größte Trottel der Horde neben Garrosh ist. Ich frag mich ernsthaft warum sich die Blutelfen von diesem Trottel nicht selbständig entledigen. Außerdem wollte ee noch das ich den Muffindieb töte, was ich ihn nie verzeihen werde, diesem verräterischen Hund. Alles was passiert ist, ist allein ihm zuzuschreiben. Ist es ihm nicht peinlich, dass er als Anführer bestätigt hat, dass die Sonnenhäscher nichts in Dalaran verloren haben und der Silberbund die gamze Zeit über recht hatte?

Dann will ich erst gar nicht erst wissen, was die Horde verdient hat :grimacing:

1 Like

Na na, nur nicht beleidigend werden. Bei Tyrande und Malfurion würd ich nun auch nicht grad sagen, dass sie mit hoher Intelligenz gesegnet sind. Wenn ich mir die Krasarang-Wildnis oder Val’sharah so anschau.
Da er selbst keinen Sitz mehr im Rat von Dalaran hat, ist das auch eigentlich völlig nebensächlich. Und zumindest wird er jetzt von Rommath instruiert und das ist nun einmal ein Großmagister der Blutelfen. Die Blutelfen brauchen ihn also nicht mehr entledigen.
Aethas an sich hat den Fehler begangen, von Modera instruiert zu werden. Und er musste zuviele Zugeständnisse machen um überhaupt seine Meinung vertreten zu dürfen. Zudem ist er für den Posten auch einfach viel zu jung gewesen. Mit Rommath wäre das halt nicht passiert.
Davon abgesehen, wurde sich von verräterischen Hunden ohnehin schon getrennt, wenn ich mir so die Story der Leerenelfen anschaue.
Und von verräterischen Hunden hat auch die Allianz mehr als man denkt: Erzbischof Benedictus, Großmarschall Garithos, Genn Graumähne (wie passend, er ist ein Hund).

Also die Erklärung von Umbric fand ich eigentlich ziemlich verständlich, vor allem wenn Sylvanas auf dem Thron sitzt, kann man von seiner Befürchtung um die Leerenelfen verstehen.

Alle Tod, aber was hast du gegen Graumähne & Garithos?

1 Like

Und dann gibt es da wieder die Kolleginnen die man viel zu Alt einschätzt xD

Da es hier ja immer weiter weg vom Topic geht könnte man das ganze auch wieder dicht machen…

Erzbischof Benedictus handelte nicht für die Allianz, sondern gegen sie. Großmarschall Garithos war auch kein offizieller Allianzkommandant, sondern scharte die letzten Truppen um sich und führte quasi auf eigene Faust einen Überlebenskampf gegen die Geißel - später dann von den Schreckenslords beeinflusst. Bleibt nur noch Graumähne und sein merkwürdiger Angriff in Legion, wobei er dabei auch nicht tausende Hordenzivilisten umgebracht hat.

1 Like