Wie am besten Neuinstallation aber Keybinds usw behalten?

moinsen,

durch einen Beitrag im Support-UFo hab ich auch mal meinen WoW-Ordner überprüft und finde auch viele alte Dateien usw. und er ist wesentlich größer als bei manchen

hätte Zeit es mal neu zu installieren, jedoch möchte ich unbedingt die ganzen Keybinds, Char- und Optionen-Einstellungen behalten

wie gehe ich also am besten vor?
also welche Ordner backupen (und später zurückkopieren) ?

ist heute sehr warm, also pls nur Tips und kein :troll:
danke schonmal
Blutsturm

Am wichtigsten für die Einstellungen sind die Ordner WTF und Interface.
Die solltest du auf jeden Fall vorab sichern.

Allerdings sehe ich gerade, dass bei meinem WTF - Accountname - ****
auch Dateien nahezu doppelt vorhanden sind - z.B. 1x bindings-cache.wtf und 1x bindings-cache.old.
Weiß nicht, warum die ***.old da sind und ob ich die löschen kann.

2 Likes

AFAIK sind das die vor der letzten Änderungen bzw. vor nem Crash
kann gerade bei letzterem einem dann den Pöpes retten, daß man die einfach umbenennt, weil WoW die dann meist neuschreibt

also nur die beiden? cool

Okay, wenn du noch Screenshots behalten möchtest, dann solltest du dir auch den Ordner Screenshots sichern.

Warte aber besser noch andere Meinungen hier ab.
Bin gerade bei den Keybindings doch etwas unsicher.

Solltest du auch mehrere WoW Versionen haben, kann es evtl. sein, dass du dort ebenso die 3 Ordner sichern solltest.
Z.B. der PTR und die TWW Beta haben seperate WTF und Interfaceordner.
Die anderen Versionen habe ich nicht installiert.

1 Like

oh ja, die sammel ich (mir fehlen paar Monate, warum auch immer), also unbedingt wieder an den SymLink denken notiert

okidoki
bin eh gerade „UI“ für ab Pre-Patch am zuordnen :grimacing: gerade beim Rmx-LFR gefiel´s mir noch nicht so

Wenn man neu installieren will sichert man Interface und WTF aus der entsprechenden Installation. Keybinds und Actionbarbelegung wird normal mit den Servern synchronisiert beim ausloggen, insofern man das nicht abgeschaltet hat. Wenn man sich nicht sicher ist ob die aktiv ist gibt im Chat die folgenden Zeilen ein:

/console synchronizeConfig 1
/console synchronizeBindings 1
/console synchronizeMacros 1
/console synchronizeSettings 1

Danach einmal ausloggen, so das auch wirklich alles synchronisiert wird. Ersetzt man die 1 mit einer 0 deaktiviert man das wieder.

Files mit der Dateiendung *.old sind Files die der Client nach Änderungen anlegt um bei Bedarf ein Rollback zu bieten wenn ein Absturz eintritt oder man die Originaleinstellung nicht mehr hat.

6 Likes

Kann das so bestätigen, habe schon mehrfach neu installiert und da nie was beachten/sichern müssen.

1 Like

Ich würde Screenshots deiner Keybindings machen und sie dann neu einstellen - aber ich dachte eigentlich das wow mittlerweile das Serverseitig abspeichert (aber vielleicht irre ich mich da).

Hust hust

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.