Wie am besten Heal Pala leveln?

Hallo zusammen,

Dualspec soll ja nicht von Anfang an verfügbar sein, sondern erst später kommen. Ich werde zu 99% mir morgen einen Pala erstellen, mit dem ich gerne heilen würde, Tank oder Melee kommt für mich nicht in Frage.

Wie level ich den am besten? Würde halt beim leveln auch gern schon in den Inis heilen, aber wenn ich den Heilerbaum skille, wird das Leveln wahrscheinlich sehr zäh. Was meint ihr?

Naja, als Heiler kommst du mit 18 schon nach DM oder WC und kannst ohne Talente spielen wie du willst. Bis ca. 30 wird es zäher, aber dann heilst du schon bald Kloster und RFK. Das passt schon, nur ab 40 wird es halt wirklich zäh als Heiler. Du kannst natürlich nur Gruppen spielen, denn die wirst du vor allem in den ersten 3-4 Wochen immer finden.

Du kannst eine Hybrid-Skilling aus Holy/Retri machen. Mit Healgear sollte das Heilen kein Problem sein.
Das Leveln als Pala wird so oder so sehr zäh und ist so ziemlich die langweiligste Klasse (zusammen mit Warri) zum leveln.

1 Like

Glaube die größte Herausforderung am Paladin leveln ist es, nicht an langeweile zu sterben :rofl: , aber in TBC sieht es dann schon sehr viel besser aus.

2 Likes

In TBC aber bitte als Prot für Dungeon Reputation grind.
Unvergessen, ich freu mich jetzt schon auf den Pre Patch. :sweat_smile:

Garnicht. Ich habe den Pala als Vergelter bis ueber Level 45 hinaus gespielt. Ist wesentlich angenehmer und lange nicht so zeitaufwendig. Konnte auch so noch bis dahin recht problemlos in Dungeons heilen beispielsweise der Tempel der im Wasser liegt bei den Sümpfen des Elends, (Name fällt mir gerade nicht ein). Tu dir also selbst den Gefallen und skill erstmal auf Vergelter sonst machst du es dir vom Zeitaufwand schwerer als sein muss. Der Pala levelt so schon langsam da sein Damage auch als Vergelter recht mies ist.Er hat aber auch einige Vorteile durch seine Selfheals und Segen die er schon recht früh bekommt. Irgendwie schafft man es immer sich aus der Affäre zu ziehen wenn es mal eng wird. Der Pala war die einzige Klasse mit der ich es geschafft habe während der gesamten Levelphase von 1-60 kein einziges Mal zu sterben. Das ist der Spaßfaktor an der Klasse. Achja, und mit halbwegs gutem Gear auf Level 60 kann der Pala Elitemobs alleine legen. Die Kämpfe dauern zwar ein bißchen aber es geht wenn man die Klasse beherrscht. Ich habe meinen Pala geliebt. Leider kam ja später dann das Ende für Nostalrius.

Du kannst grundsätzlich mit jeder Skillung leveln. Anfänglich dürfte Retri am sinnvollsten sein. Würde dir beim equip Stamina und Int empfehlen (…des Adlers heißt das oft).
Stärke macht erst dann einen Unterschied, wenn du mindestens einen Schlag weniger brauchst. Das ist erst im endgame wirklich der Fall, weil beim Pala das sinnvollste eine möglichst langsame 2 Hand Waffe ist… Mit dem int Equip gehst du nicht oom und kannst auch als Retri die Instanzen locker heilen. Stamina hält dich am Leben.

Später kannst du auf einen Tankhybriden oder Heilerhybriden skillen. Mit beiden klappt AoE so wie Inzen tanken/heilen gut. Selber spiele ich immer einen Heilerhybriden mit 31 Pkten in heal. Habe das schon abgestoppt. Killt einzelne Mobs vllt. 10% langsamer als ein Retri (bei meinem Test jeweils 30 Minuten vs 30 Minuten getestet), ist aber im Gegensatz zum Retri aoe tauglich.

In den niedrigen Leveln machen die Talente beim Pala eh keinen Unterschied. Kauf einfach nur die wichtigsten Skills und investier das Geld immer in aktuelle Waffen, dann kommste schnell voran.

Du kannst in 5er content mit ihm sogar ganz gut Tanken, die Gruppe muss halt nur 2x die Weihe Ticken lassen. Selbst dass geht iwie ^^

Das Leveln wird nicht sehr zäh werden, der meiste Damage output kommt von deinen Auto Attacks, wie bei den beiden anderen Trees auch. Besorg dir einfach einen ordentlichen Zweihänder und: SoR > Auto Attack > Weihe > Holy Shock.
Sobald du dann in den Dungeon gehst, ziehst du deinen 1H und Schild wieder an :smiley:

um die Zeit besser zu überstehen kann man sich am 2. Bildschirm ja nen paar netflix serien ballern ^^

1 Like

Mal eine dumme Frage, wenn ich mit dem Pala in ini’s Heile kann ich ja nicht wie der Priester DMG casten von weitem. Also heile ich ausschließlich oder gehe ich auch Mal in den Nahkampf ?

Ich verstehe viele Aussagen hier gar nicht.
Heal-Pala levelt sich genauso gut wie andere Skillungen und Klassen. Wenn man auf Int geht statt auf Stärke und mp5 und Mana-Management versteht. Hab mit Release 2004 einen gespielt und den auch ewig. War super entspannt.
Heilen geht auch super gut. Leveln kannst du im Zweifelsfall auch nur durhc Instanzen, was mit dem LFG-Tool noch einfacher wird…
Und Healen in Instanzen: Ein gutes Siegel auf den passenden Gegner und je nachdem wieviel zu tun ist halt mit drauf…

kannst auch auto attacken, heilen tuste ja meine ich nur mit Heiliges Licht oder Licht blitz (weiß jz nicht welches von beiden das war) könntest halt noch versuchen mit deinen Stun den ein oder anderen Caster zu kicken